Hautärzte (Dermatologen):

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Dr. Hellmann

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Goethestr. 3806217 Merseburg
Sind Sie Dr. med. Andrea Hellmann?

Allergologie

4,5

3,7

11.02.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente Ärztin und super Team

Frau Dr. Hellmann behandelt mich wegen einer schweren Neurodermitis . Diese habe ich seit meiner Geburt. Viele Jahre hatte ich auf Grund von vielen schlechten Erfahrungen kein Vertrauen mehr zu einem Dermatologen! 2018 ist die Krankheit sehr schwer ausgebrochen! Die Doktorin und das Team haben sich immer wieder Zeit für mich genommen !!! Jetzt bekomme ich eine sehr teure und relativ neuartige Behandlung und bin dafür sehr sehr dankbar !

19.01.2021 • gesetzlich versichert
OHNE
NOTE

Trotz Überweisung abgewiesen...

...kam mit Überweisung vom Hausarzt 8 Uhr früh zu Sprechstundenbeginn. Ich war vor 3 Jahren als "Notfallpatient" schon mal in Behandlung hier und somit "im Computer" zu finden. Damals fühlte ich mich von der Ärztin gut behandelt und wollte deshalb wieder hin, denn Arztwahl ist ja Vertrauenssache.

Diesmal wurde ich aber von der Schwester in der Anmeldung abgewiesen, Begründung: ich sei kein "Stammpatient" und neue Patienten werden nicht aufgenommen. Ich sagte, dass ich dann wieder als Notfall behandelt werden möchte. Die Schwester antwortete, ich sei kein Notfall. (Seit wann entscheiden Schwestern in der Anmeldung über Notfälle???) Das Wartezimmer war leer, kein einziger Patient saß dort. Ich wies die Schwester darauf hin und bekam zur Antwort, ich soll mich nicht in ihre Terminvergabe einmischen. Daraufhin fragte ich, ob das im Sinne der Ärztin sei, wie die Patienten hier abgewiesen werden. Sie sagte ja, das wäre so abgesprochen. War sehr enttäuscht.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

17.01.2020
5,6

Angeblich keine Neupatienten trotz Regelung dass Zeit freigeräumt werden muss

Versuche seit geraumer Zeit telefonisch einen Termin zu bekommen, entweder "besetzt" oder es geht niemand ran...

Nachtrag: Habe jemanden erreicht es werden keine Neupatienten genommen, trotz dass es dringend ist. Soll mit meinem Sohn nach Halle oder WSF fahren...

Wie ich erfahren habe, gibt es seit September'19 die Regelung dass in der Woche 5h für akute Fälle freigeräumt werden müssen (habe dies auch bei der KV erfragt und diese bestätigen dies), aber scheinbar wissen es zu wenige wodurch

13.09.2019 • Alter: 30 bis 50

Sehr nette, freundliche und kompetente Ärztin und tolles Team

Fühle mich sehr gut bei Frau Dr. Hellmann und ihrem Team aufgehoben. Bin sehr dankbar, für die schnelle Behandlung mit zeitnaher OP.

Die Praxis ist sehr stilvoll und stimmig eingerichtet und ausgestattet, wie ich finde.

Ich wünsche Frau Dr. Hellmann und Team alles Gute und ein langes Bestehen ihrer Praxis.

01.07.2019
OHNE
NOTE

Telefonisch nicht zu erreichen & patientenunfreundliche Terminvergabe

Nicht zu empfehlen, da telefonisch nicht erreichbar und man gefühlt immer, selbst als jahrelanger “Kunde”, abgewimmelt wird. Die Praxiszeiten sind schon sehr dünn, dennoch hat man das Gefühl, dass selbst die angebotenen Sprechzeiten noch zu viel erscheinen.

Letzte Aktualisierung25.10.2016

• Weitere Städte