Einrichtung
(7)
Behandler:innen
(1)

Dr. med. Raid Abuamona Andere

Ein sehr empfehlenswerter Arzt auf dem Gebiet der Hydrocephalus-Erkrankungen! Herr Dr. Abuamona hat mich insbesondere durch seinen unermüdlichen Einsatz, seiner Geduld mir gegenüber und seinem fachlichen Know-How fasziniert. Er ist der erste Arzt, der mich seit 40 Jahren von meiner Drainage befreien konnte. Danke!!!!

Krankenhaus Ludmillenstift Abt. Neurochirurgie

In 2019 hat mich dr. Tschan operiert. Operation mit Versteifung im Bereich L 4 L5 . Diese Operation sollte mich von meine chronische Nerven schmerzen erlösen seinen Versprechen nach. Er hat mich nicht mal informiert über Risiko eine solcher Operation . Ein Jahr nach diese Operation bin ich in Rollstuhl gelandet. Bin jetzt Invalide und mein Mann muss mich versorgen. Habe noch Meinungen von andere Fachärzte geholt.. Aussagen waren.. Dr.Tschan hat mein Rücken und mein Leben ruiniert !

Ein nette aber nicht kompetente Artzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Krankenhaus Ludmillenstift Abt. Neurochirurgie

Nach schwerem Verkehrsunfall wurde ich als Polytrauma-Patient mit kompletter Fraktur des 5. Lendenwirbels im Ludmillenstift eingeliefert: Querschnitts-Symptomatik.
    Eine zunächst direkt für den Abend anberaumte OP musste verschoben werden, da ein Schädel-Hirn-Trauma als direkter Notfall vorgezogen wurde, doch danach wurde ich noch von Mitternacht an 6 Std. lang von Dr. Abuamona und seinem Team operiert, - und zwar so gut, dass ich mich innerhalb weniger Wochen vom Rollstuhl wieder ins freie selbstständige Gehen entwickeln konnte.
    Direkt am Morgen nach der OP kam Dr. Abuamona an mein Krankenbett und erkundigte sich nach meinem Befinden, auch später in der Früh-Reha des Ludmillenstifts besuchte er mich und begleitete meine Genesung ehrlich besorgt und interessiert. Bei einem Kontroll-Termin ca. 4 Monate nach der OP war er - wie ich - begeistert vom Ergebnis der OP.
    Ich möchte mich herzlich bedanken für die fachlich wie menschlich ausgesprochen große Kompetenz dieses Neurochirurgen; - ein Glück für Meppen und das Ludmillenstift. -
    Ebenso gilt mein Dank dem gesamten Team von Station 21 sowie dem Team der Früh-Reha, die sich alle sehr gut um mich gekümmert haben.

Fachlich und menschlich sehr kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Krankenhaus Ludmillenstift Abt. Neurochirurgie

Ich bin notfallmäßige mit den stärksten schmerzen mit Lähmungserscheinungen aufgenommen. Paar Tage davor wurde bei mir einen Bandscheibenvorfall festgestellt. Am selben Tag operiert, 5 Tage später schmerzfrei entlassen. Beste Ärzte und gutes Pflegepersonal

Beste Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Krankenhaus Ludmillenstift Abt. Neurochirurgie

Man wird nicht ernst genommen und wenn die nicht weiter wissen ist es psychosomatisch.
    Bin seit März in Behandlung und noch nichts weiter wie am Anfang, einfach nur enttäuschend und absolut unbefriedigend.

Inkompetenter Arzt, nimmt einen nicht ernst • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Krankenhaus Ludmillenstift Abt. Neurochirurgie

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an Dr. Tschan und das Team der Station C32. Am 07.07.2020 wurde der Bandscheibenvorfall von Hr. Dr. Tschan mikrochirurgisch endoskopisch operiert. Die Schmerzen waren unmittelbar nach der OP verschwunden. Ich wurde bestens versorgt und kann die Neuro-Chirurgie, insbesondere Dr. Tschan, vorbehaltlos empfehlen. Er ist auch als Typ ziemlich sympathisch und sehr entspannt. Das Resümee: wieder voll belastbar beruflich, privat, sportlich

Neuro-Chirurgie ist top! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Krankenhaus Ludmillenstift Abt. Neurochirurgie

Meine Frau wurde im letzten Jahr von Dr. Abuamona wegen einer Stenose im Bereich der Lendenwirbelsäule operiert. Mich operierte er vor ca. 8 1/2 Jahren an einem Bandscheibenvorfall im Bereich der Lendenwirbelsäule und vor ca. 2 Wochen an der Halswirbelsäule. Alle Eingriffe wurden super vorgesprochen und durchgeführt und im Rahmen seiner zeitlichen Möglichkeiten auch nach der OP begleitet. Sein Auftreten strahlt fachliche und persönliche Kompetenz aus,der ich mich gern anvertraut habe.

Kompetenz allgemeinverständlich rübergebracht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Krankenhaus Ludmillenstift Abt. Neurochirurgie

Bei meinem Hirntumor wurde mir die Neurochirurgie in Meppen vom Hausarzt empfohlen, obwohl der MRT-Arzt Hamburg oder Münster empfohlen hat. Ich kann nach meiner Erfahrung nur positives berichten. Der Tumor wurde vollständig ohne Komplikation entfernt. Abgesehen von der langen Wartezeit auf einen Aufnahmetermin war die Beratung, Behandlung und Betreuung top. Ich kann mich bei allen Ärzten aber auch bei Pflegepersonal bedanken.

Ausgezeichnete Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Krankenhaus Ludmillenstift Abt. Neurochirurgie

Nach langer Krankenhausodyssee bin ich im September 2020 von Dr. Abu Amona vom Ludmillenstift in Meppen an der Bandscheibe Brustwirbelsäule 10/11 operiert worden. Ich konnte nicht mehr auf meinen Beinen stehen, geschweige denn einen Schritt ohne Hilfe gehen. Die Op ist komplikationslos gelaufen, die ärztliche und vor allem auch zwischenmenschliche Betreuung durch Dr. Amona war hervorragend und getragen von echter Anteilnahme. Seine offene und freundliche Art hat mit so viel bedeutet, war aber auch Ansporn für mich, selbst durch Übungen an meiner Gesundung zu arbeiten. Heute geht es mir gut, kann wieder ohne Gehhilfen gehen. Auch dem Personal auf der Neurochirurgischen Station des Ludmillenstiftes danke ich für ihre gute und kompetente Pflege.
    Danke

Kann wieder gehen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Krankenhaus Ludmillenstift Abt. Neurochirurgie

Ich kann niemandem empfehlen dieses Krankenhaus zu Besuchen. Die Schwestern (ich kann natürlich nur für meine ehemalige Station Sprechen) sind absolut inkompetent, unfreundlich und patzig. Zudem ignorieren sie Anweisungen der Ärzte und deren Anordnung von Medikamenten.
    Auch die Ärzte selber sind offensichtlich nicht daran interessiert dass es einem gut geht. Sie lügen einen an, damit man das hört was man will und nehmen sich keine Zeit für Patienten.

Schlimmste Woche meines Lebens.

Inkompetentes Krankenhaus • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ludmillenstr. 4-6, 49716 Meppen In Google Maps anzeigen