Dr. med. dent. Till Wischerath

Schnarchtherapie
Alterszahnheilkunde
Kinder- und Jugendzahnheilkunde
Kariesprophylaxe

In unserer Zahnarztpraxis in Mettmann bieten wir ein umfassendes Spektrum der modernen Zahnmedizin für die ganze Familie. Unser Ziel ist höchste Behandlungsqualität für Sie. Um dies  zu erreichen, bilden wir uns regelmäßig fort und nutzen die Vorteile moderner Medizintechnik wie 3D-Röntgen, 3D-Implantatplanung oder eine intraorale Kamera.

Familiär, bodenständig, ehrlich

Bei aller Fachkompetenz ist uns Ihr Wohlbefinden über alle Maße wichtig. Wir nehmen uns viel Zeit für Sie und beraten Sie offen und ehrlich. Meine Frau, Zahnärztin Lena Wischerath, und ich fühlen uns unserer Stadt und dem Rheinland sehr verbunden. Familiär, bodenständig, aufrichtig – das verbinden wir damit. Und genauso möchten wir Sie auch behandeln.

Meine Frau und ich freuen uns auf Sie.

Ihr Dr. med. dent. Till Wischerath

2006 bis 2009Berufsausbildung zum Zahntechniker
2009Tätigkeit als Zahntechniker in einem Dentallabor in Düsseldorf
2009 bis 2014Studium der Zahnmedizin an der Universität Leipzig
2014 bis 2016Assistenzzahnarzt in der Zahnarztpraxis Dr. Rainer Klähn, Mettmann
2016 bis 2018Angestellter Zahnarzt in der Zahnarztpraxis Dr. Rainer Klähn, Mettmann
2019Gründung der Gemeinschaftspraxis Wischerath, Mettmann, zusammen mit Lena Wischerath (Übernahme der Praxis Dr. Rainer Klähn)

Unsere Praxis: Tradition und Moderne

Sie finden uns in Mettmann in der schönen, 1850 erbauten Villa Beckershoff. Dort begrüßen wir Sie in hellen, umfassend renovierten Räumen in einer angenehm entspannten Atmosphäre.

Zahnarztpraxis Wischerath

Durch Fortbildung und Erfahrung bin ich in folgenden zahnmedizinischen Spezialgebieten besonders qualifiziert:

• Zahnimplantate

• Unsichtbare Zahnspange / Herausnehmbare Zahnschienen

• Zahnimplantate

Implantate stehen für den Erhalt von Lebensqualität: Sie als Patient haben feste, schöne Zähne und können ohne Einschränkungen essen, sprechen und herzhaft lachen. Als Absolvent des „Curriculum Implantologie“ (DGZI), einer zertifizierten Fortbildungsserie, verfüge ich über besondere Fachkompetenz. Zudem setze ich innovative Verfahren ein: Mit 3D-Röntgen und 3D-Navigation (schablonengeführte Implantation) ist eine sicherere und schonendere Implantation möglich.

• Unsichtbare Zahnspange / Herausnehmbare Zahnschienen

..für Ihr schönstes Lächeln

Transparente, herausnehmbare Zahnschienen sind eine Alternative zur Zahnkorrektur mit einer festen Zahnspange. Damit ist eine unauffällige und komfortable Korrektur von Zahnfehlstellungen vor allem im Bereich der Schneide- und Eckzähne möglich. Die Vorteile:

• Die Schienen sind durchsichtig und daher kaum sichtbar.
    • Sie lassen sich jederzeit zum Essen, Trinken, zur Zahnpflege oder zu bestimmten Anlässen herausnehmen.

Zertifizierung: Ich setze hierbei auf das bekannte System eines weltweit führenden Herstellers und wurde dafür zertifiziert.

Zahnarztpraxis Wischerath

Das Spektrum unserer Behandlungen umfasst nahezu alle Bereiche der modernen Zahnheilkunde. Patienten jeden Alters können von uns eine fundierte Rundum-Betreuung erwarten. Zu unserem weiteren Leistungsspektrum zählen:

• Prophylaxe

• Parodontitisbehandlung

• Wurzelkanalbehandlung

• Ästhetische Zahnmedizin

• Prophylaxe

Regelmäßige zahnärztliche Vorsorge trägt nachweislich dazu bei, die eigenen Zähne länger zu erhalten und somit auch Kosten für Zahnersatz einzusparen. Im Zentrum steht dabei die professionelle Zahnreinigung. Dabei entfernen wir bakterielle Beläge auch da, wo Sie sie mit der Zahnbürste nicht erreichen.

• Parodontitisbehandlung

Parodontitis ist eine chronische Entzündung des Zahnhalteapparats, die nicht nur Zähne gefährdet. Auch die Allgemeingesundheit (Herz-Kreislauf-System, Diabetes u.v.m.) kann beeinträchtigt werden. Wir helfen, vorzubeugen und bieten eine systematische Behandlung.

• Wurzelkanalbehandlung

Trotz aller Fortschritte der modernen Zahnmedizin sind eigene Zähne immer noch die beste Lösung. Die Wurzelkanalbehandlung dient dazu, einen Zahn erhalten zu können, wenn sich der „Zahnnerv“ entzündet hat. Wir setzen moderne Verfahren und Geräte ein, die die Erfolgsaussicht der Behandlung erhöhen.

• Ästhetische Zahnmedizin

Schöne Zähne tragen zum eigenen Wohlbefinden und einer positiven Ausstrahlung bei. Daher hat die Ästhetik für uns einen hohen Stellenwert. Meine Frau, Zahnärztin Lena Wischerath, absolviert derzeit das „Curriculum Ästhetische Zahnmedizin“, eine umfassende, zertifizierte Fortbildungsreihe. Dabei erwirbt sie umfassendes Fachwissen auf aktuellem Stand der Ästhetische Zahnmedizin.

• Hochwertiger Zahnersatz

Zahnersatz kann heute so gestaltet werden, dass er den natürlichen Zähnen kaum noch nachsteht. Dazu sind vor allem hohe Qualität, Passgenauigkeit und Haltbarkeit, aber auch eine natürliche Ästhetik wichtig. Wir beraten Sie ausführlich und finden gemeinsam mit Ihnen eine zu Ihren Bedürfnissen und Wünschen passende Zahnversorgung.

• Kinderzahnheilkunde

Heutzutage ist es möglich, dass Kinder kariesfrei erwachsen werden! Aber uns geht es nicht nur um die Zahngesundheit von Kindern. Wir möchten ihnen zeigen, dass die eigene Zahnpflege und der Besuch beim Zahnarzt sogar Spaß machen können. Deshalb begegnen wir unseren jüngsten Patienten mit besonderer Zuwendung und gehen kindgerecht vor.

• Funktionsdiagnostik / Kiefergelenksdiagnostik

Der Grund für Kiefergelenkbeschwerden, Verspannungen, Kopf-, Nacken- und Rückenschmerzen kann eine sogenannte Funktionsstörung (CMD) im Kausystem (Zähne, Kiefer und Kiefergelenk) sein. Wir gehen den Ursachen auf den Grund und können dazu in unserer Praxis bei Bedarf sogar computergestützte Sensortechnik einsetzen. Die Behandlung kann zum Beispiel mit speziellen Zahnschienen erfolgen.

• Oralchirurgie

Bei allen unseren chirurgischen Behandlungen (Zahn-/Weisheitszahnentfernung, Implantation, Wurzelspitzenresektion, …) gehen wir besonders schonend und behutsam vor. Eine Besonderheit unserer Praxis: Bei Bedarf können wir 3D-Röntgen (DVT) einsetzen. Damit ist eine genauere Diagnostik möglich – und daraus resultiert eine sicherere und auch schonendere Behandlung.

• Schnarchtherapie

Mit individuell angepassten Schnarchschienen können wir in vielen Fällen dafür sorgen, dass Schnarchgeräusche abnehmen. So finden Sie bzw. Ihr Partner nachts wieder die nötige Ruhe für einen erholsamen Schlaf.

Gemeinschaftspraxis • Dr. Till Wischerath und Lena Wischerath

16.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Arzt und Praxis kann man nur empfehlen

Als Angstpatientin fühle ich mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben. Nicht nur bei Dr. Wischerath, auch bei seinem Team. Es geht locker und entspannt zu - wer Angst hat, bekommt eine Hand zum Festhalten. War ich anfangs schon im Wartezimmer ein Nervenbündel, so schaffe ich es jetzt viel gelassener durch die Behandlung.

09.01.2020

Kompetenter und netter Arzt der sich Zeit nimmt

Ich hatte eine größere Behandlung inkl. Zahnersatz/ Implantate. Es wurde mir alles ausführlich in absoluter Ruhe und Gelassenheit erklärt. Meine Wünsche wurden mit berücksichtig und voll erfüllt. Ich bin mit dem Ergebnisses mehr als zufrieden. Die Praxis ist hochmodern und er geht mit der Zeit. Das Team ist sehr sehr nett.... ich hatte so Angst vor dem Eingriff und da hat mir die Helferin sogar die Hand gehalten und gestreichelt während der Behandlung.

07.01.2020

Zu empfehlen bei Implantaten

Ich habe drei Implantate von Herrn Dr. Wischerath bekommen und bin sehr zufrieden. Die vorherige Beratung in der modernen Praxis war sehr ausführlich. Da es meine erste OP dieser Art war, hatte ich relativ viel Angst. Diese Angst hat mir Dr. Wischerath durch seine ruhige und menschliche Art genommen. Die Nachsorge war ebenfalls sehr gut. Ich hatte kaum Schmerzen. Das Praxisteam machte einen sehr netten Eindruck. Ich kann Dr. Wischerath nur weiter empfehlen. Vielen Dank.

10.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

vertrauensvoller Arzt

Seine ruhige und immer freundliche Art gibt einem das Gefühl keine Angst haben zu brauchen. Hatte einen größeren Eingriff und alles lief problemlos. Abends noch einen Anruf erhalten ob alles ok ist.

Jede Frage wird beantwortet und er erklärt sein Vorgehen.

29.11.2018

Kompetenter, netter Arzt

Dr, Wischerath arbeitet ruhig und professionell.

Er erklärt, was er tut(aber nicht zu ausführlich).

Er vermittelt es nicht, es eilig zu haben, obwohl ich ein dazwischen geschobener Termin war.

Letzte Aktualisierung06.04.2020