Frau Eusemann

Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Frau Eusemann
Frau Eusemann ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Eusemann oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Frau Eusemann ist unter den Top5:

· Heilpraktiker in Freiburg (Stand 06/2018)

Julia Eusemann

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Trad. Chinesische Medizin (TCM), Allergie- & Schmerztherapie, Hypnose-Therapie

Im Ried 7 a
79249 Merzhausen

Letzte Aktualisierung des Profils am 10.05.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Frau Eusemann hinterlegt. Sind Sie Frau Eusemann? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Liebe Interessentin, lieber Interessent,
hallo und herzlich Willkommen in meiner Naturheilpraxis in Merzhausen bei Freiburg.
Mein Name ist Julia Eusemann, ich bin Heilpraktikerin seit 2006.
Gerne möchte ich Ihnen hier einen Einblick in meine Praxis geben und Sie darüber informieren, was Sie bei mir erwarten und finden können.
Sollten Sie etwas vermissen oder weitere Fragen haben, so schreiben Sie mir bitte eine E-Mail oder rufen mich an. Ich beantworte sehr ...

Als Heilpraktikerin ist es mir ein Anliegen, nicht nur Symptome zu beseitigen, sondern Ihnen dabei zu helfen, ein möglichst gesundes, aber auch erfülltes und schönes Leben zu führen.
Daraus haben sich im Laufe der Jahre folgende drei Schwerpunkte entwickelt, die natürlich oftmals ineinander übergreifen und sich gegenseitig ergänzen:
Therapie - Prophylaxe - Diagnose.
Lesen Sie gerne weiter um zu erfahren, was ich darunter verstehe.

1. Therapie
  2. Prophylaxe
  3. Diagnostik

Neben meinen Patientinnen und Patienten liegen mir auch andere Dinge am Herzen.
So macht es mir beispielsweise großen Spaß zu unterrichten und Artikel zu medizinischen Themen zu veröffentlichen. Außerdem sind dies immer großartige Gelegenheiten, um noch tiefer in die Materie einzusteigen.
Auch soziales Engagement und Ehrenamt sind mir ein Anliegen.

Mehr über meine speziellen Merkmale

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Frau Eusemann

Bewertung vom 10.11.2018, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Eine sehr tolle Persönlichkeit und kompetent

Ich kann Frau Eusemann vom Herzen nur weiterempfehlen! Sie löst Problemchen ( vor allem bei Rückenschmerzen) wie es kein normaler Facharzt bisher bei mir konnte. Ihre offene und freundliche Art ist auch erfrischend und liebenswürdig."  Mehr

Bewertung vom 25.06.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Tolle Heilpraktikerin :)

Ich bin zu Frau Eusemann gegangen um meine ganzen Blutwerte nach einer Erkrankung checken zu lassen und bin mehr als zufrieden!! Sie ist sehr nett, flexibel und kompetent und ich fühle mich sehr gut bei ihr aufgehoben- auch meine Beschwerden sind seitdem viel viel besser :)"  Mehr

Bewertung vom 10.07.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Behandlung gegen Flugangst

Frau Eusemann wurde mir von einer Kollegin einer Kollegin empfholen. Bereits das erste telefonische Gespräch war sehr freundliche und entspannt. Der Sympathiefaktor war sofort da! Die anschliessende Behandlung kommt einem Wunder gleich. Ich kämpfte nun schon weit ca. 10 Jahren gegen eine, durch Unfall hervorgerufene, Flugangst ohne sie jemals weg zu kriegen, trotz verschiedenen Seminare und Bemühungen. Frau Eusemann hat sich dann zu Beginn der Behandlung in Ihrer Praxis zuerst alle Zeit der Welt genommen mich und meine Geschichte kennen zu lernen und ein Gefühl von Vertrautheit entstehen zu lassen. Die Hypnose danach war im positiven Sinne eine erstaunliche und spannende Erfahrung. Das wichtigste ist jedoch das Resultat: Ich hätte nie gedacht, dass die Hypnose-Therapie so einen totalen und alles umfassenden Erfolg sein würde aber ich bin tatsächlich bei allen Flügen (es ware gesamthaft 4) ohne jegliche Flugangst geflogen. Und dies vor allem auch noch ohne Nervosität oder Befürchtungen am Abend vorher. Ich konnte die Flüge (es waren gesamthaft 4) wirklich in vollem Masse geniessen und dies trotz nicht wenigen Turbulenzen auf einem und einer etwas bewegten Landung auf dem anderen Flug. Ich bin wirklich überwältigt und kann Frau Eusemann für Hypnose wärmstens empfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 10.01.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Kompetent, vertrauenswürdig und hilfsbereit!

Aufgrund einer Alopezia Areata bin ich auf der Suche nach einer kompetenten Heilpraktikerin auf Frau Eusemann aufmerksam geworden. Nach einem kurzen Telefonat mit ihr bekam ich zeitnah einen Termin bei ihr. Sie erahnte schon den Grund meiner Erkrankung: eine Unterversorgung an Mineralien und Vitaminen. Was mein Hausarzt nicht herausbekam, hat sie mithilfe eines Stresstestes (Nebennierenrinde) und eines Blutbildes herausbekommen. Ich erhielt eine Liste mit den wichtigsten Präparaten, die ich regelmäßig einnehme. Ich bin über die Resultate sehr zufrieden und kann Frau Eusemann jeden sehr empfehlen! Sehr gute Heilpraktikerin, sehr freundliche und man fühlt sich bei Ihr sehr geborgen, was überaus wichtig für ein guten Heilungsverlauf ist. Ich möchte auch hiermit Ihr für die Behandlung sehr danken!"  Mehr

Bewertung vom 04.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Meine erste Heilpraktikerin, die ich zu 100% ernst nehme!

Frau Eusermann ist eine absolut kompetente Heilpraktikerin! Ihre Person, sowie der Behandlungsablauf ist überaus struktuiert, liebenswert und vertrauenswürdig aufgebaut. Was Frau Eusermann tut ist absolut durchdacht, sowie nachvollziehbar. Was mich persönlich sehr anspricht, dass keine spirituellen Dinge in die Behandlung miteinbezogen werden. "Alles hat Hand und Fuß" Frau Eusermann ist nach etlichen Besuchen bei anderen Heilpraktiker/innen mein Top Favorit. Sie hat es geschafft, dass ich wieder Vertrauen in die natürliche Medizin habe und schöpfe somit neue Hoffnung auf Schmerzfreiheit. Ich habe bereits einige Sitzungen gehabt...Anfangs eine genaue Anamnese, Behandlungsvorschläge, Blutwerte welche genauestens besprochen wurden, genaue Medikamentenabstimmung um den Versorgungskreis zu schließen, Behandlungen nach Liebscher&Bracht, sowie einige Ergänzungen. Das herzliche, offene Lachen ist Seelenbalsam obendrauf. Herzlichen Dank Frau Eusermann*"  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Eusemann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Eusemann.

Zum Thema „TCM” am 11.12.2018

Verfasst am 11.12.2018
von Dr. Maike Baumann

Zum Thema „TCM” am 29.10.2018

Die Moderne Akupunktur nach Boel (MAB): So geht's

Neben der klassischen chinesischen Akupunktur, die seit über 3000 Jahren praktiziert wird, wurden in den letzten Jahrzehnten weitere Verfahren der Nadelstechtechnik erforscht und entwickelt. ...  Mehr

Verfasst am 29.10.2018
von Amélie Haas