Praxis Marianne Reichel Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Münchener Str. 30, Mering

Marianne Reichel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Marianne Reichel Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin mittlerweile seit über 7 Jahren Patientin bei Frau Dr.Reichel und empfehle sie gerne weiter.
Frau Dr.Reichel empfinde ich als eine sehr erliche und sympathische Frauenärztin , nimmt sich Zeit wenn es nötig ist und hört zu ,sonst geht alles Zack Zack , so soll es sein , ich will ja nicht ewig da sein .
Achso , wer betütelt und in Watte gepackt werden möchte ist hier falsch , ich mag ihre Art und ihren Umgang andere vielleicht nicht.

Immer sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Reichel ist sehr freundlich, nimmt sich immer Zeit für einen, kompetent und erklärt viel. Das Praxisteam ist sehr gut organisiert und sehr freundlich. Ich fühle mich seit 14 Jahren in der Praxis sehr gut aufgehoben.

Sehr nette und kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin seit mehr als 15 Jahren Patientin und Frau Reichel immer wieder dankbar, wie Sie gründlich und ohne Peinlichkeiten die Untersuchungen vornimmt. Sie erklärt sehr genau, was sie macht und sieht auch für medizinische Laien. Notwendige Überweisungen werden gerne ausgestellt. Das ganze Team wirkt jetzt wieder sehr harmonisch und gut eingespielt. Die Wartezeit könnte etwas kürzer sein.

Fühle mich gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Frau Dr. Reichel ist sicher kompetent und wenn sie Lust hat, kann sie auch nett sein. Falls sie keine Lust dazu hat, bleibt man als Patientin besser weg. Als Gynäkologin sollte sie wissen, dass ein gewisses Einfühlungsvermögen für ihre Patientinnen essentiell ist. Scheinbar glaubt sie, es sich leisten zu können, sie hat ja quasi ein Monopol in Mering.
Sie hat mir auch die Anwendungsweise meiner Hormonpräparate falsch erklärt, es kam zu unerwarteten Blutungen.

Launenhaft und unsensibel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin mit viel Erwartungen in diese Praxis gegangen.
Leider konnte keines dieser Erwartungen erfüllt werden.
Viel mehr gab es indirekte Anspielungen auf meine
Herkunft. Habe mich sehr unwohl gefühlt.
Themenabweichende Tipps und kontraproduktive „Motivation“. Keine Große Hilfe.
Das schockierende waren die abwertenden Kommentare während der Untersuchung.
Nach der Behandlung etwa zwei Stunden geweint.
Einfach unverzeihlich sowas !

Der Schock meines Lebens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bei Frau Dr. Reichel fühle ich mich sehr gut versorgt. Mittlerweile betreut sie meine dritte Schwangerschaft und das nur zu meiner Zufriedenheit. Die Sprechstundenhilfen sind ebenfalls sehr freundlich und zuvorkommend. Mit der Terminvergabe hatte ich bis dato nie Probleme.
Für diese Ärztin nehme ich nach einem Umzug auch längere Anfahrtszeiten gerne in Kauf.

Kompetente, ehrliche Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mit meinen Ü60 bin ich mittlerweile schon seit mehr als 17 Jahren Patientin in Frau Dr. Reichels Praxis in Mering und bin nach wie vor sehr zufrieden. Dr. Reichel ist eine überaus kompetente und vertrauensvolle Ärztin mit einer sehr ruhigen und sympathischen Art, die ich ohne Bedenken jeder Frau weiterempfehle!
Sie hat mich nun schon fast über zwei Jahrzehnte hinweg stets sehr gut beraten, egal ob es um Vorsorge oder andere Angelegenheiten ging, und auch immer sowohl die Vor-, als auch die Nachteile bestimmter Behandlungsmöglichkeiten aufgezeigt.

Auch die Sprechstundenhilfen sind immer sehr nett gewesen, sowohl am Telefon, als auch direkt in der Praxis.

Seit 17 Jahren zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Reichel ist eine kompetente, freundliche und vertrauensvolle Ärztin. Ich bin nun schon seit etwas mehr als zwölf Jahren, also seit meinem 16. Lebensjahr, Patientin in ihrer Praxis und habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt!
Was mir besonders an Frau Dr. Reichel gefällt ist ihre offene und ehrliche Art. Ich habe mich immer sehr gut beraten gefühlt und war sehr dankbar um den Rat von Frau Dr. Reichel. Sie ist sehr ehrlich, hat aber in keiner Weise versucht mich in meinen Entscheidungen zu beeinflussen. Zudem hat sie immer ein offenes Ohr für ihre Patientinnen und nimmt sich auch Zeit für diese.

Auch das Praxisteam an sich ist top! Die Sprechstundenhilfen sind immer sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Bei der Terminvergabe gab es nie Probleme und ich musste auch nur in Ausnahmesituationen länger als 10 Minuten im Wartezimmer warten.

Ich kann Frau Dr. Reichel und ihre Praxis wirklich nur empfehlen!

Sehr zufrieden und zu empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Leider nicht mehr zufrieden, nach Krebserkrankung ständig Diskussionen, was mir ganz offiziell laut Krankenkasse zustand.
Ich bin der Meinung der Arzt sollte auf Seite des Patienten stehen, vor allem nach schwerer Erkrankung und nicht am kostengünstigsten im Sinne der kassenärztlichen Vereinigung agieren. Aber das ist nur ein Grund von vielen....
Auch fachlich scheint sie nicht mehr auf dem aktuellsten Stand zu sein, laut meiner neuen Gynäkologin. Ganz zu schweigen von den langen Wartezeiten und der gefühlt ständig schlechten Laune.Sie nimmt sich auch keine Zeit mehr, man wird manchmal nach 5 min Untersuchung abgefertigt.Nur zur Info: ich war während meiner Schwangerschaft und auch später sehr zufrieden,habe sie auch weiterempfohlen. Leider hat sich dies in den letzten Jahren zunehmend verschlechtert. Es entsteht bei mir der Eindruck, solange man nur zum TÜV(wie sie es nennt)kommt ist alles in bester Ordnung,da ist sie durchaus in Plauderlaune. Aber sobald es ans Eingemachte geht, verliert Fr. Dr. Reichel schnell ihre Motivation, auch dahingehend den Patienten ausführlichst aufzuklären....Leider!
Habe jetzt nach über zwanzig Jahren gewechselt, nachdem sie mir dies auch nahe gelegt hat!!!

Nicht mehr zu empfehlen!!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Kann nur sagen schiebt Verantwortung gerne ab! Stellt sich nicht wenn ihr ein Fehler unterläuft und lässt sich sogar leugnen! Vertröstet einen ständig! Fühlt sich keiner schuld bewusst! Verkauft gerne nur Hormone! Kümmert sich jedoch nicht darum wenn es einem wirklich schlecht geht!Ganz im Gegenteil man wird von ihr ausgelacht und für dumm erklärt! Werde mir definitiv einen anderen Gynäkologen suchen! Denn wegen ihr hatte ich eine Not op! Bitte vertraut auf Euer Bauchgefühl u.nicht ihr!

Na ja !! Nicht Kompromiss bereiter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben