Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

DankeDr. Matthias Herrmann und Babette Sch… !

Schwarzbachstr. 1240822 Mettmann

herzlich willkommen! Auf den folgenden Seiten haben Sie die Gelegenheit, unsere Praxis näher kennenzulernen. Gerne stellen wir Ihnen die Fachgebiete vor, auf die wir uns spezialisiert haben. Außerdem erhalten Sie erste Einblicke in unsere Praxisräumlichkeiten.

Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie Fragen zu unserer Praxis oder zu den Behandlungsmöglichkeiten haben. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um individuelle Fragen zu klären.

Ihre Praxis Dres. Matthias Herrmann und Babette Schmitz

Praxis Dres. Matthias Herrmann und Babette Schmitz

Unsere Schwerpunkte

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über unsere Fachgebiete. Gerne stellen wir Ihnen unser Wissen zur Verfügung und klären Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten.

• Hausärztliche Versorgung

• Reisemedizin

Zu unserer Praxis-Homepage

Über uns

• Im Akutfall - Termine für den gleichen Tag

Warten ist lästig - erst recht, wenn man krank ist!

Wir möchten die Wartezeit für Sie so gering wie möglich halten und reservieren deshalb jeden Tag Sprechzeiten für akute Erkrankungen in unserem Terminplan. Bitte vereinbaren Sie für diese Akut-Sprechstunde unter 02104 / 95 36 20 einen Termin, damit wir Ihnen eine günstige Uhrzeit für Ihre Behandlung nennen können.

Natürlich ist innerhalb unserer Sprechzeiten eine ärztliche Konsultation auch ohne vorherige Terminvereinbarung möglich. Allerdings müssen Sie dann längere Wartezeiten einkalkulieren.

• Service-Telefon für Rezepte & Überweisungen

Sie benötigen ein neues Rezept für Ihre Dauermedikation oder eine Überweisung? Dafür brauchen Sie keinen Termin und müssen auch nicht warten.

Unser Service-Telefon steht Ihnen hierfür 24 Stunden am Tag unter 02104 / 95 36 222 zur Verfügung.

Hinterlassen Sie auf dem Anrufbeantworter einfach Ihren Vor- und Nachnamen, Ihr Geburtsdatum sowie das benötigte Medikament bzw. die Fachrichtung für die Überweisung.

Natürlich können Sie uns auch eine kurze E-Mail mit den entsprechenden Angaben schreiben.

Wir erstellen Ihnen dann ein neues Rezept bzw. eine Überweisung, das/die Sie am nächsten Tag ab 12 Uhr abholen können.

• Hier finden Sie uns

Der Name Hausarzt-Praxis im Zentrum von Mettmann ist Programm und kommt nicht von ungefähr.

Sie finden uns im Herzen der Mettmanner Innenstadt in der Neanderthal-Passage. Dort sind in der zugehörigen Tiefgarage ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden (30  Minuten kostenlos). Die Praxisräumlichkeiten im 1. Stock erreichen Sie bequem per Fahrstuhl.

Auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir gut zu erreichen:

Am ca. 50 m entfernten Jubiläumsplatz halten an 5 Bussteigen die Buslinien 738, 741, 742, 743, 745, 746, 748, 749, O10, O13 und SB68.

www.hpz-mettmann.de

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen

Wir bieten Ihnen eine umfassende hausärztliche Versorgung bei akuten und chronischen Krankheiten sowie ein breites Spektrum internistischer Untersuchungs- und Betreuungsleistungen an.

Ein zentraler Bestandteil jeder Behandlung ist das eingehende Gespräch in vertrauensvoller Atmosphäre. Wir nehmen uns Zeit, Ihre Beschwerden gründlich zu analysieren, Ihre Fragen zu beantworten und eine individuelle Behandlung einzuleiten.

Außerdem sind wir auf die palliativmedizinische Betreuung schwerstkranker Menschen und deren Angehöriger spezialisiert.

Neben der Hilfe im Krankheitsfall bieten wir Ihnen Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen an, um Krankheiten frühzeitig zu erkennen und zu verhindern. Dazu gehört auch eine individuelle reisemedizinische Gesundheitsberatung für die Planung von Urlaubs- oder Dienstreisen.

Um Sie stets nach dem aktuellen Erkenntnisstand der Medizin behandeln zu können, nehmen wir regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teil.

Sollten Sie krankheitsbedingt nicht zu uns kommen können, besuchen wir Sie auch zu Hause. Wir behandeln Patienten aller Kassen und jeden Alters – auch Kinder.

Letzte Aktualisierung21.01.2015