Frauenärzte:

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Frau Reichel

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Münchener Str. 3086415 Mering
Sind Sie Marianne Reichel?

Psychosomatische Grundversorgung

3,4

3,1

24.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Seit 17 Jahren zufrieden

Mit meinen Ü60 bin ich mittlerweile schon seit mehr als 17 Jahren Patientin in Frau Dr. Reichels Praxis in Mering und bin nach wie vor sehr zufrieden. Dr. Reichel ist eine überaus kompetente und vertrauensvolle Ärztin mit einer sehr ruhigen und sympathischen Art, die ich ohne Bedenken jeder Frau weiterempfehle!

Sie hat mich nun schon fast über zwei Jahrzehnte hinweg stets sehr gut beraten, egal ob es um Vorsorge oder andere Angelegenheiten ging, und auch immer sowohl die Vor-, als auch die Nachteile bestimmter Behandlungsmöglichkeiten aufgezeigt.

Auch die Sprechstundenhilfen sind immer sehr nett gewesen, sowohl am Telefon, als auch direkt in der Praxis.

23.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr zufrieden und zu empfehlen!

Frau Dr. Reichel ist eine kompetente, freundliche und vertrauensvolle Ärztin. Ich bin nun schon seit etwas mehr als zwölf Jahren, also seit meinem 16. Lebensjahr, Patientin in ihrer Praxis und habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt!

Was mir besonders an Frau Dr. Reichel gefällt ist ihre offene und ehrliche Art. Ich habe mich immer sehr gut beraten gefühlt und war sehr dankbar um den Rat von Frau Dr. Reichel. Sie ist sehr ehrlich, hat aber in keiner Weise versucht mich in meinen Entscheidungen zu beeinflussen. Zudem hat sie immer ein offenes Ohr für ihre Patientinnen und nimmt sich auch Zeit für diese.

Auch das Praxisteam an sich ist top! Die Sprechstundenhilfen sind immer sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Bei der Terminvergabe gab es nie Probleme und ich musste auch nur in Ausnahmesituationen länger als 10 Minuten im Wartezimmer warten.

Ich kann Frau Dr. Reichel und ihre Praxis wirklich nur empfehlen!

25.05.2020 • Alter: 30 bis 50
5,2
5,2

Nicht mehr zu empfehlen!!!!

Leider nicht mehr zufrieden, nach Krebserkrankung ständig Diskussionen, was mir ganz offiziell laut Krankenkasse zustand.

Ich bin der Meinung der Arzt sollte auf Seite des Patienten stehen, vor allem nach schwerer Erkrankung und nicht am kostengünstigsten im Sinne der kassenärztlichen Vereinigung agieren. Aber das ist nur ein Grund von vielen....

Auch fachlich scheint sie nicht mehr auf dem aktuellsten Stand zu sein, laut meiner neuen Gynäkologin. Ganz zu schweigen von den langen Wartezeiten und der gefühlt ständig schlechten Laune.Sie nimmt sich auch keine Zeit mehr, man wird manchmal nach 5 min Untersuchung abgefertigt.Nur zur Info: ich war während meiner Schwangerschaft und auch später sehr zufrieden,habe sie auch weiterempfohlen. Leider hat sich dies in den letzten Jahren zunehmend verschlechtert. Es entsteht bei mir der Eindruck, solange man nur zum TÜV(wie sie es nennt)kommt ist alles in bester Ordnung,da ist sie durchaus in Plauderlaune. Aber sobald es ans Eingemachte geht, verliert Fr. Dr. Reichel schnell ihre Motivation, auch dahingehend den Patienten ausführlichst aufzuklären....Leider!

Habe jetzt nach über zwanzig Jahren gewechselt, nachdem sie mir dies auch nahe gelegt hat!!!

14.04.2020
5,4
5,4

Na ja !! Nicht Kompromiss bereiter Arzt

Kann nur sagen schiebt Verantwortung gerne ab! Stellt sich nicht wenn ihr ein Fehler unterläuft und lässt sich sogar leugnen! Vertröstet einen ständig! Fühlt sich keiner schuld bewusst! Verkauft gerne nur Hormone! Kümmert sich jedoch nicht darum wenn es einem wirklich schlecht geht!Ganz im Gegenteil man wird von ihr ausgelacht und für dumm erklärt! Werde mir definitiv einen anderen Gynäkologen suchen! Denn wegen ihr hatte ich eine Not op! Bitte vertraut auf Euer Bauchgefühl u.nicht ihr!

31.01.2020
4,6
4,6

Unzureichende und kurze Behandlung

Ich war mehrere Monate bei Frau Dr Reichel. Gebessert hat sich eher nichts. Ich habe teilweise 2 h gewartet für ein 5 Minuten Gespräch, ein schnell ausziehen und 2 Minuten Untersuchung. Nachdem ich mich wieder angezogen hatte, gab sie mir die Rezepte am Tresen (vor anderen Patienten). Fragen zur Verhütung konnte ich nicht stellen und auf unangebrachte Kommentare war ich sprachlos.

Die Wartezeit kann ich mir nur dadurch erklären, dass sie gerne mit ihren Helfern plaudert. Anstatt mit Patienten.

Letzte Aktualisierung18.10.2019

Danke , Frau Reichel!