Dr. med. Philipp Spiegelhalder bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Urologie Neandertal Dres. Wolfgang Langhorst und Christian Winter

Standort: Urologie Neandertal Dres. Wolfgang Langhorst und Philipp Spiegelhalder

Geht auf seine Patienten ein hört vernünftig zu beruhigt einen auch auf eine charmante Art und Weise z.b vor ner Operation. Hat immer nen kleinen Scherz auf Lager bei mir auf jeden Fall .

Freundlich Zuverlässig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Am 08.08.2022 hatte ich bei Dr. Spiegelhalder einen Termin zur Routineuntersuchung und der Bestimmung des PSA Wertes. Obwohl ich bereits vor Wochen einen Termin ausgemacht hatte musste ich, wie fast immer, 2 volle Stunden auf den Termin warten. Das ist unzumutbar auf lässt auf ein sehr schlechtes Zeit Management schließen. Das scheint dort üblich zu sein.

Was aber jetzt das Fass endgültig zum überlaufen gebracht hat sind folgende Ereignisse. Bei der Untersuchung am 08.08.2022 wurde unter anderem die Prostata abgetastet. Wie üblich wurde mit Vaseline gearbeitet. Nach der Abtastung wischte er wohl völlig unzureichend die Vaseline ab und sagte mir ich könnte die Hose wieder anziehen. Ich verabschiedete mich nach der Behandlung und fuhr mit meinem Auto in die Stadt zum einkaufen. Nach dem Einkauf ging ich zu Hause auf die Toilette und traute meinen Augen nicht. Sowohl die Unterhose als auch meine Stoffhose waren von der Vaseline durchtränkt, einfach Ekelhaft! Selbst mein Fahrersitz im Auto hatte einen dunklen Fleck. Da der Fleck in der Stoffhose sich durch Waschen nicht beseitigen ließ musste ich die Hose in die Reinigung bringen. Den Fahrersitz werde ich reinigen lassen und alle Rechnungen der Praxis in Rechnung stellen.

Im Herbst letzten Jahres hatte ich eine sehr schmerzhafte Blasenentzündung die mit Antibiotika behandelt werden musste. Nach 2 Wochen wurde auf Anordnung von Dr. Spiegelhalder eine Blasenspiegelung durchgeführt um nach der Ursache zu suchen. Diese Untersuchung war extrem schmerzhaft und ich bin mir sicher das diese Untersuchung fehlerhaft durchgeführt wurde, denn bereits nach einem Tag hatte ich schon wieder Schmerzen beim Wasserlassen. Da die Schmerzen nicht aufhörten habe ich im Internet heraus gefunden das nach einer Blasenspiegelung unbedingt viel getrunken werden muss. Weder von der Sprechstundenhilfe noch von Dr. Spiegelhalder hatte ich einen Hinweis erhalten. Wieder musste ich 14 Tage ein Antibiotikum nehmen. Diese Praxis sieht mich nie wieder

Ich werde mir jetzt endgültig einen neuen Arzt suchen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Spiegelhalder agiert als gefragter Urologie-Experte mit seinem qualifizierten Team immer zum Wohlergehen des Patienten. Daher ist die etablierte Praxis in Mettmann aufgrund ihrer professionellen Medizinstandards m.E. nach zu empfehlen!

Etablierte Praxis mit top Arztwissen! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Spiegelhalder überträgt seine freundliche, sympathische Art auf mich als Patienten und hilft mir dadurch sehr, zu entspannen und mich gut aufgehoben zu fühlen.

Sehr freundlich, sehr positiver Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Harnwegsbeschwerden sollten auf Anraten des Hausarztes dringend wegen meiner Niereninsuffizienz vom Urologen untersucht werden. Zusätzliche Problematik: Allergie gegen verschiedene Antibiotika. Infos und Unterlagen lückenlos abgegeben, 1 Std. Wartezeit mit Termin, 60 Sekunden Kontakt zum Arzt, der mich nicht angesehen hat. Keine Untersuchung, sondern nur Antibiotika aufgeschrieben. In der Apotheke stellte sich heraus: 1. Rezept mit unverträglichem Antibiotikum, neues 2. Alternativ-Rezept mit ebenfalls unverträglichem Antibiotikum, 3. Rezeptänderung nach Rücksprache mit der Apotheke o.K., aber nicht bei Nierenproblemen. Leider viel unnötiger Aufwand ohne Untersuchung, Diagnose und Ergebnis. Einen engagierten und interessierten Arzt, der Menschen heilen möchte, stelle ich mir anders vor.

Arztbesuch ohne Untersuchung, Diagnose und Ergebnis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Trotz Termin lange Wartezeit, bereits am Empfang relativ unfreundliches Personal und dann eine schnelle Abfertigung, bei der man nicht das Gefühl hat, dass Dr. Spiegelhalder wirklich auf den Patienten eingeht.

Lange Wartezeit, schnelle Abfertigung, insgesamt eher unangenehm • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Spiegelhalder ist ein netter und kompetenter Arzt. Habe den Termin zum wiederholten Male online vereinbart und dieser wurde innerhalb weniger Stunden von der Praxis bestätigt. Doch trotz gebuchtem Termin durfte ich fast 2,5 Stunden im Wartezimmer sitzen.

Kompetenter und netter Arzt. Wartezeit trotz Termin unzumutbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Da Herr Dr. Spiegelhalder sehr engagiert und freundlich ist, hat er regen Zulauf und es ergeben sich lange wartezeiten bei akuten Anliegen.
Man wird aber nicht abgewiesen!!!

Sehr engagierter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Schon seit mehreren Jahren Patient in der Praxis. Am Anfang standen Vorsorgeuntersuchungen an , die Problemlos verliefen. Dadurch kam bei mir kein Arztwechsel in Frage. Auch später durch Krankheit immer wieder in Behandlung konnte ich nichts negatives finden .Sehr kompetenter Arzt.
Auch alle anderen Angestellten sind immer freundlich und zuvorkommend.

Empfehlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Man wird immer freundlich und höflich empfangen. Auch an der Rezeption. Die Gespräche mit dem Arzt verlaufen immer freundlich und aufklärend. Man hat Zeit Fragen zu stellen und wird seriös informiert. Auch über Alternativen und deren Sinn sowie Kosten.

Freundlicher, junger, kompetenter sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben