Orthopäden:

Arthrose

Sportmedizin
Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Akupunktur

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Ich freue mich sehr, dass Sie mehr über meine Privatpraxis im Emsland erfahren möchten. Wir sind ein Zentrum für Ästhetische Medizin und Anti Aging. Ich biete meinen Patienten umfassende Qualifikationen und langjährige Erfahrungen in der Ästhetischen Medizin an. Ein perfektes Konzept minimal invasiver Verfahren,  die immer speziell und individuell auf die Patienten zugeschnitten werden.

Sie haben Fragen dazu? Zögern Sie nicht, unser freundliches Praxisteam unter 05931/5252 zu kontaktieren oder uns nach telefonischer Absprache zu besuchen. Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterzuhelfen!

Ihr Dr. Folker Dörfler

Zu meiner Praxis

In unserer Praxis bekommen Sie sichere und gute Lösungen der Probleme oder auch präventive Vorgehensweisen, um die normalen Ausiwrkungen des Alterns zu verhindern und auch zu beseitigen. Wir bieten moderne Behandlungen, die sich im internationalen Umfeld erfolgreich bewährt und durchgesetzt haben. Alljährliche Teilnahmen an internationalen Fortbildungen und Kongressen sind selbstverständlich und ermöglichen uns ein großes Erfahrungssepktrum mit modernsten Therapien anzubieten. Weitere Informationen erhalten Sie hier auf meinem jameda-Profil.

• Schmerztherapie

• Arthrose

• Schmerztherapie

Im Zentrum der orthopädischen Behandlung steht die Schmerztherapie. Mehr als acht Millionen Menschen leiden unter chronischen Schmerzen. Ein großer Teil der Beschwerden geht auf orthopädische Erkrankungen zurück. Schmerztherapeuten unterscheiden akute und chronische Schmerzen. Akute Schmerzen sind eine gesunde Reaktion unseres Körpers und ein wichtiges Warnsignal.

Bei einem akuten Bandscheibenvorfall z.B. erhält das Gehirn eine Botschaft der betroffenen Nervenzellen und löst die Empfindung „Schmerz“ aus. Bei akuten Schmerzen steht die sofortige Schmerzbehandlung im Vordergrund.

Werden Schmerzen nicht, oder unzureichend behandelt, können sie chronisch werden. Nicht oder unzureichend behandelte Schmerzen können sich verselbständigen – ein eigenes Krankheitsbild entsteht.Chronische Schmerzen haben im Gegensatz zur akuten Pein weitgehend ihre Signal- und Warnfunktion verloren. Die Behandlung chronischer Schmerzen ist unter Umständen komplex und langwierig, weil sie sich vom ursprünglichen Krankheitsgeschehen abgekoppelt hat. Hier sollten sowohl die individuelle als auch die Ursprungserkrankung des Schmerzgeschehens therapiert werden.

Unser Therapiespektrum umfasst:

• Medikamentöse Schmerztherapie
    • Lokalanästhesie (Injektionen von Schmerzmittel, Nervenblockaden)
    • Injektionstherapie bei Arthrose mit knorpelschützenden und knorpelaufbauenden biotechnisch hergestellten Substanzen*
  • Akupunktur

Die Chinesische Heilkunst vertraut seit langem auf die Tradition der Akupunktur.
    In der orthopädisch-chirurgischen Behandlung findet sie vor allem zur Therapie von chronischen Schmerzen und entzündlichen, degenerativen Erkrankungen wie zum Beispiel Arthrose Anwendung.

Schmerzen können ganz aufgehoben oder zumindest gelindert und Entzündungen gemildert werden.
    Außerdem wird der Akupunktur ein immunstimulierender Effekt zugeschrieben. Die Leukozyten werden vermehrt.
    Somit steigt auch die Abwehrfunktion und Sie bleiben vital.

• Arthrose

Unter Arthrose versteht man die fortschreitende Abnutzung des Gelenkknorpels und der angrenzenden Knochenstruktur.
    Diese ist entzündlich und langsam fortschreitend.

Besonders häufig betroffen ist das Kniegelenk, da es großer mechanischer Belastung ausgesetzt ist. Trotz ausgewogener Ernährung, sportlicher Tätigkeit und physikalischer Maßnahmen lässt sich die Einnahme von Medikamenten meist nicht vermeiden.
    Die Patienten leiden unter ihrer geminderten Beweglichkeit.

Wir bieten in unserer Praxis eine Dauertherapie an. Hierbei werden Medikamente oder Medizinprodukte verabreicht, die den Knorpelabbau bremsen und noch vohandenen Knorpel verbessern. Sie werden direkt ins Gelenk gespritzt oder bei mehreren betroffenen Stellen oral verabreicht (geschluckt). Bitte fragen Sie bei uns nach Gelenkaktiv Kapseln, die wir zu Sonderkonditionen anbieten.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Wir möchten Ihnen helfen, Ihr frisches und jugendliches Aussehen zu erhalten. Mit den Jahren hinterlässt das erschlaffende Bindgewebe der Haut seine Spuren und zeichnet feine und oft auch tiefe Linien. Dem kann man erfolgreich entgegenwirken. Wir möchten Sie dabei unterstützen, sich in Ihrer Haut wohl zu zu fühlen und frisch und jung durch den Tag und Ihr Leben zu gehen. Mit unserem qualifizierten Team bieten wir Ihnen modernstes Fachwissen und hochwertige - auf Ihren Typ abgestimmte- Behandlungsmethoden. Im modernen und schönen Ambiente unserer Praxis werden Sie sich schnell wohl fühlen.

• Botox

• Fadenlifting

• Fettweg-Spritze

• Hyperhidrose / Achselschweiß

• Botox

Dem natürlichen Alterungsprozess ganz und gar zu entrinnen, ist unmöglich–und auch nicht erstrebenswert. Durch den kontinuierlich sinkenden Hormonspiegel und die abnehmende Fettproduktion der Talgdrüsen zeigen sich bereits um die 30 die ersten Zeichen der Zeit in Form von Fältchen. Stress, Sonne und schädliche Umwelteinflüsse beschleunigen den Alterungsprozess. Zunächst prägen sich die mimischen Falten aus wie Zornesfalten, Stirnfalten und Fältchen seitlich der Augen. Durch den fortschreitenden Abbau kollagener und elastischer Fasern in der Haut, verliert die Haut mit dem Alter immer mehr an ursprünglicher Struktur und Spannkraft. Die Folge, anfänglich Mimik bedingter Fältchen prägen sich immer deutlicher aus.

Aber - und das ist das Gute:

Es gibt eine wirkungsvolle Behandlung, Mimik bedingte Falten zu glätten. Die Behandlung, von Dr. med. F. Dörfler durchgeführt, ermöglicht zudem natürlich wirkende Ergebnisse, die Ihre Natürlich Ausstrahlung bewahren.

Wie Sie mit Botulinum Typ A dem Altern die Stirn bieten können:

Bei einer Behandlung mit Botulinum Typ A werden kleine Dosen des Wirkstoffs mit einer sehr feinen Injektionsnadel in den Muskel gespritzt, dessen Nervenimpulse gezielt blockiert werden, Der Muskel kann sich nicht mehr so zusammenziehen und bildet somit keine Falten mehr. Diese Behandlung ermöglicht sehr natürlich wirkende Ergebnisse.Der Wirkeintritt erfolgt bereits etwa 2 bis 3 Tage nach der Behandlung. Die Patienten bemerken eine deutliche faltenglättende Wirkung.

• Fadenlifting

Für ein sehr natürliches Resultat der Gesichtsverjüngung- und Formgebung und Körperlifting bietet Dr. med. F. Dörfler innovative Polydioxanon-Fäden (PDO) an. Eine sanfte Alternative ohne Skalpell für straffe Konturen. Bei diesem neuen Fadenlifting geht es um Bindegewebsneubildung und um den Wiederaufbau des Collagen-Stützgerüstes. Der natürliche Gesichtsausdruck bleibt immer erhalten. Die resorbierbaren Fäden lösen sich nach 6 bis 8 Monaten vollständig auf. Das Ergebnis des Fadenliftings hält bis zu 2 Jahren und kann jederzeit problemlos wiederholt werden.

Anwendungsgebiete:

• Unterseite der Oberarme
    • Oberschenkel
    • Gesäß
    • Brust

Die Behandlung mit PDO Fäden ist fast schmerzfrei durch eine entsprechende örtliche Betäubung. Die Anzahl der einzusetzenden Fäden richtet sich nach dem zu straffenden AREAL und nach IHREN WÜNSCHEN. Die zu 100% resorbierbaren Fäden werden mit Hilfe einer sehr dünnen Führungsnadel subkutan, also unter die Haut, eingesetzt und bilden dann ein stabiles Netzwerk, welches durch die Zugspannung der Fäden natürlich strafft. Auch eine Kombination mit anderen Therapien z. B. einer Hyaluronsäure Unterspritzung ist möglich.

Träumen SIE auch von:

• schöner straffer Haut
    • definierten Gesichtskonturen
    • einem schönen Hals und einem glatten Decolleté
    • straffen Oberschenkel und Oberarme
    • einen knackigen Po

...dann sind Sie bei Dr. med. F. Dörfler und seinem Team richtig!

• Fettweg-Spritze

Die Injektions – Lipolyse (Fettweg-Spritze) ist gedacht für kleine umschriebene Fettpolster bzw. zur gemäßigten Fettreduktion oder auch für gutartige Fettgeschwülste bei Patienten, die sich aus den verschiedensten Gründen nicht operieren lassen möchten. Der Wirkstoff Phosphatidylcholin (PPC) + Deoxycholat (DC) wird direkt in die zu behandelnden Fettpolster injiziert. Diese Methode schmilzt dauerhaft Fettzellen ein und führt sie dem normalen Stoffwechsel zu, wo sie verbraucht und ausgeschieden werden. Eine Anästhesie ist in der Regel nicht notwendig. Die Behandlungsabstände sind individuell und je nach Körperregion unterschiedlich und können 3 – 6 Wochen betragen. Die Anzahl der Behandlungen erfolgt ambulant und kann je nach Körperregion 2 – 6 (max.10) Sitzungen betragen. Wir empfehlen vor und nach der Behandlung reichlich Wasser zu trinken.

Ihre Krankenkasse wird die Therapie nicht übernehmen.

Absolute Kontraindikation (d.h. diese Menschen dürfen nicht behandelt werden):

• Kinder
    • Schwangerschaft
    • stillende Mütter
    • Diabetiker (Blutzuckerkrankheit) mit Kleingefäßbeteiligung (Mikroaniopathien)

Behandelbare Regionen:

• Reiterhosen
    • P-Banane
    • Knie
  • Hyperhidrose / Achselschweiß

Übermäßiger Achselschweiß entsteht durch die Überaktivität eines bestimmten Schweißdrüsentyps, der ekkrinen Drüse. Man nimmt an, dass diese Überaktivität mit Problemen des symphatischen Nervensystems verbunden ist, das viele wichtige Körperfunktionen steuert. Ekrine Drüsen sind praktisch über den ganzen Körper verteilt, finden sich in bestimmten Bereichen, so z.B. unter den Achseln.

Es gibt viele Faktoren, die eine übermäßige Schweißproduktion auslösen können.

Mögliche Auslöser sind beispielsweise:

• körperliche Aktivität
    • Wärme oder Kälte
    • Alkohol, Kaffee oder Tee
    • Rauchen
    • Scharfes oder würziges Essen
    • Stress, Angst oder starke Emotionen
    • bestimmte Tageszeiten

Gibt es eine medizinische Behandlung gegen übermäßiges Schwitzen? Natürlich! Dr. med. Folker Dörfler empfiehlt Ihnen die passende Behandlungsmethode mit Botulinumtoxin Typ A.

Alle Behandlungsstrategien werden individuell und auf das Budget der Patienten zu geschnitten.

Sprechen Sie mit uns oder mit Dr. med. Dörfler über diese Behandlungsmöglichkeiten.

• Kinnvergrößerung / Kinnanpassung ohne OP

Eine Kinnvergrößerung oder eine Kinnanpassung (fliehendes Kinn) ohne OP gehört immer in die Behandlung eines erfahrenen und kompetenten Chirurgen.

Ähnlich wie bei der Nassenkorrektur (Nasenbegradigung) arbeitet Dr. med. Dörfler mit unverdünntem Calciumhydroxylapatit damit dieses Ergebnis lange anhält. Eine hochvernetzte Hyaluronsäure (FDA) eignet sich ebenfalls sehr gut. (Nur höchste Qualität, keine Billigfiller).

Unsere Preise sind abhängig von der Menge des verwendeten Medizinproduktes und wird vorher in einem ausführlichen Beratungsgespräch erörtert.

Das Ergebnis ist direkt nach der Unterspritzung sichtbar und hält ca. 18–24 Monate je nach verwendetem Medizinprodukt an.

Unsere Produkte enthalten fast alle Lidocain (Betäubungsmittel) damit die Behandlung so angenehm wie möglich ist. Alle Produkte sind abbaubar und können jederzeit wiederholt werden. Wir arbeiten nicht mit Permanent Fillern!

Weiter Informationen in unseren kostenlosen Beratungsgesprächen.

• Lippen

LIPPEN – VOLUMEN – LIPPEN – KONTUR

HYALURON – für sofort sichtbare und natürliche Ergebnisse.  Nachzeichnen der Lippenkontur und Volumenvergrößerung der Lippen.

Unsere Lösungen:
    Auffüllen – Modellieren – Vergrößern – Revitalisieren mit den besten Hyaluronsäuren für optimale  Sicherheit und langanhaltende Wirkung.

Unsere Lippen Qualitätsprodukte sind FDA zertifizierte Hyaluron-Filler, betonen die Sinnlichkeit Ihrer Lippen und revitalisieren ihre Farbe mit nur einer Behandlung. Neu definierte Lippen-Kontur und Lippen-Volumen glätten auch die feinen Linien über der Oberlippe und geben Ihrer Haut ein jugendlicheres Aussehen für lange Zeit.

Dr. med. F. Dörfler empfiehlt eine Behandlung der Lippen zur:

• Vergrößerung des Lippenvolumens
    • Korrektur von disproportionalen Ober- und Unterlippen
    • Definition der Lippenkontur
    • Füllen von feinen Linien über der Oberlippe
    • Korrektur der Lippenkontur
    • Wiederherstellung des Feuchtigkeitsgehalts der Lippen

Kontraindikationen, Empfehlungen und Vorsorgemaßnahmen für die Behandlung werden in einem ausführlichen und kostenlosen Beratungsgespräch erörtert.

Lassen Sie nur die Besten an Ihre Haut langjährige Erfahrung, Kompetenz, Weiterbildung zeichnen das Zentrum für Ästhetische Medizin unter Leitung von Dr. med. Folker Dörfler aus wir setzen auf Qualität ohne Kompromissn lassen Sie Ihre Träume wahr werden!

• Zähneknirschen (Bruxismus)

Jeder zehnte Deutsche leidet an krankhaftem Zähneknirschen (in der Nacht).

Mediziner bezeichnen das als BRUXISMUS. Dadurch wird der Zahnschmelz stark beschädigt. Durch das Pressen und Knirschen werden zudem die Kaumuskulatur stark angespannt und es können Kopfschmerzen entstehen.

Stress gilt als eine der Hauptursachen. Das Gebisssystem dient dabei als emotionales Entlastungsventil.

Bei der Behandlung von Bruxismus wird Botulinum Typ A in kleinster Dosierung vom Facharzt in den Massetermuskel injiziert. Auf diese Weise wird der Kaumuskel geschwächt. Das Gesicht kann sich entspannen und die Kopfschmerzen werden gemindert, die Schädigung der Zähne unterbleibt. Diese Behandlung dauert ca. 10 Minuten und hält für ca. 4–6 Monate an.

Unser Leistungsspektrum

14.10.2019

Sehr kompetenter ,freundlicher und sehr gut gelaunter Arzt. Top

Das ist der beste Arzt den ich je kennengelernt habe. .Sehr kompetent und er hält , was er verspricht, wenn nicht noch mehr. Ich kann nur jeden der jünger Aussehen möchte , nach Dr. Dörfler zu gehen. Die Beratung und Terminabsprache ist mehr als kompetent. Ich bin so begeistert. Ich kann Dr Dörfler , auf jeden Fall, weiterempfehlen. Beide Daumen hoch.

09.10.2019

Ein sehr netter und sympathischer, kompetenter Arzt Bin seit 2013 in Behandlung

Toller Arzt, kompetent, symphatisch, lässt sich Zeit, Behandlung war immer sehr gut und der Erfolg nach Botox, Hyalluron und Fadenlifting konnte sich sehen lassen. War immer zufrieden und bin seit 2013 Patient. Keine langen Wartezeiten , Praxisräume einladend eingerichtet. Seine Frau steht ihm während der Behandlung zur Seite, ist sehr nett und hält auch Händchen wenn es sein muss. Ist der Arzt meines Vertrauens und werde weiterhin in regelmäßigen Abständen seine Praxis aufsuchen

27.09.2019

Sehr geehrter med.folker dörfler

Sie sind der allerbeste Arzt in ganz meppen .Ich persönlich würde an allen Kunden ihnen sofort weiterempfehlen. Sie haben mir persönlich sehr sehr gut geholfen.ich hatte ja eine oesteporose untersuchung bei ihnen was positiv ausgefallen ist und dort haben sie mir sofort die richtigen Anwendungen dafür verschrieben. Was mir persönlich sehr gut hilft .toll, wunderbar einfach klasse. Spitzenmäßig.

04.07.2019

Super Arzt

Bin seit Jahren bei Dr. Dörfler in Behandlung wegen verschiedener Wehwehchen und bin immer super zufrieden aus der Praxis gegangen. Bin ich begeistert von ihm und empfehle ihn auch immer weiter.

27.08.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Spitzenarzt

Ich war zwar länger nicht mehr bei Dr. Dörfler , aber das liegt daran das ich mittlerweile. in Bayern wohne. Bei größeren Problemen würde ich selbst von Bayern zum Dr. Dörfler fahren.

Letzte Aktualisierung03.08.2020

Danke , Dr. Dörfler!