Frank Becker bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Frank Becker?

Standort: Johannesbad Fachklinik GZ Saarschleife Abt. Psychosomat. Medizin und Psychotherapie Andere

Für den Reha-Erfolg sorgte die Vielzahl der gut ausgebildeten, engagierten Mitarbeiter - vom Chefarzt und der Psychologin über Schwestern, Physiotheapeuten, Kunst-, Bewegungs- und Musiktherapeuten, Ernährungsberater und Fitnesstrainer, die sich die Zeit nahmen, auf individuelle Probleme einzugehen.
Auch kann ich TCM-Angebote (Akupunktur gg. Rückenschmerzen/Schlafstörungen und Qi Gong empfehlen.
Gut getan hat mir auch die Freundlichkeit in der Klinik.
Hilfreich beim beruflichen Wiedereinstieg waren auch Mitarbeiterinnen des Sozialen Dienstes, die für mich Anträge und den „Papierkram“ für das Hamburger Modell übernahmen.
Unterstützend wirkte auch die architektonisch einzigartige Anlage der Reha-Klinik in einem Park direkt am Waldrand.
Ich hab mich hier ernst genommen und verstanden, gut betreut und umsorgt gefühlt und konnte viele Handlungsstrategien für den Weg aus Schmerz und Depression mit nach Hause nehmen. Dafür kann ich nur „Danke“ sagen - an das gesamte Team der Rehaklinik.

Ich war im Mai / Juni 2023 für fünf Wochen hier, und bin sehr zufrieden.
Ich habe mich für diese Klinik entschieden wegen der tollen Lage und den schönen Spazierwegen rund um die Saarschleife. Habe mich dort von Anfang an sehr wohl gefühlt, angefangen von dem schönen Zimmer und Aussicht. Auch das Essen fand ich größtenteils sehr schmackhaft. Ein großes Dankeschön geht an die behandelten Ärzte und Therapeuten, die großartige Arbeit geleistet haben. Mein Therapeut Herr Xxxxx der trotz jung an Jahren hervorragendes leistet. Danke an Frau Xxxxx die mit Ihrer einfühlsamen Art bei Ihrer Tanz und Bewegungstherapie so manches verborgenes aus einem heraus holte. Danke auch an Frau Rohr die mit Ihrer ruhigen Art einem das autogene Training näher brachte. Meinen besonderen Dank an Chefarzt Herrn Becker, für sein immer offenes Ohr und hilfreiche Art. Ich habe eine intensive Zeit dort erlebt und sehr von meiner Reha profitiert und kann die Klinik auf jeden Fall weiter empfehlen.

Ich war 11\22 4 Wochen im Fachbereich Psychosomatik in Reha.

Die Rehaklinik liegt sehr schön gelegen, in unmittelbarer Nähe der Saarschleife. Die tolle Landschaft - mit einem sagenhaften Baumwipfelpfad -lädt zum Wandern ein, wovon ich reichlich Gebraucht gemacht habe. Ruhe und Erholung waren in höchstem Maße gegeben. Das tolle Schwimmbad und das Sportstudio habe ich oft genutzt.

Ich kann alle Bereiche und Abteilungen als sehr gut bewerten. Alle Mitarbeiter waren kompetent, freundlich und hilfsbereit.

Besonders möchte ich den Chefarzt, Herrn Becker, sowie den leitenden Oberarzt Herrn Dr. Xxxxx hervorheben.Beide haben maßgeblich dazu beigetragen. dass ich nach den 4 Wochen wieder in einer sehr guten Verfassung war auch noch bin.

Die sehr guten Empfehlungen von Herrn Becker haben mir nachhaltig weitergeholfen, so dass ich nun komplett regeneriert bin.Die Gespräche fanden in einer angenehmen, menschlichen Atmosphäre statt. Die Probleme wurden klar angesprochen und sehr gute Lösungen gefunden. Herzlichen Dank!

Herr Dr. Xxxxx hat unserer Gruppe mit gut gewählten Themen und seiner direkten Art, wertvolle Impulse und Hilfestellungen gegeben.

Auch die anderen Abteilungen die Kunsttherapie, die Bewegungstherapie und auch die Musiktherapie waren mit sehr guten Therapeuten besetzt. Herr Dr. Xxxxx ist es tatsächlich gelungen mich für Qi Gong zu begeistern. Jede der Therapien hat mich herausgefordert. Aber sie waren auch sehr kurzweilig und horizonterweiternd.
Insgesamt war das Gesamtpaket überzeugend und ich bin ich sehr dankbar, für die Hilfe und Unterstützung während meiner Rehazeit. Danke auch an Frau Xxxxx und Frau Xxxxx.

Die Rehaklinik ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen. Mit meinem Zimmer im 5. Stock war ich sehr zufrieden. Es war ruhig und auch dort habe ich mich wohlgefühlt.

Fazit: Es war eine wirklich tolle Zeit in der Klinik, die mein Leben nachhaltig sehr positiv verändert hat.