Priv.-Doz. Dr. Berg

Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Priv.-Doz. Dr. Berg
Priv.-Doz. Dr. Berg ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Priv.-Doz. Dr. Berg oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Karte/Route anzeigen

Priv.-Doz. Dr. med. Christian Berg

Arzt, Internist
Weiterbildungen: Endokrinologie & Diabetologie, Angiologie, Phlebologie

Evangelisches Krankenhaus, Abt. Innere ...
Gartenstr. 4-8

Vorsorge und Risikoabschätzung für die
Aneurysmen
Langzeitkomplikationen von Thrombosen
Chronisch-venöse Insuffizienz

In seiner Sprechstunde ist Privatdozent Dr. Christian Berg als Endokrinologe (Hormon- und Stoffwechselmediziner), Diabetologe und Angiologe (Gefäßmediziner) für Sie da. Er ist auf eine Vielzahl internistischer Krankheitsbilder spezialisiert mit besonderem Schwerpunkt auf Schilddrüsenerkrankungen, Diabetes mellitus, Osteoporose und Durchblutungsstörungen.

1. Endokrinologie mit neuesten diagnostischen und therapeutischen Ansätzen
  2. Diagnostik und Therapie von Diabetes mellitus in allen Typen
  3. Untersuchung und Behandlung von Durchblutungsstörungen

PD Dr. Berg ist Endokrinologe, Angiologe und Diabetologe und erfahrener Facharzt für Innere Medizin.
Als versierter Spezialisi widmet er sich Patienten mit unterschiedlichsten Stoffwechsel- und Hormonstörungen oder Durchblutungsstörungen. Einige wichtige Leistungsbereiche haben wir für Sie zusammengestellt.

1. Schilddrüsenerkrankungen
  2. Schilddrüsenerkrankungen / Therapiemaßnahmen
  3. Knochenstoffwechselstörungen
  4. Hormonelle Probleme mit Fruchtbarkeit und Sexualfunktionen

Neben der verlässlichen Expertise und profunden Erfahrung Ihres Behandlers kommt es immer auf Ihr Vertrauen an. Denn das Vertrauen des Patienten ist die wichtigste Basis, um für ihn mit der sorgfältigen Abklärung und der abgeleiteten Therapie den Weg zur optimalen Versorgung zu ebnen.

Mehr über meine speziellen Merkmale

Um Ihren Termin in der ambulanten Sprechstunde mit persönlicher chefärztlicher Betreuung wahrzunehmen, kommen Sie in das Evangelische Krankenhaus Mettmann in der Gartenstraße 4 – 8.

Mehr über meine Fachabteilung

Im Jahr 1997 hat Privatdozent Dr. Berg an der Universität Duisburg-Essen seine Ausbildung zum Arzt gestartet. Diese erste Phase seiner Qualifikation schloss er 2004 mit der Promotion ab. Nach einer langen und intensiven klinischen Tätigkeit und Facharztausbildung an der Universitätsklinik Essen hat er 2013 die Habilitation und Lehrbefugnis für das Fach Innere Medizin sowie auch den Titel als Priv.-Doz. erhalten.
Im Rahmen seiner komplexen medizinischen Aus- ...

Schilddrüse - Diabetes - Gefäßkrankheiten

Schilddrüse - Diabetes - Gefäßkrankheiten

In der ambulanten Sprechstunde ist PD Dr. Berg für Sie und die Förderung Ihrer Gesundheit da. Als erfahrener Facharzt für Innere Medizin, als Endokrinologe, Diabetologe und Angiologe widmet er sich Patienten mit unterschiedlichsten organischen Störungen. Einige wichtige Leistungsbereiche haben wir für Sie zusammengestellt.
Die Schilddrüse stellt ein Organ dar, das unter hormonellen Aspekten für den Organismus von größter ...

Das sagen Patienten über Priv.-Doz. Dr. Berg

4,2

Bewertung vom 30.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nicht empfehlenswert!

Aus lauter Verzweiflung aufgrund schlimmer Symptome wie Schlafstörungen, Schweißausbrüchen, Hautausschlägen, Herzrasen und abnormem Gewichtsverlust bin ich bei Herrn Dr. Berg gelandet. Er nahm sich zwar Zeit für ein kurzes Gespräch, aber alles Weitere war in keinster Weise zufriedenstellend - vor allem, wenn man bedenkt, dass er Privatarzt ist und sich die Behandlungen Einiges kosten lässt. Es wurden ein paar Blutabnahmen für Hormontests gemacht, jedoch zeigten die Blutwerte keine besonderen Ausreißer. Ich war mir jedoch von Anfang an sicher, dass nicht nur meine Schilddrüse Probleme hatte, sondern ganz vor allem meine Nebennieren. Das Problem ist allerdings in der Schulmedizin, dass eine Nebennierenerschöpfung, selbst wenn sie akut ist, nicht wirklich vorkommt. Erst wenn die Werte inexistent sind, also gar keine Funktion der NNs mehr vorhanden ist, sog. Addison´s Disease, fängt man, zu handeln. Mir wurde also gesagt, ich hätte keine auffälligen Werte und nur eine latente Hashimoto. Nur es war eindeutig klar, dass irgendetwas nicht mit mir stimmte, so dass es doppelt schlimm war, dass ich danach einfach nach Hause geschickt wurde. Mir wurde zwar noch ein MRT vorgeschlagen, dass dann aber weitere 1000 € gekostet hätte. Schlussendlich hatte ich Recht: Ich hatte eine starke Nebennierenerschöpfung (Cortisolmangel), hervorgerufen durch versteckten Schimmelbefall in unserer Wohnung sowie versteckte Entzündungen mit Eiterbildung an den ehemaligen Weisheitszahnstellen. Und da Nebennieren und Schilddrüse eng zusammenhängen, war es kein Wunder, dass es auch meiner Schilddrüse nicht gut ging.. Letztlich ist Herr Dr. Berg der Prototyp des "Gottes in weiß" (mit Krawatte natürlich!), der jedoch den Patienten und dessen Körper nicht als Ganzes betrachtet und mal Fragen über sein Fachgebiet hinausstellt. Zeigen die Hormonwerte nichts "Abnormales" an, dann ist er wohl gesund... Am Ende hat mir eine Heilpraktikerin geholfen, den wahren Grund für meine Beschwerden herauszufinden."  Mehr

4,4

Bewertung vom 17.12.2018

Im Vorgespräch super, Behandlung im Krankenhaus mangelhaft

Ich bin auf Empfehlung zu Dr.Berg für ein endokrionlogisches Konsil. Das Vorgespräch mit Dr Berg war gut, ich sollte Hormonell auf den Kopf gestellt werden.Termin für 3 Tage Krankenhaus vereinbart. Aus den drei Tagen wurden dann insgesamt 7, weil keiner seines Team sich wirklich auskennt und ein Hormontest insgesamt 3 Anläufe brauchte. Von jedem Arzt habe ich unterschiedliche Auskünfte erhalten. In den 7 Tagen sind insgesamt 3 Sachen und ich habe Dr Berg nie gesehen. Mein Fazit: Nie wieder"  Mehr

Bewertung vom 25.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Warten lohnt sich.....

Wenn man von seinem Hausarzt eine Überweisung zu einem Endokrinologen erhält, hat man die Erwartung auch umgehend einen Termin zu bekommen, so war es zumindest bei mir. Die Euphorie wird gebremst, wenn es dann heisst in 2-3 Monaten ist ein Termin frei. Ich habe dennoch so lange gewartet und bin heute sehr froh darüber, denn es begegnete mir ein überaus freundlicher und meines Erachtens sehr kompetenter Arzt, der mich als Patienten erst genommen hat und sich ausführlich meine Probleme und Sorgen angehört hat und ......mir auch sehr geholfen hat. Für diese Erfahrung hat sich das Warten absolut gelohnt und Dr. Berg ist der Arzt meines Vertrauens, dafür fahre ich auch gerne 150 km. Was noch positiv zu bewerten ist, sind die netten Damen im Sekretariat, die auch gerne mal auf "kurzem Dienstweg" behilflich sind. Auch hier hat man das Gefühl eines gut organisierten Sekretariates, was heute zu Tage absolut keine Selbstverständlichkeit mehr ist. Also dem gesamten Team ein herzliches Dankeschön!!"  Mehr

Bewertung vom 29.04.2018

Ziel erreicht

Jahrelang habe ich nach einem Arzt gesucht, der Kompetenz, Fachwissen und Freundlichkeit vereint, nun habe ich ihn gefunden und bin Dr.Berg unendlich dankbar für seine Hilfe. Vertrauen zu finden war hier keine Kunst, denn Dr.Berg gibt einem das Gefühl im Mittelpunkt zu stehen, Danke dafür. Auch die Sekretärinnen von Herrn Dr. Berg sind sehr kompetent und höflich und probieren auch Unmögliches möglich zu machen und verstehen es auf die Patienten einzugehen, hierfür eine 1+!! Danke!"  Mehr

3,8

Bewertung vom 19.03.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Freundlich, aber nicht unbedingt kompetent

Ich war wegen jahrelangem Haarausfall, Hirsutismus, zu häufigem Harndrang, trockener Haut und verminderter Menstruation bei Dr. Berg. Er hat einmal Blut abgenommen, hat auch gar nicht auf meinen Zyklus geachtet. Die Werte waren in Ordnung, also gab es für ihn wohl keinen Grund mehr, mich weiterhin ernst zu nehmen. Vielleicht hat man Glück und die Werte sind nicht im Normbereich, dann kann man vielelicht zu ihm gehen. Ich fand ihn nett, aber auch etwas arrogant und er hat sich wenig Zeit genommen"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Priv.-Doz. Dr. Berg über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Priv.-Doz. Dr. Berg.