Dr. med. Anna-Luise Rinneberg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Saarlandplatz 8, Mettlach

Dres. Anna-Luisa Rinneberg und Sylvia Rinneberg

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Dres. Anna-Luisa Rinneberg und Sylvia Rinneberg Allgemeine Sprechstunde

Ich war heute bei Fr. Dr. Rinneberg vorstellig, da mich seit Wochen Schmerzen an den Knien und Schienbeinen nach einem operativen Eingriff, bedingt durch massive Wassereinlagerungen (+5kg direkt nach der OP) begleiten. Ich schilderte ihr das Problem und bat um Untersuchung und Lymphdrainage, da diese mir immer sehr gut geholfen hat (ich leide seit 15 Jahren an einem Lip/Lymphödem Stadum II und kenne mich mit der komplexen physikalischen Entstauungstherapie sehr gut aus).

Ohne mich zu untersuchen, ohne weitere Rückfragen zu meiner bisherigen Behandlung meiner Krankheit zu fragen, fällte Fr. Dr. Rinneberg das Urteil, dass mir nur eine bariatrische Operation (Magen OP) helfen würde mein Gewicht zu reduzieren und das alles andere (Lymphdrainage, Liposuktion, Kompressionsbestrumpfung) keinerlei Wirkung hätten!
Nach eigener Aussage würde Sie sich sehr gut mit der Krankheit auskennen und das wäre der einig zulässige Weg!
Ich empfand diese Vorgehensweise ohne Untersuchung, ohne jegliche Anamnese als sehr übergriffig, unprofessionell und wenig reflektiert. Es fehlte an jedweder Empathie und die Ärztin ist in keiner Weise auf meine individuelle Situation eingegangen. Diese Art von Vorgehensweise ist veraltet, nicht im Sinne des Patienten und diskriminierend gegenüber krankhaft bedingt mehrgewichtigen Patienten!

Zu allem Übel war die Organisation der Praxis dermaßen chaotisch, dass eine Blutentnahme erst nach viermaliger Vorsprache an der Rezeption gelungen ist. Das Rezept zur Lymphdrainage wurde trotz mehrfachen Erinnerns nicht ausgestellt, da es innerhalb der einstündigen Wartezeit nicht möglich war, dieses auszustellen und unterschreiben zu lassen.

Für mich war der Arztbesuch heute eine sehr negative Erfahrung und ich werde diese Praxis nicht erneut aufsuchen.

Standort: Dres. Anna-Luisa Rinneberg und Sylvia Rinneberg

Anmerkung: Ich beurteile hier ausdrücklich auch die Frau Tochter. Daher ist derselbe Eintrag dort auch zu finden.
Einfach großartig, wie man hier umsorgt wird. Die Diät für das Leberfasten wird super erklärt, es ist genügend Zeit fragen zu stellen und es wird auf die persönlichen Befindlichkeiten reagiert. Das Konzept scheint ausgereift. Die Kilos purzelten und der Bauchumfang wurde sichtlich weniger. Nach drei Wochen waren die Blutwerte wieder in Ordnung. Viele leckere Rezepte haben mich meine Ernährung grundlegend umstellen lassen, so dass auch nach 6 Wochen weitere Erfolge eintreten und ich eine dauerhafte Umstellung als realistisch Erachte. Danke! Danke! Danke!

Perfekt aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Anna-Luisa Rinneberg und Sylvia Rinneberg

Frau Dr. med. Anna-Luisa Rinneberg ist noch eine Ärztin vom alten Schlag. Sie zeigt Verantwortungsbewusstsein und brennt für Ihren Beruf! Sie hat mir begleitend zu einer komplizierten Knochen-OP u.a mit Traumeel und einigen Vitamin- und Aufbaupräparaten sehr geholfen und stand mir in dieser schweren Zeit auch mental zur Seite!
Dafür möchte ich mich herzlich bei Frau Dr. Rinneberg bedanken! und wünsche Ihr alles Gute und uns, dass Sie noch lange ihre segensreiche Tätigkeit ausüben möge!
Reinhilde Klinghoff-Kühn

Hausärztin vom alten Schlag! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Anna-Luisa Rinneberg und Sylvia Rinneberg

Seit 12 Jahren nun meine Hausärztin. Ich kam über das Thema Übergewicht zu Frau Dr. Rinneberg. Innerhalb von 6 Wochen habe ich 8 kg Gewicht verloren. Nach 3 Monaten Behandlung waren es insgesamt 12 Kg. Das ist nun 12 Jahre her! Mein Gewicht habe ich Dank Frau Dr. Rinneberg noch immer gehalten! Vielen Dank! Sehr zu empfehlen!

Kompetenz & Leidenschaft vereint! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Anna-Luisa Rinneberg und Sylvia Rinneberg

Sie ist die Einzige, die mir helfen konnte, Gewicht abzunehmen. Mit Heilfasten und Leberfasten habe ich abgenommen u. Wieder an Lebensqualität dazugewonnen! Danke das Sie mir die Augen geöffnet haben !
Ich fühle mich hier sehr wohl und vor allem sehr gut betreut

Ehrliche , kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Anna-Luisa Rinneberg und Sylvia Rinneberg

Frau Dr. geniesst schon seit einigen Jahren unser Vertrauen.Unsere ganze Familie fühlt sich sehr gut aufgehoben.Wir schätzen Ihre Fachkompetenz und die überaus vielfältige Erfahrung.
Sie sieht den Menschen als Ganzen und nicht nur die Krankheit.
Ihre Fastenkuren bewirken wahre Wunder.Dafür danke ich Ihr von ganzem Herzen.
Per Mail ist sie immer für uns erreichbar.
Das überaus engagierte Praxisteam ist sensationell.

Eine Ärztin wie man sie sich nur wünschen kann ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Anna-Luisa Rinneberg und Sylvia Rinneberg

Sehr gut und Fachwissen sehr ausgeprägt und studiert nach 36 jährigen Betreuung dieser Ärztin haben wir ein sehr großes Vertrauen in Sie gesetzt so das in meiner Familie vielleicht schon einige Verwandte und Freunde nicht mehr leben würde.Ihre Diagnose waren bisher immer sehr genau. Wir beten dafür das Sie uns
noch lange betreut

Untersuchungen allgemein wissen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Anna-Luisa Rinneberg und Sylvia Rinneberg

Termin meist noch am selben Tag. Auch die Wartezeiten sind hier minimal. Was allerdings nicht so toll ist, ist dass man hier das Blutbild teilweise selbst zahlen muss, was einem allerdings vorher nicht mitgeteilt wurde. Sie ist sehr kompetent und engagiert und ist sich auch nicht zu schade, Patienten an andere Ärzte zu überweisen. Allerdings werden hier auch Patientengespräche über andere Patienten im Beisein von anderen geführt. Da ist für mich das Vetrauensverhältnis leider gestört!

Pro und Contra • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Anna-Luisa Rinneberg und Sylvia Rinneberg

Erfahrung und Verlässlichkeit. Hier wird sich gekümmert. Mit ihrer herzlichen Art ist Frau Rinneberg Tag für Tag für ihre Patienten da. Als Ärtin und als Mensch. Danke dafür.

In guten Händen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Anna-Luisa Rinneberg und Sylvia Rinneberg

Frau Dr. Anna-Luisa Rinneberg ist eine Leibesärztin mit enormer Energie und bewundernswerter Begeisterung Menschen zu helfen. Sie hat stets neue Ideen und immer ein offenes Ohr. Die Behandlungen sind echt und hilfreich. Das Team unterstützt in vollem Maß und ist ebenso absolut kompetent und immer freundlich. Der Mensch als Ganzes steht hier im Vordergrund.

Ärztin mit Begeisterung und absoluter Wertschätzung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben