Praxis Dr.med. Ralph Armbrust Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Ruhrplatz 2, Meschede

Dr. med. Ralph Armbrust bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Ralph Armbrust Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir fühlen uns bei Dr. Armbrust sehr gut aufgehoben.
Er ist immer sehr nett und gibt klare und gute Empfehlungen bezüglich der Therapie.
Was ich auch sehr positiv hervorheben kann, Dr. Armbrust nimmt sich wirklich Zeit für seine Patienten und Eltern.
Er begegnet mir und meiner Tochter immer sehr respektvoll.

Auch allgemein das Praxisteam ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Wir können bisher nichts negatives sagen und gehen immer gerne zu ihm!

Sehr sehr netter und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralph Armbrust Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Sehr guter Arzt. Fachlich, Menschlich ein super Arzt! Die Praxis wirkt sehr organisiert und die Mitarbeiter sind aufeinander abgestimmt. Bei Problemen immer hilfreich und eine Lösung wird schnell gefunden.

Ich bin mit diesem Arzt mehr als zufrieden. Er ist Fachlich wie Menschlich Top.! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralph Armbrust Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir gehen nun seit fast 8 Jahren zu Dr. Armbrust und sind sehr zufrieden. Ein sehr kompetenter freundlicher Kinderarzt, der uns mit allen Problemen ernst nimmt.Er konnte bisher immer weiter helfen bei unseren 4 Kindern und auch im Bekanntenkreis.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralph Armbrust Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich bin sehr zufrieden mit Dr. Armbrust. Ich schätze seine offene direkte Art. Kann aber verstehen, dass das nicht für jeden das richtige ist.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralph Armbrust Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Man wird hier vom Arzt leider sehr sehr unfreundlich behandelt. Wir waren bei Herrn Dr Armbrust um uns eine 2 Meinung einzuholen da unser Sohn einen Platten Kopf durch die Geburt hatte. Uns ging es um das Thema Helm Therapie Ja oder Nein. Unglaublich wie wir behandelt wurden. Er hat sich regelrecht lächerlich über den Kopf gemacht und meinte unsere Köpfe wären ja auch nicht ganz gerade. Unfassbar! Und Nie wieder!!!

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralph Armbrust Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Als Mutter von drei Kindern war ich mit unserem Jüngsten zur U. Der Zeitraum zu dieser U war um drei Wochen überschritten und Dr. Armbrust betonte, dass er diese U nicht mehr abrechnen könne und somit die nächste U machen würde. Bei meiner Ältesten war dies damals noch kein Problem gewesen- es war kein Termin mehr in dem Zeitraum frei, also wurde mir zwei Wochen später einer gegeben - alles kein Problem. Und nun? Nicht mehr abrechenbar? Sehr fragwürdig!

Im weiteren Verlauf stellte er Fragen zur Entwicklung... seine Art mir gegenüber empfand ich als sehr herablassend und arrogant! Egal, was man antwortete - es schien mir, als würde er regelrecht darauf warten, dass ich irgendetwas falsches sage. Er kommentierte vieles mit nur einem Spruch und einem entsprechenden Gesichtsausdruck.
Dies war mir schon öfters bei den Untersuchungen negativ aufgestoßen und ich bin trotzdem immer wieder hin - es hat ja mal jeder einen schlechten Tag...
Er wollte wissen, was wir bisher gegen den Husten bei unserem Säugling getan hätten: inhalieren und Babix-Tropfen - das war ja komplett falsch! Ich bin dankbar um jede Aufklärung und Information, aber in welchem Ton und in welcher Art und Weise er dies äußerte, haben mich sprachlos gemacht! Eine Alternative bzw. eine andere Behandlungsmethode schlug er nicht vor, er kritisierte nur, wie schädlich Babix doch für Kleininder sei...
Beim Rausgehen zwischen Tür und Angel fragte er, ob wir mit ihm beim Osteopathen und Chiropraktiker gewesen seien - ich hatte ihm dies bewusst nicht erzählt, da er dies bei unserer Ältesten damals ablehnte, mir kein Physio-Rezept ausstellte und meinte, das würde alles überbewertet, das würde sich verwachsen....
Diesmal fragte er danach, ich erklärte ihm, wo wir gewesen waren. Er verdrehte die Augen im Kopf und meinte er hielt nichts von dem Chiropraktiker und wir sollten woanders hinfahren, es seien ja wohl offensichtlich immer noch Blockaden vorhanden... Tschüss, Tür zu!
Mir fehlten die Worte! Unglaublich!

Unglaublich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war sehr zufrieden!
Toller Arzt, nettes Team

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wie gesagt. Ok. Nichts besonderes und kein

Ganz okay • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralph Armbrust Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Unser Sohn war ständig krank, er hatte ein seltenes Fiebersyndrom. Dr. Armbrust hat immer richtig gehandelt, uns stets die richtigen Fachärzte weiterempfohlen. Die Zusammenarbeit und Absprachen waren hervorragend. Er untersucht immer gründlich und kompetent und verschreibt die passenden Medikamente. Antibiotika nur, wenn es nicht anders geht. Auch bei anderen Problemen berät er sehr gut.

äußerst kompetent, hat mein vollstes Vertrauen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ralph Armbrust Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich bin seit der Geburt meiner Zwillinge vor sechs Jahren bei Dr. Armbrust. Er hat ein gutes Gefühl für meine Kinder und geht sehr gut auf sie ein. Wir sind immer zügig fertig, was mir sehr recht ist. Man kann ihn alles fragen, bekommt alles gut erklärt. Was ich besonders an ihm schätze: Er versucht immer möglichst "sanfte" Medikamente zu verschreiben. Ich habe absolutes Vertrauen in ihn!!! Ich kann ihn absolut empfehlen!

fachlich und menschlich super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben