Dr. Schmidt

Zahnbelag
Zahnfleischbluten
Prothetik
Oralchirurgie

Warum sind sie Zahna?rztin geworden?

Kein anderer Beruf verbindet medizinisches Wissen, handwerkliches Geschick und Kreativita?t so eng mit der na?he zum Menschen. Dieser Beruf fasziniert mich seit fru?hester Jugend und bis heute.

Was begeistert Sie an Ihrem Beruf?

Mich begeistert nach wie vor der ta?gliche Umgang mit den unterschiedlichsten Charakteren, was gerade im Zahnarztstuhl sehr viel Einfu?hlungsvermo?gen erfordert.

Welche Grundsa?tze sind Ihnen im Rahmen Ihrer beruflichen Bescha?ftigung wichtig?

Warum haben Sie sich fu?r Z-Point als Arbeitgeber entschieden?

Z-Point bietet ein breites Behandlungsspektrum mit der Mo?glichkeit, sich immer weiter zu spezialisieren. Mich reizt dabei der Austausch im Team bei hoher Flexibilita?t und unter Einsatz moderner Technik im scho?nen Ambiente.

Vita

• Ausbildung zur Zahntechnikerin
  • Studium der Zahnmedizin in Gießen
  • 2011 Staatsexamen
  • 2012 - 2013 Vorbereitungsassistentin und Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Universita?tsklinikum Gießen, Poliklinik fu?r Prothetik
  • 2013 - 2017 Vorbereitungsassistentin und angestellte Zahna?rztin in einer Praxis in Iserlohn
  • 2015 Promotion

Mitgliedschaften

• Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Zahnärztliche Gesellschaft in Hagen (ZGiH)

z-point Unna

"Ich lege Wert auf ein kollegiales Miteinander, um das Beste fu?r den Patienten herauszuholen. Wenn alle mit dem Ergebnis glu?cklich sind, bin ich es auch."

• Prothetik

• Oralchirurgie

• Prothetik

• Oralchirurgie

z-point Unna

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Zahnarzt-Zentrum Menden Dr. Prünte und Partner MVZ z-point Menden

Dr. Schmidt ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Menden

25.11.2021

Kompetente Zahnärztin

Frau Dr. Yvonne Schmidt ist für mich die beste Zahnärztin, die mich je behandelt hat. Ich gehöre nun zum älteren Semester und unter meinen alten Kronen war allerhand los.

Frau Dr. Schmidt hat nicht einfach gesagt: Alles raus.

Nein, sie rettet, was zu retten ist. Für Schisshasen wie mich, genau die richtige Zahnärztin. Sensibel, einfühlsam, sehr sehr nett und vor allen Dingen geduldig.

Das ganze Team ist sehr freundlich. Jeder einzelne.

16.07.2019 • Alter: 30 bis 50

Freundliche Bekanntmachung aufgrund des ersten Kontakts. Ruhige und ngnehme Art

Die Ärztin hat sich ausreichend Zeit genommen, Dinge zu erklären und hat auf bestimmte Sachverhalte aufmerksam gemacht. Ich hatte das positive Gefühl, nicht zu einer nicht wirklich dringenden Behandlung überredet zu werden.

03.04.2019

Kompetent, einfühlsam, sehr freundlich!!!

Erstklassige Behandlung und sehr freundliche Zahnärztin. Leider etwas Wartezeit bei der Terminvereinbarung. Frau Dr. Schmidt hat mir jeden Arbeitsganng der Behandlung erklärt, sich die nötige Zeit für mich und meine Fragen genommen und konnte mich so sehr beruhigen.

23.11.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Alles Gut

Freundliche offene Atmosphäre / Technisch gut ausgestattete Praxis

12.09.2018

Kompetente Zahnärztin mit Sinn für den patienten

Aufgrund einer Empfehlung wechselte ich zu Frau Dr. Schmidt und das habe ich bis dato nicht ansatzweise bereut. Einfühlsam nahm Sie mir vor einem größeren Eingriff die Angst und führte diesem sodann schmerzlos für mich sehr gut durch. Dabei hat sie mir alle Schritte verständlich erklärt.

Letzte Aktualisierung01.09.2021

Dr. med. dent. Yvonne Schmidt bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?