Praxis Dr.med. Marketa Groeger Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Mühlenstr. 15, Mettmann

Dr. med. Marketa Groeger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Marketa Groeger?

• Kinder- und Jugend-Hämatologe & -Onkologe

Standort: Praxis Dr.med. Marketa Groeger Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich habe noch nie eine Kinderärztin oder Kinderarzt kennengelernt, der so einfühlsam mit Kind und Eltern umgeht.
Die Arzthelferinnen empfangen immer mit einem Lächeln und haben eine generell sympathische Auswirkung.
Wie der Häuptling, so auch sein Stamm ;)

1a Kinderärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Marketa Groeger Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Die Ärztin wirkt auf mich kompetent, hat es aber (insbesondere nach Beendung der Behandlung) oft eilig... was aber nachvollziehbar ist, denn leider ist die Praxis oft sehr voll.
Daraus ergibt sich häufig -trotz Termin- eine längere Wartezeit... bei uns oft 45 Min., auch schon mal länger. Wir haben auch schon mit Termin 1 Std. gewartet.
Dass es flott geht, bis man dran kommt, kommt vor, ist aber (bei uns) eher die Ausnahme gewesen.

Kompetente Ärztin, nettes Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Marketa Groeger Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Die Kinder und wir lieben Frau Doktor Groeger. Wenn wir kommen, nimmt sie sich immer viel Zeit für Gespräche mit uns als Eltern sowie Interaktion mit den Kindern. Ein sehr gutes Vertrauensverhältnis ist hier über die Jahre entstanden. Wir würden Frau Groeger vorbehaltlos weiter empfehlen. Das Praxis Team ist immer sehr engagiert und extrem Kinder lieb.

Tolle Ärztin mit viel Empathie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Marketa Groeger Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Spontaner Termin als Vertretung war mit etwas Wartezeit möglich. Personal sehr freundlich.

Behandlung des Kindes in Ordnung. Auf Rückfragen bzw Fragen zu Wirkstoffen wurde nicht eingegangen. Ich wurde mit einem Merkblatt und einem Rezept abgefrühstückt.

Fragen zu alternativen Naturheilkundemitteln wurden belächelt und danach schlug der Umgangston um. Man bugsierte uns schnellstmöglichst aus dem Behandlungszimmer.

Nein Danke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Marketa Groeger Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind mit Frau Dr. Groeger sehr zufrieden und besonders ihr Praxisteam ist super nett. Manche kommen mit ihrer direkten Art nicht besonders gut klar, aber ich persönlich habe lieber einen Arzt, der eine geradlinige Art vertritt.

Kompetente Kinderärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Marketa Groeger Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind hier immer sehr zufrieden. Sowohl bei den U Untersuchen, als auch wenn wir krankheitsbedingt dort sind.

Sehr freundliche und kompetente Kinderärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Marketa Groeger Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Finde sie ist ziemlich aufdringlich kommt mir immer sehr nah ran habe das Gefühl sie hört einem nicht wirklich zu und ihre Augen sind immer sehr weit geöffnet wirkt auf mich ein wenig gestört oder als sei sie auf Drogen hmm vorallem meint sie sie würde es besser wissen wie man Kinder erzieht und mischt sich gerne mal bei erziehungen ein

Gespielte Freundlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Marketa Groeger Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Negativ:
1 Vorredner hat es hier auf den Punkt gebracht.
- Gekünstelte Freundlichkeit + affektieres Auftreten .. ggf. ist es aber auch Ihre Art, passt dann nur
nicht, wenn Rückfragen schnell abgetan werden.
- Sprachverfehlungen und ungefragte Abgabe von Kommentaren in Anwesenheit von Kindern, aber
nicht für Kinder erklärt. Nach dem Termin fragte mein Kind mich, ob es behindert sei.
- sehr schwer hier an Therapierezepte zu kommen (Logotherapie, Ergotherapie etc....) funktioniert
nur mit Nachdruck.
- gefühlt manchmal ein wenig oberflächlich. D.h. man meint, Sie hört nicht immer richtig zu/ oder
tut das gesagte/ gefragte sehr schnell ab. Demzufolge fühlt man sich ein wenig abgefertigt.

Positiv:
- kurzfristige Termine waren bei Dringlichkeit immer möglich
- Vorlaufzeit für Termin und Wartezeit in der Praxis OK
- freundliche Praxiseinrichtung
- nettes Highlight für Kinder ist der Autoscooter im Wartezimmer
- sehr sehr nettes Personal, Kompliment an die Helferinnen
- zuverlässig
- bisher waren die Diagnosen OK
- Tel. auch gut erreichbar
- Im Gegenzug zu Therapien klappt die Medikamentenverschreibung problemlos. Sie fragt sogar
nach, was noch vorhanden ist bzw. was gebraucht wird.

Gekünstelte Freundlichkeit der Ärztin, etwas oberflächlich, aber nettes Personal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Marketa Groeger Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Frau Dr. Groeger ist sehr zu empfehlen. Meine Kinder lieben sie. Fachlich und menschlich einfach nur top. Ich habe mich in den letzten 5 Jahren perfekt betreut gefühlt. Sie nimmt sich Zeit für die Kinder und die Fragen der Eltern. Die Uniklinik hat sie uns damals empfohlen und wir sind sehr froh darüber. Sogar mit einem Zwillingswagen ist Praxis gut zu erreichen.

Super Ärztin - da wäre ich auch gerne wieder Kind! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Marketa Groeger Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Übertriebenes,auf mich unecht und affektieres Auftreten. Unsensible Sprachverfehlungen. Ungefragte Abgabe von Kpmmentaren. Sozialkompetenz sehr defizitär,gespielte Freundlichkeit.

Gekünstelte Freundlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben