Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Psychotherapie, Hypnose-Therapie

Frau Jaroszewski

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Psychotherapie, Hypnose-Therapie

Mozartstr. 7440822 Mettmann

schön, dass Sie sich mein jameda-Profil näher ansehen möchten. Auf den folgenden Seiten stelle ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vor: Ich habe mich auf Hypnose spezialisiert.

Gerne erläutere ich Ihnen meinen alternativmedizinischen Ansatz im persönlichen Gespräch und gehe auf Ihre Fragen ein.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis für Hypnosetherapie und psychotherapeutische Behandlung in Mettmann!

Ihre Iwona Jaroszewski

•  Anerkannte Pharmaberaterin

Sprachen

• deutsch und polnisch

Mitgliedschaften

• Mitglied im Berufs- und Fachverband " Freie Heilpraktiker e.V"
  • Mitglied im Berufsverband der Hypnosetherapeuten e.V.

Praxis für Hypnosetherapie Iwona Jaroszewski

Es freut mich, dass Sie sich über die Möglichkeiten alternativer Therapien informieren möchten. Der Schwerpunkt der Tätigkeit meiner Praxis sind Hypnose, Hypnosetherapie und Psychotherapie. Gerne erläutere ich Ihnen meine Behandlungsmethoden  auch im persönlichen Gespräch, damit Sie mehr über die Hintergründe der Alternativmedizin  erfahren.

• Hypnose

• Hypnosetherapie

• Psychotherapie

• Hypnose

Hypnose (griech. Schlaf) ist eine natürliche, schonende und einer der effektivsten Behandlungsmethoden in der Psychotherapie.

Hypnose ist kein Schlaf, sondern ein tiefe angenehme Entspannung zwischen Schlaf und Wachzustand. Jeder kennt ihn aus dem täglichen Leben beim Aufwachen oder Tagträumen und betrachtet es als etwas ganz natürliches.

In der Behandlung geben Sie zum keinen Zeitpunkt die Kontrole ab. Sie hören alles und können sich auch danach an alles erinnern. Niemand kann Sie in der Hypnose zum etwas zwingen, was Sie sonst nicht machen würden.

Sie können hypnotisiert werden nur, wenn Sie es zulassen.

So gut wie jeder Mensch kann hypnotisiert werden.

• Hypnosetherapie

In der Hypnosesitzung sitzen oder liegen sie bequem. Durch Zuhören meiner Stimme beruhigen sie sich, und nach und nach gleiten sie in einen angenehmen Zustand der Entspannung. In dieser Phase sind sie zugänglich für die Suggestionen. Diese Suggestionen sind individuell auf ihr Problem oder Krankheitsbild angepasst. Ihr Unbewusstsein wird sie nach und nach in die positive Denkimpulse umwandeln und helfen, ihr Problem oder Krankheit günstig zu verändern.

Die Omni Hypnose ermöglicht sehr schnelle und effiziente Lösung der psychischen Blockaden,  die zu den Beschwerden führen.

• Psychotherapie

die meisten Menschen brauchen in den Krisensituationen,  persönlichen Niederlagen, oder bei den Familienproblemen kurzfristig professionelle Hilfe. Manchmal ist es nur ein Beratungsgespräch, in anderen Fällen eine Therapie, die ihnen  wieder "auf die Beine" hilft.
    In den Lebenskrisen stehe ich Ihnen  bei, eine dauerhafte Lösung für Ihre Probleme zu finden. Die Familienangehörigen schwer kranken Personen unterstütze ich, mit der Situation besser fertig zu werden. Bei den Beziehungsproblemen erarbeiten wir gemeinsam einen Ausweg, mit dem beide Partner zufrieden sind.

In der Praxis biete ich Ihnen die Diagnostik und Therapie der  Krankheiten, die mit der Seele zu tun haben, an. Auch bei den körperlichen Beschwerden, für die Sie bisher keine Erklärung gefunden haben, finden wir gemeinsam heraus, ob es sich um eine sogenannte psychosomatische Krankheit handelt. Manchmal warnt uns der Körper, dass unserer Seele etwas fehlt. Behandelt man dieses Problem, verschwinden die körperlichen Beschwerden.

Ich biete Ihnen die Diagnostik und Therapie der psychischen Krankheiten an. Auch bei den körperlichen Beschwerden, für die Sie bisher keine Erklärung gefunden haben, finden wir gemeinsam heraus, ob es sich um eine sogenannte psychosomatische Krankheit handelt. Um mir ein Bild meiner Patienten zu machen, führe ich ein umfassendes Erstgespräch durch. So kann ich die Therapie auswählen, die für den Einzelnen am erfolgversprechendsten ist.

• Abnehmen mit Hypnose

• Ängste, Phobien und Panikattacken

• Rauchentwöhnung

• Beziehungsprobleme und Paarberatung

• Abnehmen mit Hypnose

HypnoSlim® ist eine moderne, hocheffiziente Behandlungsmethode, die  zur dauerhaften Gewichtsabnahme führt. HypnoSlim® ist keine Diät. Durch diese Methode können Sie das Leben geniessen, sich wertvoll fühlen und dadurch zu einem natürlichen und genussvollen Essverhalten finden.

Wir, moderne  Menschen haben verlernt, auf ihr Bauchgefühl zu hören, das einem signalisiert, wann man satt und wann man hungrig ist. Oft  essen wir aus Langeweile, Stress, Frust, oder in Gesellschaft. Immer öffter Appetit verwechseln wir mit dem Hunger. Dabei überhören wir unsere natürlichen Bedürfnisse, und ungünstige Verhaltensmuster setzen sich fest. Langfristig abnehmen kann aber nur, wer diese Verhaltensmuster auflöst und so lernt, sein Essverhalten dem Bauchgefühl anzupassen.

Übergewicht ist (meist) kein rein körperliches Problem. Dahinter verbirgt sind oft eine weitere Bedeutung wie Kummerspeck oder ein Schutzpanzer. Daher fällt es vielen Menschen so schwer, dauerhaft abzunehmen. Die Gedanken kreisen ständig...

• Ängste, Phobien und Panikattacken

• Depressionen

• Nicht-organische Schlafstörungen

• Begleitende Schmerztherapie unter Hypnose

• Entspannungsverfahren

• Altersregression ( Rückführung in einen bestimmten Lebensabschnitt)

Mehr zu meinem Leistungsspektrum

Frau Jaroszewski ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Mettmann

03.05.2020

Mir eine große Hilfe in schweren Zeiten

Ich habe mich bei Frau Jaroszewski sehr gut aufgehoben gefühlt und tue es immer noch: Ich war schon bei vielen Therapeuten und hatte dort Schwierigkeiten über meine Probleme zu sprechen. Dies war bei Frau Jaroszewski zu keinem Zeitpunkt so. Ich schätze ihre Ehrlichkeit und gleichermaßen dass sie auf Probleme eingeht und sie ernst nimmt, so irrational sie auch sein mögen. Dies ist grade für Patienten mit Ängsten und Panikstörungen wertvoll und hilft bei der Bewältigung.

05.02.2020

Sehr kompetente und nette Ärztin

Ich kam zu Frau Jaroszewski mit einem Kloß im Hals. Bis jetzt konnte mir keiner helfen. Schon nach einer Therapiestunde und darauf folgenden Hypnose waren alle meine Beschwerden weg. Vor allem erlangte ich meine, mir bis jetzt unbekannte, innere Ruhe und alle Probleme haben sich quasi aufgelöst. Ich bin sehr dankbar und kann Frau Jaroszewski uneingeschränkt weiterempfehlen.

15.01.2020 • Alter: unter 30

Sehr kompetent!

Ich kann Frau Jaroszewski sehr weiterempfehlen! Seit etwa drei Jahren war es mir nicht möglich ohne Panikattacken in die Öffentlichkeit (große Menschenansammlungen) zu gehen oder vor anderen Menschen zu essen. Dank Frau Jaroszewski ist mir dies nun wieder möglich. Ich fühlte mich bei ihr jederzeit sehr wohl und gut aufgehoben. Jede einzelne Therapiesitzung hat mich merklich weitergebracht.

Vielen Dank!

26.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ausgezeichnete Therapeutin

Ich kam zu Frau Jaroszewski mit starken seelischen und körperlichen Beschwerden, dessen tiefgreifende Ursachen weit in meine Vergangenheit zurückreichen. Zahlreiche Therapeuten, Ärzte und Heilpraktiker begleiteten über Jahrzehnte neben der Einnahme einer Vielzahl von Medikamenten meinen Weg.

Gemeinsam mit einer gezielt dosierten Art von Therapie und Selbsttherapie befinde ich mich auf dem Weg der Besserung und Frau Jaroszewski trägt einen Hauptgrund daran. Sie weiß die Kraft des Unterbewusstseins und Affirmationen neben anderen Methoden sehr gut und gezielt anzuwenden und hat mir dabei sehr geholfen.

Ich halte Frau Jaroszewski für eine ausgezeichnete Therapeutin. Zudem ist sie ein extrem empathischer Mensch, dem das Wohlergehen des Patienten wirklich das oberste Ziel darstellt. Ich kann Sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

11.03.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Schilddrüse in Schwung gebracht!

Ich habe Frau Jaroszewski wegen einer Schilddrüsenunterfunktion aufgesucht, die auf die ärztliche Behandlung nicht ansprach. Nach der Hypnose hörte der unangenhme Druck rund um den Hals auf und in der 6 Wochen später erfolgten Kontrolluntersuchung zeigte sich auch eine Verbesserung im Blutbild. Hypnose bewirkt wirklich Wunder. Und Frau Jaroszewski ist eine erfahrene und kompetente Behandlerin, der man sich gut anvertrauen kann. Ich kann sie nur empfehlen.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung01.01.2020

Danke , Frau Jaroszewski!

Weitere Behandlungsgebiete in Mettmann