Praxis Dr. med. Alexander Hölzle Facharzt für Dermatologie
Münchner Str. 5, Friedberg

Dr. med. Alexander Hölzle bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Alexander Hölzle?

Standort: Praxis Dr. med. Alexander Hölzle Facharzt für Dermatologie Andere

Termin kriegen geht schnell. Der Arzt ist freundlich. Aber, der berechnet gerne IGEL Leistungen (muss man selber zahlen), wo andere Ärzte und auch Krankenkasse sagen, dass er es über Krankenkasse abrechnen kann. Ich war nach meine OP, bei Verbandswechsel und Fäden ziehen bei anderem Arzt und es ist mir bestätigt worden, dass genau diese OP wäre für mich kostenlos (Krankenkasse zahlt es). Vor OP habe ich versucht mit Dr. med. Alexander Hölzle zu reden und ihm gesagt habe, dass ich mit meiner Krankenkasse gesprochen habe und dass das keine IGEL Leistung sein muss, aber er hat mich ausgelacht. Noch dazu ist Rechnung sehr groß berechnet, laut Aussage Hausarztes.

Standort: Praxis Dr. med. Alexander Hölzle Facharzt für Dermatologie

Ich war zweimal zur Behandlung mit verschiedenen Erkrankungen. Jede Diagnose war ein Volltreffer.
Einmal wurde ich medikamentös behandelt, ein anderes mal war ein chirurgischer Eingriff erforderlich.
Beide Behandlungen waren sehr erfolgreich. Eines ist mir aufgefallen: Das Ergebnis des Heilprozesses
bzw. des chirurg. Eingriffes interessiert nicht mehr.

Diagnosen jedesmal ein Volltreffer. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. med. Alexander Hölzle Facharzt für Dermatologie

Herr Hölzle hat mir 20,11 EUR + 5 EUR Mahngebühren in Rechnung gestellt.

Obwohl ich vorher angerufen habe und den Termin telefonisch abgesagt habe. Einfach eine Frechheit, da gehe ich mit vor Gericht. Der Herr Alexander Hölzle stellt Behandlungen in Rechnung die niemals passiert sind.

Gruß
Senad Halilovic

Unverschämtheit, möchte Geld obwohl der Termin abgesagt worden ist. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. med. Alexander Hölzle Facharzt für Dermatologie

Im Gegensatz zu anderen Dermatologen hat man bei Herrn Dr. Hölzle relativ kurze Wartezeiten auf einen Termin; auch das Terminmanagement in der Praxis ist gut (kaum Wartezeit).

Womit ich allerdings ein Problem habe, ist das Plakat, das auf die Maskenpflicht hinweist, und auf dem neben anderen Politikern der amtierende Bundespräsident abgebildet ist mit der Unterzeile, dass die abgebildeten Personen bei ihm Hausverbot hätten. Man mag zur Maskenpflicht stehen wie man will - den Patienten, die einen Arzt wegen gesundheitlicher Probleme aufsuchen, eine bestimmte politische Meinung aufzuoktroyieren ist gelinde gesagt neben der Spur.

Fachlich gut, politisch fragwürdig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. med. Alexander Hölzle Facharzt für Dermatologie

Herzlichen Dank an Herrn Dr. Hölzle und sein Team. Ich bin schon seit längerer Zeit Patient bei Herrn Dr. Hölzle. Immer andere Sachen. Sehr gutes Team. Dr. Hölzles Diagnosen waren immer Volltreffer. Sehr positiv ist die hervorragende Terminplanung, deshalb habe ich nie Wartezeiten. Die Praxis ist aus meiner Sicht sehr zu empfehlen (nur, wenn es nötig ist, denn Gesundheit ist noch besser als ein Aztbesuch) Also sehr zu empfehlenswert. Parkmöglichkeit: Gleich nebenan beim Gasthof Linde oder öffentlicher Parkplatz gegenüber und etwas weiter weg (5 Minuten Fußweg) öffentliche Tiefgarage.

Danke • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Fehldiagnose ohne ernsthafte Untersuchung

Unkompetenter Arzt, hat Beruf total verfehlt, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. Alexander Hölzle Facharzt für Dermatologie

Wie bereits in den Jahren zuvor gibt es in der Praxis so gut wie keine Wartezeit.

Vom Betreten der Praxis incl. Erledigung von Formalitäten, Begutachtung durch den Arzt incl. Entfernung eines entzündlich-suspekten Muttermals habe ich gerade mal 20 Minuten gebraucht.
Das Praxis-Personal ist durch die kurzen Wartezeiten entspannt und nicht gestresst.

Begutachtung und Entfernung eines Muttermals in 20 Minuten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Neupatient

Wartezeit auf Termin 6 Wochen (ist in Ordnung, da ich wegen meinen Arbeitszeiten nicht sehr flexibel bin).
Ich wurde von den Arzthelferinnen sehr nett und freundlich empfangen und konnte direkt in einem Sprechzimmer Platz nehmen.
Nach wenigen Minuten kam Herr Dr. Hölzle. Sehr freundlicher, kompetenter Arzt. Er nahm sich Zeit, erklärte die Erkrankung und die Behandlung.

Großes Lob an die Helferinnen, gute Terminplanung!!!

Ich kann Herrn Dr. Hölzle weiter empfehlen.

Freundlicher Arzt, freundliches Helferinnen-Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

10 min vor eigentlichem Termin schon Termin abgesagt

Unverschämt und unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. Alexander Hölzle Facharzt für Dermatologie

Meine Mutter hat von diesem Arzt die Diagnose Augenkrebst bekommen, und das nach einem einzigen Sichtkontakt. Keine Befragung, keine Untersuchung oder Aufklärung fanden statt. Man hatte das Gefühl, lästig zu sein, denn man einige Fragen stellen musste, wie der Arzt zu dieser Diagnose kam und was man jetzt tun soll. Ich habe mich selbst zu ihm verirrt und ähnlich behandelt. Ich dachte nur, das es ein Einzelfall sein könnte. Der Arzt wollte keine Beschwerden hören und keine kranken Stellen anschauen! Unglaublich..

Arzt unkompetent und unfreundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert