Praxis

Praxis Dr.med. Heike Grothe Fachärztin für HNO-Heilkunde
Klobikauer Str. 95, Merseburg

Dr. med. Heike Grothe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
15:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


03461 5..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Heike Grothe?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

17 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Heike Grothe Fachärztin für HNO-Heilkunde Andere

Sehr kompetent Ärztin, wurde wegen Tinnitus behandelt.

Standort: Praxis Dr.med. Heike Grothe Fachärztin für HNO-Heilkunde

Sehr schlecht!! Vor 3 Tagen rief meinen Hausarzt dort an, Keiner geht ran! Ich rief den nächsten Tag früh nochmal 3 mal, geht auch keiner ran. Ich bin hingegangen, Überweisung wurde gelesen und Fr. Doktor meinte, nein es ist nicht dringend, ich kann nur Ende des Jahres einen Termin anbieten. Also ich müsste mit Halsschmerzen, Schluckbeschwerden und Eiter in Rachen bis Ende des Jahres warten. Habe später bei Fr. Dr Xxxxx sofort einen Termin für den gleichen Tag bekommen. Einfach unfreundlich!

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Heike Grothe Fachärztin für HNO-Heilkunde

Ich bin als Schmerzpatient vorstellig gewesen und wurde sehr unhöflich von der Schwester am Empfang abgewiesen. Ich sollte fragen, was mein Hausarzt dazu meint. Ohne Überweisung keine Behandlung.
Daraufhin bin ich zu meiner Hausärztin gegangen und kam mit der gewünschten Überweisung zurück.
Doch auch jetzt wurde ich abgewiesen, das keine lebensbedrohliche Erkrankung vorliegt. Also könne man mich nicht behandeln. Nach Aussage der Sprechstundenhilfe am Empfang würde es keinen HNO Arzt in Merseburg geben, auch nicht die Notaufnahme im Krankenhaus, die mich behandeln und verwies mich nach Halle. Auch in Corona Zeiten geht so eine Art und Weise gar nicht.
Am Ende hatte ich nach 5 Minuten telefonieren einen Termin 1 Stunde später in Merseburg! Dort wurde ich höflich und zuvorkommend behandelt und meine Schmerzen ernst genommen.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Arztbesuch am 04.05.21 (Gesamtnote 6) • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Heike Grothe Fachärztin für HNO-Heilkunde

Ein Arztbesuch ohne geplanten Termin wird in dieser Praxis fast unmöglich. Hier scheint es, das die Sprechstundenhilfe darüber entscheidet, welcher Patient ohne Termin sich dem Arzt vorstellen darf und welcher nicht.
In meinem Fall ist davon auszugehen, dass eine entsprechende Prüfung des Kehlkopfes, der Stimmbänder und des Rachenbereiches nur durch einen Facharzt erfolgen kann.
Da ich schon seit 20 Jahren duch Frau Dr. Grothe behandelt werde und Ihr mein Krankheitsverlauf bestens bekannt ist, wirkt es um so verwunderlicher das bei Symtomen die einen Verdacht auf evtl.bösartigen Veränderungen im Kehlkopfbereich zulassen, eine Abweisung durch die Sprechstundenhilfe erfolgt.

Hier wedelt der Schwanz mit der Katze • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Heike Grothe Fachärztin für HNO-Heilkunde

Ich bin schon jahrelang bei Dr. Grothe und fühle mich gut aufgehoben. Was das Personal betrifft, da kann ich nur gutes sagen ....Ich bekomme mein Rezept zugeschickt, weil ich einige Kilometer weg wohne.... dafür ein großes DANKE. Ich sag immer " wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es zurück".

sehe gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Heike Grothe Fachärztin für HNO-Heilkunde

Meine 83 jährige Mutter wurde in dieser Arztpraxis von einer Helferin körperlich angegriffen, an der Kleidung gepackt.Die Ärztin griff nicht ein,mehrere Patienten waren Zeugen des Geschehens.
Ich kann die Praxis nicht empfehlen.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Von Arzthelferin gewürgt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Heike Grothe Fachärztin für HNO-Heilkunde

Ich bin seit ca 3 Jahren mit meinem Sohn und mittlerweile auch selbst in der Praxis in Behandlung. Ich habe selten eine Ärztin erlebt, die sich so viel Zeit für die Patienten nimmt. Sie ist sehr freundlich, kompetent und wir bekommen das verschrieben, was wir brauchen. Und zwar auf einem roten Rezept!!! Die Schwestern tun ihr Möglichstes, wenn man einen Termin braucht oder ein anderes Anliegen hat. Verordnungen etc. bekommt man im Ausnahmefall auch per Post nach Hause, ohne, dass man dafür Porto zahlen muss. Der Umgang mit so manchem Patienten ist für Personal und Mitpatienten bestimmt nicht immer leicht, sodass ich es angebracht finde, dem ein oder anderen auch mal die Meinung zu sagen. Wem das nicht passt, der sollte sich eine andere Praxis suchen. Da freuen sich andere, die dort gern einen Termin hätten. Ich habe die Praxis mehrfach weiter empfohlen und auch nur positives Feedback erhalten! Weiter so!!!

Tolle Praxis, tolles Team - absolute Vorbildfunktion für andere Ärzte!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Heike Grothe Fachärztin für HNO-Heilkunde

Die Schwester am Empfang benimmt sich wie die Axt im Wald und denkt sie sei der Nabel der Welt. *Alle würden nur zu Frau Dr. Grothe kommen und alle anderen HNO-Ärzte in Merseburg haben nicht so ein Zulauf. Sämtliche Krankenhäsuer verweisen angeblich auf Frau Dr. Grothe.....die Frau ist der Hammer. Beleidigungen noch und nöcher. Ich hatte Glück, aber die 13 (teilweise unbestellten) Patienten nach mir mussten sich was anhören....herrje da hätte ich geheult. Der Schwester müsste man mal den Alltag in anderen Praxen (egal ob HNO, Augen-, ... -ARZT) zeigen, da wird sicherlich nur "Däumchen gedreht"...

Arzt hui, Personal pfui.... • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Heike Grothe Fachärztin für HNO-Heilkunde

Ich kann nicht glauben was ich da lese. Ich bin schon jahrelang Patientin dieser Praxis. Ich habe auch die vorherigen Schwestern kennengelernt. Seitdem die neuen Schwestern da sind, wird der Telefonhörer abgenommen und nicht das Telefon ignoriert. Hier geht nicht "privat vor Katastophe". Ich muss auch mal eine Lanze für das Team brechen, aber manche Patienten sind wirklich nicht leicht zu händeln. Die Schwestern setzen das um was ihnen aufgetragen wird. Und als Team halten alle gut zusammen.
Vielleicht sollten manche Paienten überlegen wie sie in gewissen Situationen handeln würden. Da bekommen sie bestimmt ein anderes Bild.

Freundlich und hilfsbreit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Heike Grothe Fachärztin für HNO-Heilkunde

Ärztin an sich ganz okay. All zu viel Zeit nimmt sie sich nicht für die Patienten.
Trotz Termin ewig lange Wartezeiten.
Die Schwester ist einfach fürchterlich! Alle Termine abgesagt! So respektlos muss sich niemand behandeln lassen!
Nach so viel negativ Kritik an einer Schwester sollte diese sich eine andere Arbeit suchen. Am besten ohne Kundenkontakt!
Umgang mit Patienten die die Sprache nicht gut beherrschen werden auch angebrüllt und verwiesen.
Nie wieder dorthin

Nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen