Dr. med. dent. Toralf Doye bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Wenzelstr. 2, Merkendorf

Dres. Heike Doye und Toralf Doye

Sind Sie Dr. med. dent. Toralf Doye?

Standort: Dres. Heike Doye und Toralf Doye

Ich musste mich leider umfassend medizinisch behandeln lassen. Mit großer Kompetenz und Erfahrung war die Behandlung für meine Wahrnehmung gut durchgeführt. Beratung war ehrlich und umfassend, moderne Methoden werden ebenso angeboten. Freundliches und humorvolles Praxisteam.

Große Behandlung sehr gut gelungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Heike Doye und Toralf Doye

Ich kam in größter Not und mir wurde sogleich geholfen.Nebenbei wurden mir auch Wege aufgezeigt die meine Situation verbessern könnten.!
Dr. Doye gibt sich sehr viel Mühe, und geht auf
die Belange des Patienten ein.
Das Personal ist auch sehr nett ,bei der Behandlung verspürte ich keinerlei Unbehagen .
Es ist ja nicht immer lecker das alles anzusehen !
Also bisher bin ich mehr als zufrieden .
Und ein großes Danke an das Team.

Sehr zugänglicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Heike Doye und Toralf Doye

leider Hab ich mit der Praxis sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Ärztin hat nicht auf dem Röntgenbild Karies gesehen und aber auch so genannte apikale Veränderung
Der Zahn musste gezogen werden, aber davor hat die Ärztin eine teuere Krone verkauft
Team von der Praxis ist genau so! voll unfreundlich. vor allem an der Anmeldung. So wie im Zimmer, war die Helferin auch nicht freundlich

sehr schlechte Praxis, und auch Ärzte so wie das Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Heike Doye und Toralf Doye

Der erste (oder zweite?) Besuch war etwas unzufriedenstellend, aber das war scheinbar wirklich eine Ausnahme, denn sonst kann ich die Praxis völlig empfehlen. Auch Angstpatienten kann ich mir hier gut vorstellen, da Hr. Dr. D. sehr einfühlsam arbeitet.
Sehr saubere und freundliche Praxis, beste Parkplatzsituation. Umfangreiche Öffnungszeiten auch zu Arbeitnehmerzeiten, sodass man durchaus auch mal anrufen und nach seinem Wunschtermin fragen kann statt den einzigen freien nehmen zu müssen.Fachlich bin ich bisher auch zufrieden und habe nichts zu meckern. Kommt man halbwegs zur vereinbarten Zeit, wartet man schlimmstenfalls mal eine viertel Stunde, wobei ich auch schon Termine hatte, an denen ich das Wartezimmer gar nicht erst betreten habe.
Dass Zahnärzte bzw. Helferinnen ihre Patienten häufiger in irgendwelche Gespräche verwickeln um sie positiv abzulenken, ist ja eine gängige Praxis. Hier hatte ich aber tatsächlich das Gefühl, dass es ihn wirklich interessierte bzw. er nicht heute zum 25. mal das selbe Gespräch mit seiner Helferin führte ;o
Als ich bei einer Behandlung mal ohnmächtig wurde und danach in der Klotür zusammensank, interessierte das die eine Helferin von der Empfangstheke leider gar nicht, obwohl sie es definitiv gesehen hat und sogar mal an mir vorbei lief. Ich kann gar nicht sagen, wie lange ich dann dort auf dem Boden lag bzw. an die Wand gelehnt saß, aber was ich sagen kann, ist dass ich sie seitdem nicht wieder dort getroffen habe. Seit diesem Vorfall habe ich immer nur die gleichen netten, kompetenten und meist hilfsbereiten Arzthelferinnen angetroffen. Also abgehakt und verziehen ;) Welt wieder in Ordnung.

Bin zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Heike Doye und Toralf Doye

Wir sind sehr zufrieden mit den Behandlungen und den Umgang mit uns Patienten und unseren Kindern.
An der Rezeption wird man freundlich empfangen und muss nur kurze Zeit im Wartezimmer verbringen.
Die Untersuchung ist gründlich und man bekommt die nötigen weiteren Behandlungsschritte genau erklärt. Es werden alternative Behandlungsmethoden angeboten und man bekommt ausreichend Bedenkzeit.Ein Zahnarzt den man mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann.

Sehr netter und kompetenter Arzt mit Klasse Umgang zu Kindern! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Heike Doye und Toralf Doye

Seit mehr als 10 Jahren bin ich nun schon zufriedener Kunde bei Herrn Dr. Doye. Die Terminvergabe ist schnell, professionell und kundenorientiert (großzügige Öffnungszeiten), das Team sehr zuvorkommend, höflich und freundlich. Dieses ermöglich mir immer meinen Wunschtermin passend zu meinen Bedürfnissen. Auch die Begrüßung ist herzlich und die Wartezeit gering. Größere Behandlungen waren bei mir noch nie erforderlich. Dies führe ich auch auf die gewissenhafte Durchführung der zahnmedizinischen Prophylaxe der letzten 11 Jahre zurück. Auch die gebuchten Zusatzleistungen werden engagiert und rücksichtsvoll durchgeführt, alles zu einem vernünftigen Preis-/Leistungsverhältnis. So komme ich zu dem Ergebnis sehr gut.

Immer sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Heike Doye und Toralf Doye

Ich bin seit Jahren bei Dr. Doye in Behandlung. Er ist immer sehr nett und antwortet kompetent, wenn ich Fragen habe. Ich fühle mich immer gut aufgehoben, was gerade beim Zahnarzt sehr wichtig ist. Auch das Team begrüßt einen immer sehr herzlich. Die Sprechzeiten sind unterschiedlich lange. Montag Abend auch bis 19:30 Uhr. Dadurch kann ich auch gut nach der Arbeit einen Termin vereinbaren. Parkplätze befinden sich direkt vor der Praxis. Es ist alles ebenerdig.

Standort: Dres. Heike Doye und Toralf Doye

Ich war sei ich denken kann bei Dr. Doye. Er ist ein netter Arzt, den ich immer für kompetent und vertrauenswürdig hielt.

Bis zu meinem Umzug. Nach dem Zahnarztwechsel und der anschließenden Behandlung habe ich nun einen Kleinwagen im Mund, sprich: etliche Füllungen, Wurzelbehandlungen und Kronen.
Unter anderem wurde mir gesagt, dass Füllungen an Stellen gesetzt wurden, wo sie eigtl gar nicht mehr hätten gesetzt werden dürfen, da das nicht die ausreichende Behandlung gewesen sei.
Ebenso wurde die Krone von meinem Implantat (Zahn war nie angelegt) regelmäßig abgenommen und gereinigt. Meine neue ZÄ hatte von so einem Vorgehen noch nie gehört, nicht wenn keine Beschwerden vorliegen. Eine ähnliche Antwort erhielt ich auf Nachfrage von der Praxis, die mir das Implantat eingesetzt hat.

Von Wurzelbehandlungen oder Zahnersatz war jedenfalls nie die Rede, nun habe ich alles davon. Also entweder ich wurde schlecht aufgeklärt und man hat einfach beschlossen alles mit Füllungen zu "regeln" oder ich wurde ungenügend behandelt. Für Zweiteres spricht auch die Tatsache, dass all meine Füllungen, teilweise keine zwei Jahre alt, nicht mehr in Ordnung waren. Unter jeder wurde Karies festgestellt (dank Röntgenbild!) - d.h. entweder wurde die Karies nicht gänzlich entfernt oder die Füllung schloss den Zahn nicht ausreichend.

Alles in allem: Ich fühle mich ver*rscht. Jährliche Zahnarztbesuche und nun diese Diagnose! Sowas darf einfach nicht sein.

Wie mir aber gesagt wurde, kann man da aber absolut nichts machen, jeder Arzt hat eine andere "Behandlungs-Philosophie" nach der er behandelt. Es ist also an einem selbst herauszufinden, wie der eigene Arzt es damit hält.

Auf die Frage wie so etwas sein könnte, meinte die Sprechstundenhilfe (die im übrigen alle super nett und hilfsbereit sind), dass die Praxen in der Stadt alle in Konkurrenz stehen und da natürlich immer was finden.
Ich sehe es so: Wenn man keine Konkurrenz hat, hat man Patienten, auch wenn man nur mittelmäßig behandelt.

Enttäuscht! Zu lange blind vertraut... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert