Allgemein- & Hausärzte:

Dr. Herrmann

Arzt, Internist

Schwarzbachstr. 1240822 Mettmann

Hausarzt

es freut mich sehr, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Auf den folgenden Seiten würde ich Ihnen gerne meine Behandlungsschwerpunkte und meine Praxisräumlichkeiten vorstellen. So erhalten Sie einen ersten Eindruck darüber, was Sie in meiner Praxis erwartet.

Wenn Sie persönliche Fragen zu bestimmten Behandlungsmethoden oder Diagnoseverfahren haben, stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Ich nehme mir viel Zeit für die Belange meiner Patienten.

Ihr Dr. med. Matthias Herrmann

Internist Dr. med. Matthias Herrmann

Hier möchte ich Ihnen meine Fachgebiete vorstellen, damit Sie sich einen ersten Überblick über meine Praxis verschaffen können. Ich nutze mein breitgefächertes Wissen, damit Sie schnellstmöglich wieder gesund werden. Sie haben Fragen oder möchten sich behandeln lassen? Gerne kläre ich Einzelheiten im persönlichen Gespräch mit Ihnen.

• Hausärztliche Versorgung

• Palliativmedizin

• Hausärztliche Versorgung

• Palliativmedizin

Zu unserer Praxis-Homepage

Unser Ziel ist es, Ihnen eine effiziente Behandlung zu bieten. Wir setzen auf individuelle Betreuung, damit jeder Patient genau die richtige Therapie erhält. Doch nicht nur die medizinische Versorgung ist uns wichtig, sondern wir legen auch Wert auf einen freundlichen Umgangston und eine angenehme Atmosphäre. Schließlich möchten wir, dass sich unsere Patienten bei uns wohl fühlen. Hier erhalten Sie weitere Informationen über unsere Praxis:

• Im Akutfall - Termine für den gleichen Tag

• Service-Telefon für Rezepte & Überweisungen

• Hier finden Sie uns

• Im Akutfall - Termine für den gleichen Tag

Warten ist lästig - erst recht, wenn man krank ist!

Wir möchten die Wartezeit für Sie so gering wie möglich halten und reservieren deshalb jeden Tag Sprechzeiten für akute Erkrankungen in unserem Terminplan. Bitte vereinbaren Sie für diese Akut-Sprechstunde unter 02104 / 95 36 20 einen Termin, damit wir Ihnen eine günstige Uhrzeit für Ihre Behandlung nennen können.

Natürlich ist innerhalb unserer Sprechzeiten eine ärztliche Konsultation auch ohne vorherige Terminvereinbarung möglich. Allerdings müssen Sie dann längere Wartezeiten einkalkulieren.

• Service-Telefon für Rezepte & Überweisungen

Sie benötigen ein neues Rezept für Ihre Dauermedikation oder eine Überweisung? Dafür brauchen Sie keinen Termin und müssen auch nicht warten.

Unser Service-Telefon steht Ihnen hierfür 24 Stunden am Tag unter 02104 / 95 36 222 zur Verfügung.

Hinterlassen Sie auf dem Anrufbeantworter einfach Ihren Vor- und Nachnamen, Ihr Geburtsdatum sowie das benötigte Medikament bzw. die Fachrichtung für die Überweisung.

Natürlich können Sie uns auch eine kurze E-Mail mit den entsprechenden Angaben schreiben.

Wir erstellen Ihnen dann ein neues Rezept bzw. eine Überweisung, das/die Sie am nächsten Tag ab 12 Uhr abholen können.

• Hier finden Sie uns

Der Name Hausarzt-Praxis im Zentrum von Mettmann ist Programm und kommt nicht von ungefähr.

Sie finden uns im Herzen der Mettmanner Innenstadt in der Neanderthal-Passage. Dort sind in der zugehörigen Tiefgarage ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden (30  Minuten kostenlos). Die Praxisräumlichkeiten im 1. Stock erreichen Sie bequem per Fahrstuhl.

Auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir gut zu erreichen:

Am ca. 50 m entfernten Jubiläumsplatz halten an 5 Bussteigen die Buslinien 738, 741, 742, 743, 745, 746, 748, 749, O10, O13 und SB68.

www.hpz-mettmann.de

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen

Wir bieten Ihnen eine umfassende hausärztliche Versorgung bei akuten und chronischen Krankheiten sowie ein breites Spektrum internistischer Untersuchungs- und Betreuungsleistungen an.

Ein zentraler Bestandteil jeder Behandlung ist das eingehende Gespräch in vertrauensvoller Atmosphäre. Wir nehmen uns Zeit, Ihre Beschwerden gründlich zu analysieren, Ihre Fragen zu beantworten und eine individuelle Behandlung einzuleiten.

Außerdem sind wir auf die palliativmedizinische Betreuung schwerstkranker Menschen und deren Angehöriger spezialisiert.

Neben der Hilfe im Krankheitsfall bieten wir Ihnen Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen an, um Krankheiten frühzeitig zu erkennen und zu verhindern. Dazu gehört auch eine individuelle reisemedizinische Gesundheitsberatung für die Planung von Urlaubs- oder Dienstreisen.

Um Sie stets nach dem aktuellen Erkenntnisstand der Medizin behandeln zu können, nehmen wir regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teil.

Sollten Sie krankheitsbedingt nicht zu uns kommen können, besuchen wir Sie auch zu Hause. Wir behandeln Patienten aller Kassen und jeden Alters – auch Kinder.

Gemeinschaftspraxis • Dr. Matthias Herrmann und Babette Schmitz

Dr. Herrmann ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Internisten · in Mettmann

02.01.2021

Kometenter, zugewandter, freundlicher Arzt

Dr Herrmann hat seine Praxis gut organisiert, er hat sehr gute Mitarbeiter eingestellt. Er strahlt niemals Hektik aus, er nimmt sich Zeit im Gespräch, er zieht andere Fachdisziplinen, wenn notwendig hinzu.

19.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Seit Jahren mehr als zufrieden. Fachlich und menschlich top!

Meine Eltern waren schon bei Dr. Herrmann senior jahrzehntelang mehr als zufrieden.

Wir, die Tochter und der Schwiegersohn, vertrauen Dr. Herrmann junior nun seit fast 10 Jahren eine ganze Menge an: Er hat uns durch diverse schwere Krebserkrankungen mit allem was dazu gehört, Heimunterbringungen, Trennungen, Operationen, Rehaaufenthalte uvm. immer mit sehr viel Empathie, Kompetenz und Geduld begleitet.

Er ist ein Arzt mit Herz und Verstand, der uns nie das Gefühl gibt, lästig zu sein.

Er hört geduldig zu, zeigt Mitgefühl an passender Stelle und bleibt trotzdem sehr sachlich und fachlich versiert.

Wir möchten ihn nicht mehr missen!

Und wer hier was zum „Empfangskomitee“ zu meckern hat, dem sei gesagt:

Mit Verständnis, Geduld und ein wenig Humor kann man trotz großem Andrang einen guten Draht zu den Damen haben!

Wartezeiten: top, so gut wie nicht vorhanden.

Dr. Herrmann holt einen persönlich im Wartezimmer ab und reicht die (desinfizierte) Hand, was mir gut tut und mich als Menschen wertschätzt.

Vielen Dank für alles!

14.11.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Punktgenaue Diagnose

Eigentlich hatte ich Schmerzen in der Schulter, wo innerhalb von Minuten eine Schleimbeutelentzündung, die vorher von zwei Ärzten nicht erkannt wurde, festgestellt wurde. Nebenbei ein viel zu hoher Blutdruck, dem nicht gleich mit einer hohen Dosis Tabletten zu Leibe gerückt wurde, sondern mittels gezielter Nachfragen eine Schlafapnoe diagnostiziert wurde. Darauf war vorher kein Arzt gekommen...

05.11.2019 • Alter: über 50

Souverän und wohlwollend

Ein erfahrener Arzt. Gute Beratung ohne Panikmache.

19.01.2019 • Alter: 30 bis 50

Ganzheitliche Behandlung von Schilddrüsenerkrankungen

Durch meine langjährige unbehandelte Schilddrüsenunterfunktion sind einige Vorgänge in meinem Körper ziemlich durcheinander geraten. Dies hatten aber mehrere Endokrinologen, sogar drei Professoren unter ihnen, und diverse Internisten und Allgemeinmediziner nicht erkannt.

Herr Dr. Herrmann hört genau zu und zeigt viel Interesse an Schilddrüsenerkrankungen und weiß die Werte richtig einzuordnen, während sich die Referenzbereiche in Deutschland sehr weit erstrecken und man quasi noch mit starken Beschwerden mit seinen Werten im Referenzbereich liegt.

Daneben werden Schilddrüsenerkrankungen in dieser Praxis ganzheitlich betrachtet und auch die zusammenhängenden Erkrankungen ernst genommen. Stichwort Nebennierenrindenschwäche, die die meisten Ärzte in Deutschland nicht kennen und dementsprechend nicht behandeln.

Ich bin froh, dass es diesen Arzt im Ruhrgebiet gibt.

Letzte Aktualisierung21.01.2015

Danke , Dr. Herrmann!