Dr. med. Hannelore Klimke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: MVZ Nephrocare Mettmann GmbH

Ich hatte insgesamt zwei Termine in der Praxis.

Der erste Termin in der Gemeinschaftspraxis nach meiner Diabetes Entgleisung war angenehm, die bei dem Termin zuständige Ärztin als auch die Diabetesberaterin waren sehr hilfsbereit und kompetent.

An der empfohlenen Diabetesschulung habe ich nicht teilgenommen ... Angst vor Corona und keine Lust bei 35°C in geschlossenen Räumen mit vielen anderen stundenlang zu sitzen. Warum gibt es für solche Schulungen kein Video (z.B. ein YouTube Tutorial) ...?

Der zweite Termin war beginnend mit der Terminvereinbarung eine einzige Farce. Anscheinend ist man als Patient nicht mehr gern gesehen, wenn es nicht so läuft wie gewünscht. Dieser zweite Termin wurde diesmal leider nicht von der Ärztin des ersten Termins durchgeführt, sondern von Frau Dr. Klimke wahrgenommen und ist an Unverschämtheit nicht zu überbieten. Allein schon die Tatsache, ohne Absprache mit dem Patienten den behandelnden Arzt auszutauschen. Auf meine Fragen wurde nicht eingegangen, meine Bemerkungen zu der Schulung und meine Bedenken hierzu wurden komplett ignoriert. Das Gespräch hat maximal 3 Minuten gedauert, ich habe keinen neuen Insulin-Dosierplan erhalten ... nichts.

NIE WIEDER ...

Ich werde der Ärztekammer ebenfalls einen Bericht zukommen lassen.

Diabetologie Mettmann ... nein Danke !!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Nephrocare Mettmann GmbH

Bin jetzt seit 4 Monaten dort in Behandlung. Meine offenen Beine sind wieder zu. Ich habe bei Schwester Elke eine empfehlenswerte Schulung mitmachen dürfen. Besonders die persönliche und verständnisvolle Art und Weise hat mir sehr zugesagt. Habe aufgrund der Anregungen (und meinen schlechten Beinen) meine Ernährung umgestellt. Bis heute 15 kg verloren und meinen Gesundheitszustand deutlich verbessert. Vieles davon habe ich Frau Dr. Klimke und Schwester Elke zu verdanken. Erwähnen möchte ich auch das ganze Team der Praxis. Sehr freundlich und immer ansprechbar. Danke!

Fachlich und menschlich klasse! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Nephrocare Mettmann GmbH

habe als Notfallpatientin einen sofortigen termin bei Dr, Klimke bekommen, einfühlsame Ärztin.Mir wurde vom Diabetesteam in der Schulung die nötige Hilfe und Inforation gegeben, um mit Insulin gut zurecht zu komme.

sehr freundliche Ärztin und kompetentes Team aus Daibetesberaterinnen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Nephrocare Mettmann GmbH

Ich bin schon sehr lange Diabetiker und schon seit langem bei Fr. Dr. Klimke in Behandlung. Sowohl Frau Dr. Klimke, wie auch die Mitarbeiterinnen sind sehr kompetent und dazu immer freundlich und hilfsbereit. Ich kann das, denke ich, beurteilen weil im Laufe meines langen Diabetikerlebens sehr viele unterschiedliche Ärzte, Praxen und Kliniken kennen gelernt habe und ich mich selbst auch sehr intensiv mit dem Diabetes und allem was dazu gehört auseinandergesetzt habe. Ich halte mich für einen informierten Patienten und fühle mich in dieser Praxis gut aufgehoben.

Ich glaube man kann hier auch "Fragen an den Autor ..." oder so ähnlich versenden - ich bin gerne bereit weitere Fragen zu beantworten, schreibt mich gerne an!

Sehr kompetente, einfühlsame Ärztin Empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Habe an einer Schulung für Diabetiker teilgenommen

Diabetis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Nephrocare Mettmann GmbH

Ich bin 20 und leide an Typ 2 Zucker. Mein Gewicht ist im absoluten Normalbereich, da mein BMI bei 21,5 liegt. Dennoch meint diese Frau ich sollte weiterhin abnehmen, da ich wortwörtlich zu dick wär. Zudem Sehr inkompetent und hört den Patienten nicht zu. Damit man bloß nicht nervt verschreibt sie immer höhere Insulindosen. Ohne mal bei mir in die Patientenakte, weil ich zudem auch an Multipler Sklerose erkrankt bin, wollte diese \"Ärztin\" mir Magenhormone aufschreiben, ohne zu wissen ob es sich mit dem Rebif verträgt. Alles in einem können die Arzthelferinnen noch so freundlich sein, aber diese Praxis sieht mich nicht mehr wieder. Ich bin Krankenschwester und muss eingestellt sein. Ich hoffe es hilft sehr.

Es gibt bessere Diabetologen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Nephrocare Mettmann GmbH

Das Beste was mir passieren konnte war die Aufnahme der Behandlung meines Diabetes II, ab Januar 2012 in dieser Praxis.
Sehr kompetentes und freundliches Praxisteam. Ich fühlte mich bisher immer bestens betreut.
Nach 16 Jahren mit Diabetes II wurde ich nach kurzer Zeit hervorragend eingestellt und habe die Sache jetzt im Griff.
Hervorragend war auch die Schulung für Diabetiker, die als Ergänzung zur medizinischen Behandlung zum Erfolg geführt hat.
Ich danke dem gesamten Praxisteam für diese gute Arbeit.

Erfahrene Ärztin, die sehr gut auf den Patienten eingeht. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Nephrocare Mettmann GmbH

Nach Überweisung durch meinen Hausartzr bis ich bei Fr. Dr. Klimke \"gelandet2. Zügig erhielt ich einen Termin. Es wurde sich ausreichnend Zeit genommen, alle Fragen und Sorgen angehört und erklärt. Ich würde diese ÄRztin jederzeit weiterempfehlen

Ich kann mich nur anschliessen. Ärztin und Praxis einfach klasse • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Nephrocare Mettmann GmbH

Fühle mich sehr gut betreut. Parksituation z. Zt. wegen Umbaus des Krankenhauses schlecht, aber das ist ja nur vorübergehend.

Sehr nette Praxismitarbeiterinnen, Dr. Klimke selbst sehr kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit Jahren immer hervorragend
einfach sehr gut *****

Einfach nur gut! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert