Dipl.-Psych. Astrid Keweloh

Auflösung von Blockaden
Leistungsoptimierung
Motivationssteigerung
Stress- und Burnout-Prophylaxe

Seit 1999 bin ich als Diplom-Psychologin in eigener Praxis im Raum Augsburg niedergelassen und arbeite mit Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen, Paaren und Familiensystemen.

Ich leite Gruppen zu den Themen Stabilisierung bei Stress, Burnout und Trauma, Schlafstörungen und chronischen Schmerzen.

Als Dozentin bin ich unter anderem in der Weiterbildung tätig: Ich halte Workshops, Vorträge und Seminare zu den Themen Lebensflussarbeit, Hypnotherapie, Energetische Therapie und Yoga in Beratung, Coaching und Psychotherapie.

Zudem halte ich Vorträge und Workshops in Institutionen, Unternehmen und Firmen zur Stress- und Burnout-Prophylaxe, Entspannung und Selbstfürsorge sowie zur Leistungs- und Motivationsoptimierung.

Zu meiner Person

Ich arbeite psychotherapeutisch (nach dem Heilpraktikergesetz) mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen  und als Coach in eigener Praxis sowie als Referentin in der Weiterbildung und in Institutionen und Unternehmen.

Ausbildung u.a.: systemische Therapeutin/Familientherapeutin (DGSF), Klinische Hypnose (M.E.G.), Hypnosystemische Konzepte für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen (M.E.G.), Ego-State-Therapie (EST-A), Energetische Therapie (EDxTM, F. Gallo), Traumtherapie (u. a. EMI und EMDR), Kursleiterin für Yoga: Körperübungen, Atemtechniken und Meditation (Art of Living)

Schwerpunkte meiner Arbeit sind Depressionen, Schlafstörungen, Burnout, Angststörungen, Traumafolgestörungen, Essstörungen, chronische Schmerzen und Methoden zur Stabilisierung, Burnout-Prophylaxe, Leistungsoptimierung und Motivationssteigerung.

Zu meiner Praxis

Schwerpunkte meiner psychotherapeutischen Arbeit (nach Heilpraktikergesetz) sind Depressionen, Schlafstörungen, Stress und Burnout, Angststörungen, Traumafolgestörungen, Essstörungen, chronische Schmerzen und Methoden zur Stabilisierung und Leistungsoptimierung und Motivationssteigerung.

• psychische Symptomatik

• Körperliche Symptomatik

• Coaching

• psychische Symptomatik

Psychische Symptome, die ich durch Psychotherapie (nach Heilpraktiktergesetz) behandle:

• Depression
    • Stress und Burnout
    • Angststörungen
    • Traumafolgestörungen
    • Essstörungen
    • Methoden zur Stabilisierung
  • Körperliche Symptomatik

Körperliche Symptome, die ich durch Psychotherapie (nach Heilpraktikergesetz) behandle:

Schlafstörungen

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Mering

sehr gute Betreuung

06.05.2021

Sehr fachkundige und einfühlsame Therapeutin

Frau Kewelow sorgte stets für eine angenehme Atmosphäre im Therapieraum und war in der Lage, sich sofort in meine Lebenssituation einzufühlen und mir diese immer wieder anschaulich darzustellen und bewusst zu machen. Mit ihren psychologischen Methoden

verhalf sie mir dazu, mich allmählich von traumatischen kindlichen Fixierungen zu befreien und verzerrte Wahrnehmungen aufzugeben. Somit gelang es mir, die Beziehung zu meiner Partnerin zu entlasten und auf einen guten Weg zu bringen.

29.11.2020 • Alter: über 50

Hat umfassende Erfahrungen und Möglichlkeiten

Ich the Frau Keweloh gefunden, als ich jemand gesucht habe, der wie Gunther Schmidt mit der Ericsson Hypnotherapie arbeitet und den Horizont für systematische Therapie hat.

Frau Keweloh arbeitet nicht nur sehr gut mit Hypnotherapie, sie wendet auch je nach aktuellem Thema andere Methoden wie EMDR oder Visualisierungsmethoden.

Mir hat sie sehr gut geholfen und ich war menschlich angetan.

30.09.2020

Sehr empathische und kompetente Therapeutin

Frau Keweloh hat eine sehr einfühlsame und verständnisvoll Art, sodass man sich stets ernst genommen und bestens aufgehoben fühlt.

Insbesondere hat mir im Rahmen einer Kinderwunschbehandlung u.a. EMDR, sowie Hypnotherapie und Atemtechniken zu einer deutlichen Stressreduktion und letztlich zum lang ersehnten Erfolg verholfen.

I

13.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Akute polymorphe psychotische Störung mit Symptomen der Schizophrenie

Von einem Tag auf den anderen war meine Lust am Leben, meine Kraft erschöpft und ich viel in eine tiefe Depression verbunden mit starken Ängsten. Akute polymorphe psychotische Störung mit Symptomen der Schizophrenie (ICD 10: F 23.1) lautete die Diagnose der psychiatrischen Klinik, in die ich mich, mit Hilfe meiner Frau eingewiesen hatte.

Nach meiner Entlassung ging es mir nicht viel besser. Der einzige Unterschied waren Tabletten die mich stabilisierten. Ich suchte, trotz meiner Ängste vor anderen Menschen Hilfe bei Fr. Keweloh. Unter großer Überwindung meiner Ängste nahm ich meinen ersten Termin wahr. Mit ihrer liebevollen und zugleich direkten Art gab sie mir, auf sanfte Weise ein Werkzeug nach dem anderen an die Hand, die mir in meinem täglichen Leben Kraft gaben. Energetische Psychotherapie verbunden mit Hypnosetechniken und einem sehr einfühlsamen Charakter führten mich schrittweise aus meinen Ängsten und halfen mir die Augen für die schönen Seiten im Leben zu öffnen. Zu allem was sie tat, gab sie mir Literatur an die Hand, aufgrund derer ich mich tiefer mit den inneren Vorgängen beschäftigen konnte. Nach 6 Monaten war ich ohne Medikamente und nach einem Jahr soweit stabil, dass ich ihr dankte und die Therapie als erfolgreich abschießen wollte. Sie lächelte und sagte: „Jetzt geht es erst richtig los.“ Ich war etwas verdutzt, doch auch gespannt was nun noch kommen sollte. Nach 3 Jahren und 6 Monaten haben wir die Therapie nun wirklich beendet. Ich danke Fr. Keweloh von ganzem Herzen! Ich bin glücklich und mein inneres Licht leuchtet heller wie je zuvor.

Ich kann dir, dem Leser Fr. Keweloh herzlichst empfehlen. Es lohnt sich!

Drei Punkte in der Bewertung habe ich ausgelassen:

1 Kinderfreundlichkeit: Ich bin erwachsen und kann dies somit nicht beurteilen.

2 Entertainment im Wartezimmer: Es gibt kein Wartezimmer. Die Termine finden immer zur genannten Uhrzeit statt. 5 Minuten vorher da sein. Fertig

3 Öffentliche Erreichbarkeit: Ich bin nur mit dem Auto angereist

04.07.2020

Kompetente Hilfe zur Selbsthilfe

Frau Keweloh hat mir besonders durch Hypnosetechniken, die ich zum Teil zuhause selbst anwenden konnte, sehr geholfen mich wieder zu stabilisieren. Einmal hat sie mich mit ihrem kurzfristigen Hilfsangebot aus der Psychiatrie geholt. Heute kann ich ein selbständiges Leben führen und erkennen, was mich gefährdet und was mir gut tut. Ich habe durch sie auch Zugang zu meiner eigenen (nicht esoterischen) Spiritualität gefunden. Ich kann heute Kraft aus Beziehungen, Orten und Begegnungen ziehen.

Letzte Aktualisierung15.02.2021