Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Impfberatung

Kardiologie
Notfallmedizin
Psychosomatische Grundversorgung

es freut mich sehr, dass unsere Praxis für Herz- und Gefäßmedizin in der Heinertstraße in Mettlach Ihr Interesse geweckt hat und heiße Sie hier bei jameda herzlich willkommen. Unsere Praxis ist in erster Linie Ihr Ansprechpartner bei Erkrankungen des Herzens und der Gefäße des Menschen. Moderne Untersuchungsmethoden erlauben es uns frühzeitig Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems zu diagnostizieren. Ihr Vertrauen ist uns wichtig: Deshalb erklären wir Ihnen genau, welche Methoden zur Verfügung stehen. Gemeinsam mit unseren Partnern aus Allgemeinmedizin, Diabetologie und Innerer Medizin wollen wir Ihnen qualifiizierte Facharztversorgung auf höchstem Niveau im ländlichen Raum Dreiländereck - Hochwald - untere Saar bieten. Wir haben ein offenes Ohr für Ihre Fragen, denn wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Vereinbaren Sie einen Termin unter 06864/463. Es erwartet Sie ein kompetentes Praxisteam.

Ihre

Iuliana Ana Wilhelm

(Internistin)

www.drwilhelm.de

In unserer internistischen Praxis bieten wir Ihnen hauptsächlich die Fachgebiete Kardiologie und Angiologie an. Diese Bereiche gehören zu unseren Spezialgebieten. Gleichzeitig sind wir aber auch voll ausgebildete Internisten und bieten ein breites Spektrum an internistischen Behandlungen an. Sie möchten mehr über unsere Behandlungsschwerpunkte erfahren? Besuchen Sie uns in unserer Praxis in der Heinertstraße in Mettlach während der Sprechzeiten oder kontaktieren Sie unser Team telefonisch unter 06864/463 für eine Terminvereinbarung. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

• Kardiologie

• Angiologie

• Innere Medizin

• Kardiologie

Im Bereich der Kardiologie bieten wir folgende Leistungen an:

• Farbdopplerechokardiographie mit modernster Technik (Gewebedoppler-speckle-tracking-hochauflösender Ultraschall)
    • Belastungs-EKG und Stressechokardiographie
    • Herzrhythmusdiagnostik (Langzeit-EKG, event-Recorder, Therapie von Rhythmusproblemen)
    • "Herz-Check" zur Vorsorge und Fitness-Check
    • Behandlung aller Herzerkrankungen, Akutdiagnostik und Nachsorge nach Infarkt, Herzschwäche, Herzrhythmusstörungen, Herzklappenerkrankungen, coronare Herzkrankheit (einschl. DMPS der Krankenkassen)
    • Kontrolle und Überwachung von Herzschrittmachern

• Angiologie

Im Bereich der Angiologie bieten wir folgende Leistungen an:

• Gefäße des Halses und der Extremitäten einschließlich transkraniellem Ultraschall
    • Abdomen (Bauchorgane), Schilddrüse
    • Echokardiografie (Herz-Ultraschall)
    • Messung von Durchblutung, Gefäßwiderstand, Elastizität der Gefäße mit modernstem Gerät
    • Risikoanalyse und Gefäßvorsorge
    • Nachbehandlung nach Schlaganfall, Herzinfarkt, Gefäßverschlüssen
    • enge Zusammenarbeit mit namhaften Gefäßzentren ("kurze Wege")

• Innere Medizin

• Betreuung von Diabetikern
    • Betreuung von COPD-(chron. Lungenerkrankung) und Asthma-Patienten
    • Impfen / Impfberatung

zu unserer Website

Gemeinschaftspraxis • überörtl. Gem. Praxis Dr. med. Hans-Bodo Dittgen und Iuliana Ana Wilhelm

Note 3,5

27.08.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

warum so

eigentlich eine Ärztin, der ich sehr vertraut hatte bei der ich mich auch gut aufgenommen gefühlt habe, auch vom Praxisteam. Dann war ich nach Herzhatheter Untersuchung die F. Dr. mir empfohlen hat auch direkt nach Krankenhaus dort, da lernte ich die Ärztin leider mit einem anderen Gesicht kennen. Nicht mehr freundlich, sehr unter meinen Augen unfreundlich. Habe auch einen Brief danach an sie geschrieben in der ich mitteilte, dass ich es gar nicht verstehe wieso eine einstmal so liebe Ärztin so abweisend sein kann, keine Antwort. Für mich ist klar diese Ärztin hat zwei Gesichter was ich sehr schade finde und mich traurig gemacht hat.

Die Noten vergebe ich nach meiner schlimmen Erfahrung im August 2018

Kommentar von Dr. Wilhelm am 20.01.2021

Bei der o.g Patientin ist eine Herzkatheteruntersuchung durchgeführt worden .Diese ergab keinen pathologischen Befund, so dass es aus kardiologischer Sicht KEINE Notwendigkeit bestand die Patientin, nach ihrem Wunsch, weiterhin arbeitsunfähig zu schreiben.Ja. kann auch als unfreundlichen Umgang bezeichnet werden.

26.08.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Leben geretet

Sie hat mich zu einer Herzuntersuchung mit Röntgen und allem geschickt. Als ich morgens im Krankenhaus für die Untersuchungen war, habe ich einen Schlaganfall bekommen. In der Nacht würden mir 5 Bypässe gelegt. Somit würde ich ohne Dr Wilhelm nicht mehr leben.

01.05.2016 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Fr. Dr. Wilhelm ist Kompetent, Vertrauenswürdig, Hilfsbereit und Zuverlässig

Bin in Ihrer Praxis seit meiner Herzoperation im Februar 2015. Sie leidet mit dem Patienten und versucht für beide Seiten eine zufrieden stellende Lösung zu finden.

Leider ist das Umfeld in Mattlacher Praxis nicht so positiv zu bewerten. Schade eigentlich.

Würde dringend empfehlen eine eigene Praxis zu eröffnen und das Personal sorgfältig, nach heutigen Marktanforderungen auszuwählen!

06.04.2016 • Alter: über 50

By-Pass OP

Hat mir sehr geholfen nach meiner By-pass OP,bin auch noch weiterhin bei ihr in Behandlung.

Letzte Aktualisierung20.01.2021

Danke , Dr. Wilhelm!