Geschätzte Antwortzeit:

Thorsten Kober bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Florastr. 94, Mettmann

Florastr. 94, Mettmann

Liebe Besucherin lieber Besucher
ich freue mich über Ihren Besuch auf meinem jameda-Profil. Ich bin Thorsten Kober und stehe Ihnen im ...

Ich freue mich Ihnen nachfolgend die Fachgebiete zu nennen auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich ...

Der heutigen Medizin stehen die unterschiedlichsten Verfahren zur Verfügung um Krankheiten frühzeitig zu diagnostizieren erfolgreich zu behandeln u...

Akademische Ausbildung

• 11/06 Staatsexamen Humanmedizin, Heinrich Heine Universität Düsseldorf
  • 11/06 Approbation, Bezirksregierung Düsseldorf
  • 03/08 - 08/08 Zeugnis Notfallmedizin/Intensivmedizin

Berufserfahrung

• Sana Krankenhaus Benrath, Klinik für Innere Medizin (Düsseldorf, 12/06-01/12)
  • Florence-Nightingale-Krankenhaus, Klinik für Pneumologie, Kardiologie und internistische Intensivmedizin (Düsseldorf, 02/12-12/15)

• Deutsch (Deutsch)

Preise und Auszeichnungen

• geteilter Sieger der deutschen Ärztemeisterschaft im Schach 2007

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (4)

Standort: Gesundheitszentrum Florastraße Karin Bürger-Halbedel Thorsten Kober und Dr. Markus Leidag Lungenfunktionsuntersuchung

Mit Abstand die am besten organisierte Praxis, die ich je besuchen durfte. Tolle Räumlichkeiten und ganz tolles Team. Sehr zu empfehlen.

Die Gemeinschaftspraxis am Goldberg empfängt seine Patient*innen mit sehr viel Freundlichkeit! Die Mitarbeiterinnen und Ärzte nehmen sich die Zeit, alles gut und ausführlich zu erklären und haben sofort die Patienten im Blick. Das gibt einem als Patient ein sicheres, kompetentes und vor allem menschliches Gefühl, sowohl bei Herrn Kober als auch bei Frau Xxxxx. Auch in der Coronazeit fühlt man sich dort sicher, da das Team (im Gegensatz zu manch anderer Praxis) Covid ernst nimmt.

Sehr gute und kompetente Hausarztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Kober ist seit mehreren Jahren mein Hausartz.
Die Praxis ist serh gut organisiert und das Team arbeitet sehr gut und zuverlässig.
Herr Kober nimmt sich Zeit für seine Patienten und hat für Fragen ein offenes Ohr.
Ich fühle mich hier immer sehr gut aufgehoben.
Einziges Manko ist die schwierige Parksituation, da die Praxis mitten in einem Wohngebiet liegt.
Aber dafür ist direkt vor der Türe eine Bushaltestelle.

Kompetent, freundlich und zuverlässig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Kober ist ein Arzt, wie man es sich als Patient wünscht!
Sehr kompetent und breit aufgestellt.
Sehr freundlich, verständnisvoll und geduldig.
Dazu noch sympathisch und sehr angenehm im Kontakt.
Das Team ist auch stets freundlich!
Die Praxis ist modern strukturiert.
Top Kommunikation des gesamten Teams und sogar Kommunikation über E-Mail möglich (Z. B. Bestellung Rezepte usw.)
Es ist schön, dass es noch einen solchen Arzt gibt!

Sehr kompetenter, sympathischer, netter Arzt, wie man es sich wünscht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Überdurchschnittlich bemüht und immer das Beste für den Patienten im Sinn. Sehr freundliche und strukturierte Praxis. Alles ordentlich und perfekt organisiert

Sehr fürsorglich und um das Wohl des Patienten besorgt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin froh, Herrn Kober als Hausarzt zu haben.
Er nimmt sich Zeit, ist sehr freundlich und kompetent.
Ich fühle mich immer sehr gut aufgehoben. Dank ihm und einer von ihm angesetzten Untersuchung konnte eine seltene Erkrankung verhältnismäßig schnell diagnostiziert werden! Top!

Das Praxisteam ist sehr freundlich und hilfsbereit!

Wartezeiten in der Praxis sind meistens sehr kurz, man merkt, dass alles gut organisiert ist.
Rezepte und Überweisungen sind immer sehr kurzfristig zu bekommen.

Kann ich nur weiterempfehlen...alles bestens. Es war alles sehr unkompliziert. Schnelle und gute Behandlung.
Die Praxis macht einen hellen und freundlichen Eindruck.

Sehr freundlich und kompetent. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin zum Gesundheitscheck gekommen und habe meinen neuen Hausarzt gefunden!
schöne, moderne und saubere Praxis, freundliches Personal, keine Wartezeit und geduldige Behandlung auch bei Ängsten.
Hr Kober ist kompetent und nahbar, hat für alle Fragen ein offenes Ohr und nimmt sich Zeit. Keine schnelle Abhandlung - hier zählt der Patient. So geht man auch mal gerne zum Arzt.

Toller Arzt und nettes Team - da geht man gerne hin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Kurzfristige Termine, keine lange Wartezeiten ,ein Arzt der auch zuhört und verständlich erklärt Bei bestimmten Beschwerden wurden spezielle Untersuchungen ( MRT usw. ) verordnet bzw. Überweisungen zum Facharzt.

ein Hausarzt der zu mir passt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin nur durch Zufall hier gelandet weil mein Lungenfacharzt in Rente ging.
Fühle mich so gut aufgehoben wie nie.
Herr Kober und sein Team sind absolut hervorragend aufeinander abgestimmt.
Er nimmt sich Zeit und hat ein offenes Ohr.
Ist meiner Meinung nach immer auf dem neuesten Stand.
Besser geht es nicht.
Einziges Manko: telefonisch braucht man Geduld, aber selbst da kann man inzwischen online einen Termin buchen und per Ansage ein Rezept/Überweisung bestellen.
Und für einen tollen Arzt nehme ich das in Kauf!

Beste Entscheidung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert