Allgemein- & Hausärzte:

Arzt, Allgemeinmediziner

Dipl.-Med. Busse

Arzt, Allgemeinmediziner

Lindenstr. 206217 Merseburg
Sind Sie Dipl.-Med. Wolfgang Busse?

Hausarzt

Gemeinschaftspraxis • Hausarzt Dr. med. Franziska Busse-Voigt und Wolfgang Busse

4,5

29.12.2020

Hier wird "Helfen" groß geschrieben!

Ich war über die Weihnachtsfeiertage zu Besuch und musste einen Arzt aufsuchen. Nachdem sämtliche Praxen geschlossen hatten und der KV-Dienst nicht Helfen konnte, stand ich irgendwann zufällig vor der Praxis von Dr. Busse. Dieser war auch geschlossen, der Doc. war aber da und sofort bereit mir zu helfen!

Er hörte sich meine Krankengeschichte an und versorgte mich anschließend mir dem mir bekannten Medikament.

Durch seine selbstlose Hilfe konnte ich meinen Urlaub doch noch genießen.

Danke!

26.08.2019
4,2

Ich finde der Arzt nimmt sich viel zu wenig Zeit, weil er überlastet ist.

Ich war zur Vorsorge Untersuchung. Nach der Blutentnahme durch die Schwester kein Arztgespräch. Eine Woche später zu einem 2. Termin, fragte er warum ich eigentlich gekommen bin. Ach, wegen einer Vorsorgeuntersuchung. Er hörte er mich ab, klopfte mir mit einem Hammer auf die Knie, tippte etwas in den PC und sagte, alles in Ordnung, bis zum nächsten Mal. Keine ordentliche Auswertung. Der Arzt ist meiner Meinung nach total überlastet, zu viele Patienten. Da leidet die Behandlungsqualität. Schade.

11.03.2019

Sehr zufrieden mit beiden Ärzten

Wir sind als Familie in Behandlung und fühlen uns in guten Händen.

20.06.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Diagnose Behandlung zu Erkältung oder Allergie( Heuschnupfen) oder Verletzungen

Besonders sehr gute Diagnose. Man fühlt sich in einem guten Vertrauensverhältnis gegenüber Patient- Arzt. Die Beratung zur Einnahme von Medikamenten war sehr offen und mit vielen Hinweisen verbunden. Auch zu Nebenwirkungen.

Der Patient spürt, dass der zu bewertende Arzt weit über das allgemeine Krankheitsbild Erfahrungen und Behandlungsvorschläge verfügt und dieses dem Patienten auch vemittelt und erläutert. Es ist bei jedem Arztbesuch der letzten Jahre bemerkenswert, dass es sich NICHT um eine " 0815-Behandlung" handelt, sondern ein individulles Eingehen auf die Probleme des Krankheitsbildes:

Der Arzt nimmt sich ausreichend Zeit auch für den aktuellen allgeminen Gesundheitszustandes, d.h. zur Auswahl des Einsatzes von Medikamenten wird immer punktgenau das richtige Rezept mit der richtigen Medizin verordnet.

Besonders ist mir im Wartezimmer aufgefallen, dass der Arzt auch ausländische Mitbürger behandelt, d.h. er muß über allgemeine ausreichende Sprachkenntnisse verfügen.

Kann diesen Arzt nur weiter empfehlen, da seinen Arztgelübde voll nachkommt und nicht die Ökonomie in den Vordergrund stellt

11.07.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hausarzt für dei ganze Familie

Dr. Busse ist seit 25 Jahren der Arzt für unserer ganze Familie. Er war für meine Kinder ebenso da wie für meinen Vater , als er im Sterben lag und er Hausbesuche machte sowie meine Mutter, die er liebevoll auch noch im Pflegeheim bei Demenz betreute. Er erklärt mit ruhiger Stimme , muntert auf und hat ganzheitlich einen riesen Erfahrungsschatz.

Letzte Aktualisierung07.10.2020

Danke , Dipl.-Med. Busse!

Weitere Behandlungsgebiete in Merseburg