Herr Kohlhaas

Arzt, Neurologe

Praxis Karsten Kohlhaas Facharzt für Neurologie
Gartenstr. 2,
40822 Mettmann
Sind Sie Karsten Kohlhaas?

Praxis • Praxis Karsten Kohlhaas Facharzt für Neurologie

bietet alternat. Heilmethoden

16.09.2018

Kompetenter Arzt fachlich und menschlich sehr gute Beratung.

Alles in allem sehr gut habe mich da als Laien verstanden. Komme gerade erst wiedet

15.09.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Nerven Schmerzen

Die Behandlung war sehr Gut , habe mich sehr Sicher und sehr vertrauenswürdig als Patient gefühlt

05.03.2018 • privat versichert • Alter: unter 30

Kompetent auf ganzer Linie

Nach etlichen Besuchen bei fachlich sowie menschlich vollkommen inkompetenten Neurologen habe ich in Dr. Kohlhaas jemanden gefunden, der sich Problemen annimmt und konkrete Aussagen trifft. Er verfügt darüber hinaus über Empathie, was heutzutage wohl nicht mehr selbstverständlich zu sein scheint. Dr. Kohlhaas hat einige Ansprechpartner, die zusätzlich zu Rate gezogen werden.

Auch die Praxis ist gepflegt und lässt einen willkommen fühlen.

Einzig die nicht deutlich kommunizierten Öffnungszeiten (die Ärzte arbeiten zeitweise nebenan im Krankenhaus) sorgen für Desorientierung.

Ansonsten: bevor Sie einen anderen Neurologen aufsuchen, der Ihnen nicht mit dem nötigen Respekt entgegentritt, machen Sie sich gar nicht erst die Mühe und besuchen direkt Sie Herrn Dr. Kohlhaas!

18.01.2018 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
5,2

Wenn man nicht mehr weiter weiß, ist es halt eine Depression...

Herr Kohlhaas wirkt auf den ersten Blick sehr sympathisch - er ist es vielleicht auch - aber von seiner Herangehensweise und Behandlung bin ich schwer enttäuscht.

Ich litt unter schweren Schlafstörungen und Herzrasen. Nachdem ich schon einige Ärzte (Allgemeinmediziner und Endokrinologen) durchhatte, landete ich schließlich bei Herrn Kohlhaas.

Er befragte mich zunächst nach meinen Symptomen, testete dann meine Reflexe und ließ mich über die berühmte gerade Linie laufen. Mein Reflexe waren wohl so okay für ihn (!), dass er einfach mal darauf schloss, dass ich eine Depression hätte. Ich sagte ihm, dass ich das nicht glauben könne bzw. rein objektiv keinen Grund dafür hätte (war gerade frisch verheiratet und auch sonst glücklich.) Er meinte daraufhin nur ziemlich arrogant "Ach wissen Sie, ich habe einen Patienten, der ist Millionär und hat eine schöne junge Freundin. Und eine Privatyacht. Aber der hatte auch eine schwere Depression und ist jetzt in der Psychatrie." Ich fand diese Aussage total daneben...

Nungut, mir wurde ein klassisches Antidepressivum verschrieben, und ich wurde wieder nach Hause geschickt. Das Antidepressivum habe ich aus Verzweiflung auch genommen (wenn man nachts fast gar nicht mehr schläft, greift man ja nach jedem Strohhalm).

Den Grund für diese extremen Schlafstörungen habe ich letztlich mit einer Heilpraktikerin herausgefunden: Zum Einen war es eine versteckte Kieferentzündung (ohne Schmerzen, aber trotzdem noch Eiter und Entzündung an den ehemaligen Weisheitszahnstellen, die 3 Jahre vorher herausoperiert worden waren) sowie versteckter Schimmelbefall in unserer Wohnung.

Weder nach meiner Wohnumgebung oder meinem Arbeitsplatz noch nach vergangenen OPs wurde ich von Herrn Kohlhaas gefragt.

Der gute Mann schiebt einen ganz schnell in die Depressionsschiene, ohne mal nach den wahren Ursachen zu forschen. Der Hammer kam dann noch 4 Wochen nach dem Termin: eine Rechnung über knapp 1000 Euro!!!

Ich kann nur abraten von einem Besuch bei ihm.

Letzte Aktualisierung04.04.2019

Karsten Kohlhaas bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten