Dr. med. Tobias Wahle bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Tobias Wahle?

Standort: Dres. Bernd Ewert Ralf-Bernd Haarmann und Tobias Wahle

Als ich auf der Suche nach einem Hausarzt in Meschede war, habe ich aufgrund einer Empfehlung Herrn Dr. Wahle aufgesucht. Ich fühle mich bei Herrn Wahle sehr gut aufgehoben, ernstgenommen und kompetent behandelt. Er ist nicht nur sehr freundlich, sondern denkt auch "um die Ecke" und setzt sein Fachwissen gut überlegt ein. Die Erklärungen waren immer verständlich und was wichtiger ist: er nimmt sich für seine Patienten genügend Zeit.

Ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Bernd Ewert Ralf-Bernd Haarmann und Tobias Wahle

Dr. Wahle hat bei einer schweren, undurchsichtigen Erkrankung bei mir sofort die richtige Diagnose gestellt und ins Krankenhaus überwiesen. Er zeichnet sich durch große Fachkompetenz aus, ist ruhig und erklärt auf Nachfrage gerne genauer. Dr. Wahle ist nicht der Typ für Smalltalk aber das ist auch überhaupt nicht schlimm, man kann dennoch schnell ein gutes Vertrauensverhältnis zu ihm aufbauen. Generell ist aber auch die ganze Gemeinschaftspraxis zu empfehlen, da dort die Versorgung jederzeit sichergestellt ist.

Guter Hausarzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Bernd Ewert Ralf-Bernd Haarmann und Tobias Wahle

Junger Arzt,der sich Zeit nimmt,und nicht nur Tabletten verschreibt,und dich dann wieder wegschickt.
Er macht sich Gedanken wie er dir am besten helfen kann.Wenn man mit " Etwas " nicht zufrieden war oder ist,kann man Ihm das ohne Probleme sagen,ohne das es irgendein Problem darstellt.Er hört zu,und sucht bzw.schlägt dann eine neue Lösung vor.Nicht wie manche Ärzte die sich wie " Gott " fühlen...!
Dr.Wahle hat immer ein " offenes Ohr " für seine Patienten...!

Netter interessierter junger Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Bernd Ewert Ralf-Bernd Haarmann und Tobias Wahle

Auf der Suche nach einem neuen Hausarzt hatte ich zwischenzeitlich zu drei verschiedenen Gelegenheiten mit verschiedenen Krankheitsbildern Termine bei Dr. Wahle.
Leider kann ich nicht viel zur Behandlung sagen, da sich der Arzt als sehr wortkarg und die "Gespräche" und Untersuchungen mehr als kurz dargestellt haben. Diagnosen wurden in einem Satz gestellt ohne weitere Erläuterungen. Insgesamt machte Dr. Wahle alle drei Mal einen mehr als uninteressierten Eindruck.

"Undurchschaubarer" Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Bernd Ewert Ralf-Bernd Haarmann und Tobias Wahle

Die fachliche Kompetenz ist sehr gut, auch diagnostisch gesehen. Er strahlt eine angenehme Ruhe aus, welches sich patientenfreundlich auswirkt.Der Arzt nimmt sich genügend Zeit, dem Patienten zu zuhören. Es wird von Ihm keinen Unterschied zwischen Kassenpatient und Privatpatient gemacht. Für Ihn ist es ein Mensch der je nach Problematik entsprechend der Diagnostik behandelt wird, ohne Unterscheidung der Verschiedenen Versicherungsformen. Das Vertrauen lässt sich sehr schnell zu dem Arzt Herrn Dr. Wahle aufbauen.

Kompetenz fachlich und Patientenfreundlich, angenehm ruhig, hört zu • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Bernd Ewert Ralf-Bernd Haarmann und Tobias Wahle

Verständnisvoll, engagiert, freundlich, kompetent! Ich werde zu keinem anderen Arzt mehr gehen.
Man fühlt sich an und ernstgenommen.

Fabelhafter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Bernd Ewert Ralf-Bernd Haarmann und Tobias Wahle

Er zeigt keinen Zeitdruck, hört zu und überlegt. Er ruft auch Kollegen an, wenn er es für gut hält.

persönliche zuwendung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Bernd Ewert Ralf-Bernd Haarmann und Tobias Wahle

Ich war jetzt zum ersten Mal in der Gemeinschaftspraxis. Es herrscht dort eine tolle Atmosphäre, das Team scheint sehr gut zusammenzuarbeiten. Dr. Wahle ist ein sehr netter Arzt, er hat sich Zeit genommen, hat genau erklärt, was ist. Wir haben lange geredet - nicht nur über die Ursache, weshalb ich da war, wir hatten ein sehr nettes persönliches Gespräch. Am Ende habe ich mich bei ihm richtig wohl gefühlt und bin ganz ruhig in mir geworden, obwohl ich doch so verdammt aufgeregt vor dem Arztbesuch war. Glücklich habe ich die Praxis verlassen! Ich werde auf jeden Fall bei dieser Praxis bleiben!

Ich habe mich in der Praxis sehr wohl gefühlt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Bernd Ewert Ralf-Bernd Haarmann und Tobias Wahle

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Ich kann ihn nur weiter empfehlen.

Kompetenter, freundlicher Arzt der sich auch Zeit für seine Patienten nimmt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert