Dr. med. Sven Authorsen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

02056 5..... Nummer anzeigen
02056 59..... Nummer anzeigen

Standort: Gem.Praxis Villa Nonnenbusch Dres. Sven Authorsen und Philipp Reek

Ich bin schon seit Jahren bei Doktor Authorsen, Doktor Reek und ehemals Doktor Ullrich, Und bin jedes Mal mit der Behandlung zufrieden…

Sehr freundliches Personal, sehr gut Arzt, hier gibt’s überhaupt nichts zu meckern.

Dr. med. Sven Authorsen

Haben Sie herzlichen Dank für diese sehr freundliche Bewertung!!

Sehr kompetente Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gem.Praxis Villa Nonnenbusch Dres. Sven Authorsen und Philipp Reek

Gesetzlich ist man verpflichtet eine offene Sprechstunde anzubieten, welche hier von 08:00 - 09:00 Uhr ist.
Allerdings finde ich es fragwürdig, warum dann dieser Zeitraum voll mit Terminen ist und diese Patienten natürlich der Reihe nach behandelt werden. Dies kann doch organisatorisch nicht funktionieren und wirkt auf Schmerzpatienten, als wären diese weniger behandlungswürdig. Sehr schade, da die Behandlung einfach spitze ist!

Sehr geehrter Patient,
Ihren Einwand, dass die "offene Sprechstunde" von 8:00-9:00 Uhr bereits mit regulären Terminen gefüllt ist und dadurch für Schmerzpatienten längere Wartezeiten entstehen, könnte man aus Ihrer subjektiven Sicht durchaus nachvollziehen.
Es ist jedoch unvermeidlich, auch diese Stunde mit Terminen zu besetzen.
Warum?
Einerseits behandeln wir in dieser Zeit Patienten, die eine Behandlung (Injektion, Akupunktur, Wundkontrolle) noch vor Beginn ihrer eigenen Arbeitszeit benötigend terminiert haben.
Andererseits erwartet uns jeden Morgen bei Dienstbeginn eine "Wundertüte": Mal kommen nur 1-2, mal kommen 14 unangemeldete Patienten, was bei dringenden und unvorhergesehenen Fällen logischerweise in der Natur der Sache liegt.
Wenn wir jedoch eine komplette Stunde Praxisbetrieb (Kosten pro Stunde ca. 175€) freihalten, und in dieser Zeit kein Patient kommt, dann ist dies schlichtweg unwirtschaftlich und wir müssten die Praxis über kurz oder lang schliessen.

Falls der Gesundheitsminister (der jetzige oder der zukünftige) auf die kluge Idee käme, für die offene Sprechstunde bei Nichtauslastung eine Art Ausfallgeld zu vergüten, könnten wir Ihre Idee sehr gerne aufnehmen.
Ansonsten freuen wir uns sehr über Ihre positive Rückmeldung zu unserer Behandlung!

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. S. Authorsen

Offene Sprechstunde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gem.Praxis Villa Nonnenbusch Dres. Sven Authorsen und Philipp Reek

Ich kam mit seit einigen Tagen bestehenden Schmerzen im rechten Fuß ohne Termin in die Praxis; bin dort vorher schon Patient gewesen. Mit dem Hinweis auf Wartezeit und bereits hohem Patientenaufkommen wurde mein Fall aber angelegt und ich durfte bleiben. Von der Anmeldung, über das Untersuchungszimmer, Röntgen und die dann abschließende Befundbesprechung wurde ich von allen Beteiligten sehr freundlich, höflich und zuvorkommend behandelt.
Dr. Authorsen nahm sich trotzt hohen Arbeitsanfalls genügend Zeit, meinen Fuß zu untersuchen und die richtige Diagnose zu finden und zu erklären.
Ich fühlte mich auch bei diesem Aufenthalt von allen Beteiligten maximal gut betreut und behandelt.
Ich kann diese Praxis nur wärmstens empfehlen!

Dr. med. Sven Authorsen

Das gesamte Team der Villa Nonnenbusch sagt herzlichen Dank!

Freundliche, kompetente und umfassende Behandlung trotzt hohen Arbeitsaufkommens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gem.Praxis Villa Nonnenbusch Dres. Sven Authorsen und Philipp Reek

Rundum gut beraten und betreut!
Große Empfehlung für Arzt und Team - auch kurzfristig notwendige Hilfe wird immer möglich gemacht.
Diagnostisch wird man auf alle Möglichkeiten hingewiesen.

Wow, herzlichen Dank!

Kompetent, freundlich, humorvoll und hilfsbereit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gem.Praxis Villa Nonnenbusch Dres. Sven Authorsen und Philipp Reek

Von Anfang gut aufgehoben gefühlt! Kompetent Beratung und schnelle Hilfe um die Schmerzen zu lindern und das Problem zu beseitigen !
Top nur zu empfehlen!

Dr. med. Sven Authorsen

Haben Sie herzlichen Dank, auch im Namen der gesamten Mannschaft!

Rundum beste Versorgung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gem.Praxis Villa Nonnenbusch Dres. Sven Authorsen und Philipp Reek

Dr. Authorsen hat mir kompetent u. mit seiner einfühlsamen u. freundlichen Art geholfen.
Die Betreuung vor u. nach meiner nicht mehr aufschiebbaren Rücken-OP war erstklassig.
Dr. Authorsen hat nicht nur, wie bei vielen Ärzten üblich, die MRT Berichte gelesen, sondern sämtliche Aufnahmen ausgiebig ausgewertet u. mir alle erforderlichen Maßnahmen erläutert.
Die teilw. negative Kritik an den Arzthelferinnen kann ich nicht nachvollziehen, ich wurde immer freundlich u. zuvorkommend behandelt.

Dr. med. Sven Authorsen

Danke für diese freundliche Bewertung! Sehr gerne!

Kompetenter, freundlicher und einfühlsamer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gem.Praxis Villa Nonnenbusch Dres. Sven Authorsen und Philipp Reek

Ich habe auf Empfehlung in die Praxis gewechselt.
Akute Knie Beschwerden und ein Hüftbefund.
Dr. Authorsen hat eine gründliche Anamnese durchgeführt, mit mir die MRT Bilder besprochen und es verständlich erklärt. Ich lege viel Wert darauf, dass nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird und direkt OP's oder Spritzen etc. in Betracht gezogen werden. Mit der Prognose und den vorgeschlagenen Hilfsmitteln bin ich somit sehr zufrieden.
Wartezeit in der Praxis - sehr kurz= Top!

Herzlichen Dank!!

Sehr gute Aufklärung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gem.Praxis Villa Nonnenbusch Dres. Sven Authorsen und Philipp Reek

Ich bin seit einigen Jahren Patientin in der Praxis Authorsen/ Reek,und kann nur lobende Worte finden.
Egal ob Bandscheibenvorfall,Rückenschmerzen oder Frozen shoulder,stets gab es eine gründliche Untersuchung und eine daraus folgende Behandlung,die die. Beschwerden linderte oder sogar ganz vergessen macht.
Trotz hohem Patientenaufkommen wird sich Zeit genommen.
Kritikpunkt ist leider das Verhalten einiger Arzthelferinnen.Manchmal fehlt es an Freundlichkeit und einfachen Umgangsformen

Kompetenter und zuverlässiger Doc • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gem.Praxis Villa Nonnenbusch Dres. Sven Authorsen und Philipp Reek

Nach meiner Schulter OP hatte ich große Schmerzen, da suchte ich im Internet nach einem Schmerzspezialisten. So bin ich auf Doktor Authorsen gestoßen. Er stellte die richtige Diagnose (Frosen Shoulder), verordnete mir Behandlungen, die mir sehr schnell geholfen haben.
Immer, wenn ich orthopädische Probleme habe (nach einer Meniskus OP), suche ich Doktor Authorsen auf. Ich nehme in Kauf längere Anfahrt, weil ich mich sehr gut aufgehoben fühle. Doktor Authorsen nehmt sich Zeit, hört geduldig zu, stellt Fragen, er ist an dem Leid der Patienten interessiert. Er hat lockere, scharmante Art. Und immer ein Lächeln auf dem Gesicht.

Herzlichen Dank!!!

Toller Arzt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gem.Praxis Villa Nonnenbusch Dres. Sven Authorsen und Philipp Reek

Die Sprechstundenhilfe sind nicht gerade freundlich..Es fehlt die Ehrfurcht vor den Kranken. Ich hatte
mir das Fußgelenk total verdreht und wurde trotz leerem Wartezimmer drei Stunden im Wartezimmer
sitzten gelassen.Die Sprechstundenhilfe wollte mich sofort nach Hause schicken.Der Arzt ließ mich eine weitere halbe Stunde warten.Als Kranker kann ich diese Ärzte nicht weiterempfehlen;im besonderen war das restliche Personal auch nicht emphatisch.

Sehr geehrter Patient,
es tut uns leid, dass Sie eine längere Wartezeit in unserer Praxis verbracht haben. Gleichwohl wollen wir erneut darauf hinweisen, dass wir keine Notfallambulanz sind, sondern eine spezialisierte Facharztpraxis mit Terminvergabe.
Wenn nun also unsere Mitarbeiterin am Empfang Sie anfänglich nicht annehmen wollte, so hatte dies den Grund, dass abzusehen war, dass Sie auf absehbare Zeit nicht versorgt werden würden. Offensichtlich haben Sie darauf bestanden, in unserer Praxis zu warten - um dann mitansehen, wie Patienten mit (lange vorher vereinbarten Terminen) Ihnen vorgezogen wurden.

Dass Sie die anschliessende Behandlung und Ansprache durch mich und meine Mitarbeiterinnen als unfreundlich und nicht emphatisch empfanden, muss ich so hinnehmen - obwohl es sich nicht mit den sonstigen Kommentaren und Bewertungen auch auf dieser Seite deckt.

Völlig unverständlich sind mir schlechte Noten bei "Wartezeit Termin" (Sie hatten keinen Termin!), Barrierefreiheit (wir haben einen Behindertenparkplatz, eine Rollstuhlrampe, ebenerdige Behandlungsräume usw.) sowie Parkmöglichkeiten (Wir verfügen über einen eigenen Parkplatz mit 10 Stellplätzen). Aber wenn einmal die Meinung feststeht....

Unfreundlichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert