Dr. rer.soc. Margot Haussmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. rer.soc. Margot Haussmann?

Standort: Praxis Dr.rer.soc. Margot Haussmann Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin seit 10 Jahren im Coaching bei Frau Dr. Haussmann und schätze neben Ihrer herausragenden Expertise, Erfahrung und Lebenserfahrung insbesondere ihr stets konstruktives und lösungsorientiertes Herangehen.

Frau Dr. Haussmann hat mich erfolgreich durch persönliche und berufliche Höhen und Tiefen geführt und ist mir eine überaus wertvolle Impulsgeberin für ganz Alltägliches ebenso wie für große Entscheidungen und Weichenstellungen.

Ihre Pragmatik in der Erarbeitung möglicher Lösungsansätze für die jeweiligen individuellen Herausforderungen und das gemeinsame logische Durchdenken verfügbarer Alternativen sind mir wichtiger Kompass auf dem Weg zur Entscheidungsfindung .

Aus jedem Coachingtermin nehme ich ein Feuerwerk an neuen Ideen, Perspektiven und Blickwinkeln mit.

Und bin zutiefst dankbar, mit Frau Dr. Haussmann eine in allen Belangen so wertvolle Ratgeberin zu haben.

Wertvoller Rat in allen Belangen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.rer.soc. Margot Haussmann Psycholog. Psychotherapeutin

Die Wartezeit auf einen Ersttermin bei Frau Dr. Haussmann war nicht besonders kurz, hat sich aber gelohnt - Schwellenangst ist völlig unnötig und die Ergebnisse sind für mich durchweg positiv!

Absolut kompetent und empathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.rer.soc. Margot Haussmann Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Dr. Haussmann ist eine prima, ihren Patienten sehr zugewandte Therapeutin, die auf fachlich hohem Niveau, mit viel Lebenserfahrung und immer pragmatisch arbeitet. Durch ihre sehr sensible analytische Fähigkeit kommt sie zentralen Problem schnell auf den Grund, benennt diese klar und verliert so in der Therapie keine unnötige Zeit mit Nebenbaustellen. Dadurch kann der Patient mit der notwendigen eigenen Anstrengung zügig einen Weg aus der Krise finden.

Die Psychologin kooperiert eng mit Fachärzten, z.B. wenn es um die Medikamentierung geht. Sie klärt Patienten sachlich über das entsprechende Krankheitsbild auf und nimmt ihnen damit den Druck, der ob der Stigmatisierung psychischer Krankheiten auch im persönlichen Umfeld oft entsteht. Damit zeigt sie anschaulich Möglichkeiten auf, damit der Patient wieder Handlungsfähigkeit erlangen kann, und bestärkt ihn auf diesem Weg durch Nachfragen und Unterstützung.

In angenehmer Atmosphäre stellt Frau Dr. Haussmann kritische Fragen, die sie in regelmäßigen Abständen wiederholt, damit unangenehme Themen nicht versickern, und führt Patienten so zu einer allmählich veränderten Wahrnehmung eines Problems. Durch Beobachtungsaufträge mit schriftlicher Fixierung zwingt sie Patienten zur vertieften Auseinandersetzung mit unangenehmen Fragen, versteht es zugleich aber sehr gut, zu viel Spannung und Druck durch ihre empathische Art der Gesprächsführung abzubauen und den Patienten damit zu entlasten. Wenn eine Patient durch eine zu selbstkritische Denkweise eine unangemessen negative Selbstwahrnehmung hat, interveniert Frau Dr. Haussmann gezielt und stärkt so dessen Selbstbewusstsein.

Ganz besonders schätze ich, dass Frau Dr. Haussmann immer wieder betont, in Krisensituationen mobil sofort für ihre Patienten erreichbar zu sein, und dieses Versprechen auch tatsächlich einlöst. Sie findet in jeder Situation den Bedürfnissen des Patienten angemessene Worte und hilft damit wirklich weiter.

Eine vor allem in Krisensituationen sehr zuverlässige Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.rer.soc. Margot Haussmann Psycholog. Psychotherapeutin

Vom ersten Moment an voll und ganz mit viel Ruhe und Geduld auf meine Probleme eingegangen.Bei jeder Sitzung ,sind wir einen kleinen,aber wichtigen Schritt weitergekommen. Hatte immer ein offenes Ohr für mich, und gab mir immer wieder super Hilfestellungen,damit ich in mein normales Leben langsam aber sicher zurückfinde.

Grosser Therapieerfolg • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.rer.soc. Margot Haussmann Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Dr. Hausmann hat mich vor 2 Jahren, als es mir psychisch sehr schlecht ging, aufgenommen. Sie hat mich wieder auf den richtigen Weg gebracht.. Ich achte wieder mehr auf mich und trete auch t wieder Selbstbewusst und sicher auf. Sie hat mir gezeigt, dass ich auch jemand bin und hat mir den Weg gezeigt mir meine Zeit so einzuteilen, dass ich nicht mehr so unter Druck stehe. Die Zeit die ich für mich brauche nehme ich mir jetzt. Ich habe ihr sehr viel zu verdanken.

Sehr Kompetent und Vertrauensvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.rer.soc. Margot Haussmann Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Haussmann liefert mir schon seit Jahren ganz konkrete Lösungsansätze. Ich schätze sehr ihre direkte und pragmatische Art. Sie lässt ständig auch neue psychotherapeutische Kenntnisse in ihre Arbeit einfliessen. Ich fühle mich sehr wohl in ihrer Behandlung und kann sie nur umfassend empfehlen.

Ihren Patienten steht Frau Haussmann umfassend auch außerhalb der Sitzungen zur Verfügung. Die Terminabsprachen sind unkompliziert und es gibt nie Wartezeiten.

Abgesehen davon ist ihre Praxis ein echter Wohlfühlort mit sehr geschmackvoller Einrichtung.

zielführend, konkret und klar • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.rer.soc. Margot Haussmann Psycholog. Psychotherapeutin

Stellt die richtigen Fragen damit man selbst über Reflexion zur Lösung findet.
Keine Einschränkungen bei Erreichbarkeit.
Flexibel im Ansatz.

Hilfe zur Selbsthilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.rer.soc. Margot Haussmann Psycholog. Psychotherapeutin

Fr Haussmann hat sich sehr gut auf meine Bedürfnisse eingestellt, sich Zeit genommen und Stück um Stück mit unterschiedlichen Ansätzen aufgearbeitet mit guten Impulsen. Dazu gehören neben den Konsultationen "Hausaufgaben" zur Reflektion und Umsetzungsunterstützung.

Frau Haussmann hat sich sehgut auf mich eingestellt und wichtige Impulse gegeben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.rer.soc. Margot Haussmann Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Dr. Haussmann verstand es, durch ihre strukturierte Herangehensweise der Ursache meiner Depression einfühlsam auf den Grund zu gehen. Durch ihre Art der Fragestellung gab sie mir im Verlauf der Therapie wertvolle Hilfestellung selbst Lösungsansätze zu entwickeln. Klare Aufgabenstellungen im Sinne von "Hausaufgaben" sowie Leitlinien für's Leben haben mir geholfen, meine Probleme zu überkommen und wieder ein glückliches Leben zu führen.

Sympathisch und kompetent - klar in Fragestellungen und Lösungsansatz • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.rer.soc. Margot Haussmann Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Dr. Haussmann hat mich in einer schwierigen Lebensphase sehr unterstützt und mir sensibel und mit viel Geduld Wege aufgezeigt ein Leben in Balance zu führen. Ich bin durch ihr Coaching immer besser in der Lage, achtsam mit mir und meiner Umwelt umzugehen und Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden. Deshalb Maximalanzahl an Sternen verbunden mit größtem Respekt und Dankbarkeit

Leben in Balance • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert