Praxis Ricarda Schröder Tierärztin
Loher Str. 9, Apeldorn , Meppen

Ricarda Schröder bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Pferde
  • Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Ricarda Schröder Tierärztin

Diese sogenannte Tierärztin ist nicht zu empfehlen sie hat 2 mal schon eine falsche Diagnose gestellt die hätten tödlich enden können. Wir haben uns zum Glück immer eine zweite Meinung eingeholt. Die Gute Frau ist arrogant frech und frei von jeglicher Kompetenz. Ich persönlich würde sie nicht mal als Ärztin bezeichnen sie trägt einen Titel Ahnung hat sie dadurch leider nicht.
Wer sein Tier liebt der sucht sich kompetente Hilfe besser woanders

NICHT ZU EMPFEHLEN • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ricarda Schröder Tierärztin

Ich komme mit meinen Tieren seit 2006 zu Frau Schröder.Wir haben einen Kater und 2 Meerschweinchen.Frau Schröder kümmert sich stets gut, kompetent und geduldig um meine Tiere.Sie nimmt sich Zeit und erklärt alles sehr gut.Man kann Frau Schröder jederzeit anrufen.Sie hat wirklich Ahnung in ihrem Fach, weiss auch, wo die Grenzen liegen und spricht dies auch offen an.Natürlich ist sie aber auch bei der Behandlung auf die Mithilfe der Besitzer angewiesen.

Sehr kompetente, geduldige, erfahrene TÄ • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ricarda Schröder Tierärztin

Liebe Katzenfreunde, wenn euer Liebling einmal krank wird und eine sehr gute ärztliche Hilfe benötigt, egal wie spät es ist, dann können wir nur Tierärztin Frau Ricarda Schröder, Meppen - Apeldorn, empfehlen. Wir haben im Laufe der letzten 40 Jahre viele Tierärzte kennen gelernt... Waren alle gut in ihrem Fach als Tierarzt aber die große Herzlichkeit und die spürbare Liebe zu den vierbeinigen Patienten und auch die großartigen Behandlungen, Aufnahme von Frau Schröder sehr lobenswert und Klasse.

Frau Schröder, eine gute und kompetente Tierärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ricarda Schröder Tierärztin

Frau Schröder ist seit 15 Jahren meine TÄ, und bin dort mit meiner Hündin Roxy (15,5 Jahre), meinen Katzen und meinen Kaninchen dort in Behandlung. Frau Dr. Schröder ist eine 1A Tierärztin, sehr empfehlenswert, kompetent und nett und geht liebevoll mit den Tieren um. Fragen zur Diagnose und Weiterbehandlung werden verständlich beantwortet und erklärt. Wenn meine Süßen mal stationär aufgenommen werden müssen, kümmert Frau Schröder sich hingebungsvoll um sie. Ich fühle mich bzw. meine Tiere sind bei ihr sehr gut aufgehoben und ich würde nie zu einem anderen TA fahren. Danke

Ricarda Schröder

Danke für die nette Bewertung! Mit Tierbesitzern die sich so gut und liebevoll um ihre Tiere kümmern, arbeitet man auch sehr gerne zusammen...

Fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben mit meiner Rasselbande • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ricarda Schröder Tierärztin

Frau R. Schroeder ist eine sehr kompetente hilfsbereite Tierärztin. Sie tut Alles, um den Tieren zu helfen. Wenn es sein muss, bekommen die Besitzer auch mal den „Kopf gewaschen“, aber Alles zum Wohle des Tieres!

sehr gute Tierärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ricarda Schröder Tierärztin

Eine sehr nette Tierärztin mit viel Erfahrung , Danke , auch im Namen meines Katers für ihre Hilfe , auch außerhalb der Sprechstunde am Sonntag . .

Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ricarda Schröder Tierärztin

Ich bin mit meinen Meerschweinchen schon jahrelang bei Frau Schröder. Sie nimmt sich immer Zeit,
fragt viel, und sucht genau nach der Krankheitsursache.
Bei den kleinen Heimtieren (Chinchilla, Kaninchen, Meeri...)ist das ja nicht einfach.
Man kann Frau Schröder 24 Stunden rund um die Uhr anrufen. Sie spricht die Dinge klar an und hilft auch so den verunsicherten Tierbesitzern.

Sehr erfahrene, enagierte Tierärztin mit viel Geduld • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ricarda Schröder Tierärztin

Ich war mit meinem Nager dort und sehr unzufrieden mit der Behandlung.
Ich hatte das Gefühl, dass die Behandlung mit Absicht in die Länge gezogen wurde (Dinge, die nichts mit der Krankheit zutun hatten kontrolliert) und auch die Behandlung selber war nicht in Ordnung (falsches Medikament, fragwürdige Behandlungsmethode).
Leider war sie sehr unhöflich.

Sie ist vielleicht eine gute Tierärztin, aber meiner Meinung nach nicht für Nagetiere zu empfehlen.

Ricarda Schröder

Schade,......denn gerade die kleinen Heimtiere liegen mir ganz besonders am Herzen - auch wenn die Diagnosestellung und Behandlung - speziell bei diesen sehr kleinen Tieren - eine besondere Herausforderung darstellt.
Leider gelingt es häufig nicht, beim Erstbesuch eine exakte Diagnose zu stellen, an die genaue Diagnose muss man sich schrittweise heranarbeiten, was leider häufig sehr Zeit - und Kostenintensiv ist.
Anfangs stellt man daher oft nur eine sog. Verdachtsdiagnose und behandelt die vom Tier gezeigten Krankheitssymptome - immer mit der Bitte, dass, wenn sich die Situation des Tieres nicht verbessert, das Tier unbedingt zeitnah wieder vorzustellen ist !
Sehr bedauerlich finde ich es, dass eine gründliche Untersuchung des Tieres und Befragung des Besitzers - hier in dieser Bewertung " negativ " beurteilt werden, denn diese Dinge sollen bei der Diagnosefindung - und damit auch endsprechender Behandlung helfen.

Da die Nutzerin, ja doch einräumt, dass ich vielleicht eine gute Tierärztin bin, ihrer Meinung nach aber nicht für " Nagetiere" zu empfehlen sei, wollte ich nur anmerken, dass es sich bei einem Kaninchen nicht um ein Nagetier handelt.
Trotzdem danke für diese konstruktive Kritik.

Sehr schlechte Erfahrung mit Nagetier... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ricarda Schröder Tierärztin

Ricarda Schröder sucht verbissen nach der Ursache der Krankheiten ihrer großen und kleinen Patienten. Da sie selber Pferde, Hunde, Katzen.... hat, kennt sie die Sorgen ihrer Patienten genau und so hat sie auch immer eine Lösung. Wir kommen gerne wieder!

Typische Landtierärztin: super! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ricarda Schröder Tierärztin

1998 bin ich ins Emsland gezogen und war lange auf der Suche nach einem guten Tierarzt gewesen.
Und im Jahr 2000 habe ich sie endlich gefunden,wenn man Hunde Züchtet braucht man einen zuverlässigen Tierarzt und den habe ich in Frau Ricarda Schröder gefunden.Sie ist sehr kompetent und immer bemüht schnell zu helfen.

Eine sehr angaschierte Tierärtztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben