Dr. Jäger

Volldigitales Röntgen
Rheumaorthopädische Operationen

Orthopädische Rheumatologie
Chirotherapeut

es freut mich sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen, sich auf meinem jameda-Profil über das breit gefächerte Leistungsspektrum meiner Praxis zu informieren.

Gerne führe ich unterschiedlichste Vorsorgeuntersuchungen für Sie durch und berate Sie ausführlich zu den verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten.

Ich freue mich auf Ihren Besuch! Ihr Dr. med. J. Jäger

• Physikalische Therapie

• Orthopädietechnische Versorgung

• Stoßwellenbehandlung

Leistungsspektrum Dr. Jäger

Gemeinschaftspraxis • Gem. Praxis im MZH Dres. Ulrich Hachenberg Jörg Jäger Thomas Schulte-Kreutz und w.

Dr. Jäger ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Chirurgen · in Menden

sehr gute Betreuung

12.01.2022
OHNE
NOTE

Termin

Leider war ich noch garnicht bei ihnen,

weil ich seit ca 2 tagen versuche jemanden in der praxis zu erreichen und staendig besetzt ist.

Mit freundlichen Grüßen

Anmerkung von jameda:

Kommentar von Dr. Jäger am 13.01.2022

Leider ist die telefonische Erreichbarkeit - wie vielerorts - oft schwierig. Sie haben zwei Alternativen: schreiben Sie eine E-Mail an Praxis@orthopaedie-mzh.de mit Ihrem Anliegen und einer Rückrufnummer und wir versuchen Sie zu erreichen. Und Sie können über unsere Homepage online einen Termin vereinbaren. Sollte es um eine rheumatologische Abklärung gehen, bitten wir Sie sich per Mail zu melden und keinen Online-Termin zu vereinbaren, da die Rheumatermine anders zeitlich hinterlegt sind.

30.11.2021
OHNE
NOTE

Patienten Freundlichkeit

Zu dem Arzt kann ich gar nichts sagen, ich hatte im Frühjahr einen Termin bekommen für November. Den 1. zur Blutentnahme, den 2.einige Tage später...den 1. Termin habe ich leider verpasst und bin zum 2.termin pünktlich erschienen. Die Empfangsdame war dermaßen unfreundlich wegen dem verpassten Termin und ließ mich nicht zum Arzt durch wegen dem 1. verpassten Termin...ich wollte dann einen neuen Termin haben, und sie sagte sofort, ohne nachzusehen, im halben Jahr dann wieder!

Anmerkung von jameda:

Kommentar von Dr. Jäger am 30.11.2021

Die Schwierigkeit ist einerseits, dass nicht abgesagte Termine unsere Abläufe erheblich beeinträchtigen. Andererseits fehlten zum vereinbarten Sprechstundentermin dann wichtige medizinische Informationen. Dass diese nicht vorliegen konnten, lag ja nicht an uns. Es ging hier offensichtlich um eine Abklärung rheumatischer Krankheiten, für die Blutuntersuchungen unerlässlich sind. Dass die Mitarbeiterin den nächsten Termin in einem halben Jahr in Aussicht gestellt haben soll, halte ich für sehr unwahrscheinlich - gleichwohl haben gerade solche aufwändigen Termine bei mir eine mehrwöchige Vorlaufzeit.

14.01.2021

Sehr guter und kompetenter Facharzt

Den ,,besten Rheumatologen" der Nation gibt es in Menden an der Hönneinsel, wußtet Ihr das schon. Dr.Jäger......Ich bin dem Arzt sehr zu dank verpflichtet .Meine Behandlung lag in seinen Händen und er hat grandios, muß ich so ausdrücken geholfen. Bei meiner sehr schmerzhaften Polyarthritis und Arthrose im Knie, bin ich dank seiner Behandlung so gut wie schmerzfrei. Es macht wieder richtig gute Laune am Leben aktiv teilzunehmen was mir zuvor sehr schwer gefallen ist

Kommentar von Dr. Jäger am 18.01.2021

Vielen Dank für die so positive Rückmeldung und den sehr freundlichen, differenzierten Kommentar!

06.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ich fühle mich gut aufgehoben...

... weil ich die Art von Herrn Dr. Jäger mag und den Eindruck habe, dass er fachlich kompetent ist.

Er kommt "auf den Punkt" und schwätzt nicht herum. Auch habe ich den Eindruck, dass er nicht um alles in der Welt Zusatzeinnahmen "aquierieren" möchte (Zitat: "Die Behandlung ist nicht billig und ein Erfolg kann nicht garaniert werden."). Seine "Unfreundlichkeit" fasse ich als professionelle Zurückhaltung auf.

Die Wartezeit auf einen Termin kann sehr lang sein (9 Wochen) oder noch erträglich (4 Wochen). Wenn man keine akuten Schmerzen hat kann das natürlich ein Problem sein (wobei ich nicht weiß, ob man dann "zwischendurch" dran kommt.. Dies ist offensichtlich dem Fachkrätemangel "auf dem Land" geschuldet. Leider musste ich bisher im Wartezimmer zusätzlich ca. 30 Minuten einkalkulieren (allerdings vergeht die Zeit mit Lesen auch relativ schnell).

Die Qualität der Behandlung gleicht das aus.

Ich bin von den Mitarbeiterinnen bisher stets freundlich und respektvoll behandlet worden

Kommentar von Dr. Jäger am 10.08.2020

Vielen Dank für die differenzierte, konstruktive und positive Bewertung! Das mit der "Unfreundlichkeit" und der "professionellen Zurückhaltung" ist vermutlich richtig interpretiert - ich werde versuchen, die "Freundlichkeit" etwas mehr nach außen zu kehren...

22.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Dr. Jäger, immer wieder gerne, seit 2015.

Seit 2015 bin ich bei Herrn Dr. Jäger. Nach meinem Empfinden kann ich sagen: er hört zu, fragt nach, macht sich ein Bild, zeigt Möglichkeiten auf.

Das ist genau so wie ich es erwarte und für gut halte.

Nach anfänglicher Steifheit kann man mit ihm auch sehr gut locker wie genauso ernsthaft kommunizieren. Dies ist mir wichtig, dass nicht nur die Kompetenz, sondern auch die Kommunikationsebene und -art stimmt.

Die Wartezeit in der Praxis ist in aller Regel recht kurz, das Zeitmanagement funktioniert also.

Terminvergabe, - okay - immer rechtzeitig planen, da der nächste Termin nicht kurzfristig ist, aber zerteilen kann auch Herr Jäger sich nicht, genau wie man selbst dies nicht schafft.

Sorgen mache ich mir eher bei einem Arzt, der dauernd sofort Termine frei hat, dies könnte dann auch für seine Arbeit sprechen, im negativen Sinn.

Die Mitarbeiterinnen sind nett und freundlich, - mit einer Ausnahme, die ich aber immer weniger nervig empfinde, man darf halt nicht einknicken, aber mit jedem Menschen kann die Chemie ja nicht passen, dafür sind wir alle zu individuell, was gut so ist.

Als jemand, der sich in Menden auskennt, findet man immer sehr schnell einen Parkplatz.

Der Besuch am zweiten Praxisstandort in Balve lohnt auch mal zur Abwechslung. Parken ist dort völlig unproblematisch gegenüber der Praxis und dem Gesundheitszentrum und man bekommt mal ein anderes Erlebnis und Feeling in Balve.

Mein Fazit für mich:

Orthopädie heisst für mich Dr. Jörg Jäger !

Kommentar von Dr. Jäger am 22.06.2020

Herzlichen Dank für diese ausführliche und sehr differenzierte Bewertung, die Lob und Ansporn zugleich ist!

Letzte Aktualisierung26.01.2022

02373/39937-0

Dr. med. Jörg Jäger bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
  • Beliebte Fachgebiete