Dr. med. Anja Wippermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dr.med. Barbara Möller-Maßling Dr.med. Anja Wippermann und Christina Ohlsen-Medzech Andere

Ich habe noch nie so eine kühle und desinteressierte Ärztin erlebt, wie Dr. Wippermann.
Obwohl man wegen anderer Sachen einen Termin hat, wird einem ein Hautkrebsscreening ungewollt aufgenötigt. Trotz Termins musste ich 1,5 Stunden warten. Dr. Wippermann kam sehr abgehetzt ins Behandlungszimmer und war unfreundlich. Ich schilderte mein Problem, ein Blick von 1 Sekunde reichte ihr, schon wurde eine antibiotische Creme aufgeschrieben. Dann wollte sie direkt das Screening machen. Ich wollte ihr aber noch meine anderen Hautprobleme zeigen. Sichtlich genervt blickte sie einen Bruchteil von Sekunden drauf und stellte eine Diagnose im Schnellverfahren. Dann machte sie ein halbherziges schnelles Screening. Das sehr erhabene Muttermal auf meiner Nase, das einem wirklich sofort ins Auge sticht, wurde von ihr gar nicht angeschaut. Es interessierte sie nicht. Ganz sicher werde ich eine so lustlose und genervte Ärztin nicht mehr an meinen Körper lassen. Diese Praxis betrete ich nicht wieder.

Besonders gefallen hat mir die freundliche Atmosphäre der Mitarbeitenden in der Praxis, vom Empfang bis zur Ärztin. Da fühlt man sich dann schon mal aufgehoben und das ist gut so!

Zugewandt und kompetentes Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Meiner Diagnose „weißer Hautkrebs“ folgte eine zielorientierte Behandlung und Beratung, verständnisvoll und aufmunternd. Das Operationsergebnis ist komplett zufriedenstellend, medizinisch ebenso wie kosmetisch. Frau Dr. Wippermann kann ich in ihrer Sachlichkeit und Kompetenz nur weiter empfehlen.

Kompetente Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Bei Frau Dr.Wippermann war ich heute das erste Mal weil ich einen Behandlungstermin für eine Venenuntersuchung bekommen habe.
Doch statt einer Venenuntersuchung machte die Ärztin eine Hautkrebsvorsorgeuntersuchung.
Als ich die Ärztin darüber informierte, dass ich heute bei ihr einen Termin für eine Venenuntersuchung habe, meinte sie, davon wüsste sie nichts und es wäre wohl ein Missverständnis. Außerdem wäre es für diese Untersuchung zu spät und ich sollte mir einen neuen Termin geben lassen.

Dr. med. Anja Wippermann

Die Pat. hat leider Recht, bei der telefonischen Terminvergabe war ein Fehler passiert und sie wurde nicht für eine Venenuntersuchung eingetragen (die deutlich länger dauert) sondern für eine Hautkrebsvorsorge. Ich entschuldige mich nochmals dafür. Ich biete gern einen zeitnahen neuen Termin an, aber an dem Tag war die Untersuchung aus organisatorischen Gründen nicht machbar.
Dr. Anja Wippermann

Statt Venenuntersuchung, Hautkrebsvorsorgeuntersuchung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war letzte Woche in der 3Fach Praxis in Menden und ich bin schwer begeistert. Die Praxis ist rappel voll (was für die zufriedenen Patienten spricht) aber trotz der Hektik ist alles super organisiert. Ich war am Morgen in der offenen Sprechstunde. Vor mir hatten sich schon 41 Patienten angemeldet. Mir wurde angeboten die Wartezeit in der Stadt zu verbringen was ich auch dankend angenommen habe. Als ich wieder kam dauerte es nicht lange und ich saß bei Fr. Dr. Wippermann im Sprechzimmer. Trotz des stresses hat Sie mir zugehört, mich gründlich untersucht und mir einen Behandlungsplan erstellt. Anschließend war ich im Allergielabor zum austesten. Auch hier war das Personal mehr als freundlich. Die Mädels rennen von A nach B und sind trotzdem noch fröhlich was für ein gutes Arbeitsklima spricht. Ich wurde gut aufgeklärt und beraten. Komme jederzeit gerne wieder trotz der langen Wartezeit. Weiter so...

Tolle Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Wippermann beschreibt sehr klar verständlich das Krankheitsbild. Anschließend nennt sie Behandlungsmöglichkeiten und hilft sehr motivierend, die richtige Behandlungsform zu wählen, besonders wenn eine lange Ausdauer erforderlich ist.

Mutmachende Empfehlungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Beratung vor meiner Behandlung war sehr gut, meine Fragen wurden alle beantwortet.
Die Behandlung wurde ausführlich besprochen sowie die zu erwartenden Nebenwirkungen während des Behandlungszeitraumes wurden deutlich aufgezeigt.
Ich fühlte mich von Anfang an in sicheren Händen.

Die Behandlungen selber sind immer gem. der Terminabstimmung durchgeführt worden, Wartezeiten gab es keine.

Das besprochene Ergebnis ist eingetroffen und hat somit die gute Beratung unterstrichen.

Eine gute Beratung hat mir die Entscheidung zu meiner Behandlung leicht gemacht. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Eine sehr nette und kompetente Ärztin! Die Begleitung bei längerfristigen Anwendungen ist sehr gut und die Kontrollgespräche regelmäßig und informativ. Das alles führt zu einem sehr guten Vertrauensverhältnis. Die Ärztin und auch das ganze Praxisteam kann ich jederzeit weiterempfehlen!

Sehr gutes Vertrauensverhältnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin schon mehrere Jahre wegen meiner Schuppenflechte in Behandlung bei Frau Dr. Wippermann und ich muss sagen das sie eine kompetente Ärztin ist, die sich Zeit nimmt und mich als Patientin ernst nimmt. Auch mit meinen Kindern war ich schon öfters dort zur Behandlung.

Kompetente und gewissenhafte Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bei Frau Dr. Wippermann war ich schon mehrmals, auch mit meinen Kindern.

Was mir sehr gut gefällt ist die schnelle und zutreffende Diagnose. Und das ist ja erst mal das wichtigste.

Manchmal gibt es Wartezeiten, aber als einzige Hautärztin im Umkreis von 25 km habe ich dafür Verständnis.

Unsere Kinder bekommen in der Praxis eine Hyposesibilisierung gegen Allergien. Das ganze Team geht sehr aufmerksam mit unsern Kindern um. Hier ist sicherlich mal der Platz um Danke zu sagen.

Kompetent, klar strukturiert und einfühlsam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben