Dr. med. Ulrich Ebner von Eschenbach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres.Johann Laub Christiane Laub und Ulrich Ebner v.Eschenbach

Dr. Ebner ist fachlich sehr kompetent und sieht den Menschen als ganzes. Ich bin mit meiner ganzen Familie bei ihm in Behandlung und maximal zufrieden. Jeder der ‘Uli’ kennt, weiss was ich ausdrücken möchte.
Uli, Du bist der Beste!

Arzt meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Johann Laub Christiane Laub und Ulrich Ebner v.Eschenbach

Ich gehe inzwischen seit mehreren Jahren zu Dr. Ebner. Er nimmt sich immer Zeit und erklärt alles so lange bis man es verstanden hat (auch wenn er manchmal etwas sehr schnell redet), er macht nicht nur seine Untersuchungen, sondern schaut auch auf mehr (z. B. Muttermale, die entfernt werden sollten, obwohl man deswegen gar nicht da ist), erklärt einem im richigen Moment auch wenn es jetzt einfach mal an der Zeit ist 1 Woche liegen zu bleiben "obwohl man ja gar keine Zeit zum krank sein hat" und wenn es sein muss gibt er sogar Urlaubstipps :)
Wirklich sehr nett, kompetent und vertrauensvoll und hilft einem immer weiter!

sehr kompetent, freundlich und menschlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Johann Laub Christiane Laub und Ulrich Ebner v.Eschenbach

Seit langem mein Ansprechpartner in jeder Situation. Hat immer einen guten Rat und die richtigen Methoden zur Heilung des "Problems". Ich kann Ihn und seine nette Art nur weiter empfehlen.

Sehr sympathisch & kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Johann Laub Christiane Laub und Ulrich Ebner v.Eschenbach

Dr. Ebner war schon lange Zeit der Arzt des Vertrauens meiner Oma und ich empfinde ihn auch als sehr aufmerksam und freundlich, sowie fachkundig - aber das versteht sich von selbst wenn man jahrelang zum gleichen Arzt geht :-) Abgesehen davon dass er sehr schnell redet und man manchmal nicht alles versteht habe ich vollstes Vertrauen in ihm und seine Fähigkeiten. Es wäre nur schön wenn er eine eigene Praxis hätte - es kostet mich jedesmal Überwindung diese Praxis zu betreten. Da die Damen die dort umher wandeln wenig bis keine Emphatie und Patientenverständnis aufweisen ! Dies konnte ich besonders dieses Frühjahr mal wieder am eigenen Leib erfahren nach dem Tod meiner geliebten Oma. Leider Leider

lange Zeit mein Lieblingsarzt und der einzige Grund diese "Praxis" zu betreten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Johann Laub Christiane Laub und Ulrich Ebner v.Eschenbach

Die Diagnose und Behandlung wurde in einer großen Zeitspanne durchgeführt. Man fühlt sich wirklich ernst genommen und gut aufgehoben.

So viel Zeit hat sich noch kein Arzt genommen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Johann Laub Christiane Laub und Ulrich Ebner v.Eschenbach

Der Arzt wirkte auf mich nicht authentisch, einer von diesen ewig lächelnden Strahlemännern.
Ich hatte kein Vertrauen zu diesem Arzt.

Dr. med. Ulrich Ebner von Eschenbach

Anfänglich empfand ich diese Bewertung als Kränkung, also auch als eine Verletzung meines Selbstwertgefühles.

Aber ich darf hier auf die Rede des Altbundespräsidenten J. Gauck vom 15.Mai anlässlich der Verleihung des Dr.-Leopold-Lucas Preises der Universität Tübingen verweisen.:

Hier warnt er davor: Wer sich viktimisieren lässt, macht sich von Kränkungen abhängig!

Und das will ich nicht!
Ich werde auch zukünftig versuchen Patienten freundlich lächelnd zu behandeln, auch wenn die Empathie-Welle mich nicht augenblicklich überrollt!

Im weiter Verlauf zitiert er unter anderen den afroamerikanischen Schriftsteller James Baldwin, der einmal in einem Interview gesagt hat:

I´m not a nigger!
I´m man!
If you think, I`m a nigger, that means: YOU NEED IT!
And you have to hink about WHY?

aufgesetzte Freundlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Johann Laub Christiane Laub und Ulrich Ebner v.Eschenbach

Herr. Dr. Ebner betreut mich nun seit März, nach einer Bandscheiben Operation. Er nimmt sich für die Patienten Zeit und ist sehr menschlich. Hat mir auch vor 2 Tagen sehr gut geholfen. Vielen dank dafür. Bin jetzt zur Nachbehandlung wieder bei Herrn Dr. Ebner.

Der beste Hausarzt den man sich wünschen kann. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Johann Laub Christiane Laub und Ulrich Ebner v.Eschenbach

Ich kann mich nur meinen "Vorrednern" anschließen. Menschlich, kompetent, nimmt sich Zeit und lässt auch Fragen zu.

Sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Johann Laub Christiane Laub und Ulrich Ebner v.Eschenbach

Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so einen freundlichen und kompetenten Arzt getroffen. Das ist es mir wert, dass ich sogar 30km zu ihm fahre.
Er nimmt sich Zeit für seine Patienten (bin Kassenpatient!), da sind auch Wartezeiten völlig in Ordnung.

Bester Arzt in der Umgebung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Johann Laub Christiane Laub und Ulrich Ebner v.Eschenbach

klasse Arzt auf den es sich zu warten auch lohnt! fachlich gut und trotzdem Mensch geblieben nehmen manchmal etwas mehr zeit in Anspruch als gedacht! auf Qualität wartet jedoch jeder denk ich gerne mal falls es länger dauert! generell sind die Termine gut koordiniert mit kurzen Wartezeiten und trotzdem zeit für Notfälle! gute Ausstattung der Praxis Parkplatz vor dem Haus, Praxis im ersten Stock mit Aufzug und guter Ausstattung und freundlichen Mädels am Empfang! immer einen Besuch Wert...

gut aufgehoben und kompetent betreut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben