Grüne Str. 4, Oldenburg

Dr. med. Michael Bier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Michael Bier Facharzt für Orthopädie

Wissenschaftlich nicht fundierte Behandlungsmethoden zum Fantasiepreis. Damit die Krankenkassen mitspielen werden auf der Rechnung teilweise Posten kreativ "umetikettiert". Auch die Behandlungstermine auf der Rechnung stimmen nicht mit der Realität überein.

Dr. med. Michael Bier

Gespickt mit Falschbehauptungen! Üble Nachrede!
Obskur ist hier allenfalls der/die sogenannte „Bewerter/in“ dessen Identität ja sorgfältig von Jameda geheimgehalten wird. Daher ist der Arzt von vornherein benachteiligt, weil er den Fall nicht direkt zuordnen und nicht direkt Stellung nehmen kann.
Keine der hier angegebenen Behauptungen kann der Wahrheit entsprechen.
Mit „obskur“ wird hier versucht, die Akupunktur zu diskreditieren, obwohl die Wirkungsweise durch wissenschaftliche Studien bewiesen ist.
Die Liquidation der Behandlung richtet sich nach der amtlichen Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) und ist somit nicht „teuer“, sondern korrekt abgerechnet und enthält keine „Fantasiepreise“.
Es werden keine „Posten“ umetikettiert, sondern die Abrechnung erfolgt entsprechend der Gebührenordnung. Dies und daß die Behandlungstermine auf der Rechnung nicht mit der Realität übereinstimmen sollen, sind Falschbehauptungen, die den Tatbestand der üblen Nachrede erfüllen. Hier bleibt der/die Bewerter/in den Beweis schuldig.
Offen und unverständlich bleibt die Frage, warum eine derart abwertende, ehrverletzende und übler Nachrede entprechende „Bewertung“ mit offensichtlichen Falschaussagen nicht umgehend vom Portal gelöscht wird.
Dringend überfällig ist demnach auch ein Portal zur Bewertung von Patienten!

Obskur und teuer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Bier Facharzt für Orthopädie

Kurze Wartezeiten, aber im Gespräch mit anderen Patienten und Arbeitskollegen gewinnt man den Eindruck, dass pro Stunde immmer 4 Patieten durchgeschleust werden und unabhängig von der Erkrankung eine Behandlung nach Schema F erfolgt-Kleine Spritzen am ganzen Körper, bisschen Massage und Zuhören-nach 15 Minuten wird\'s dann eilig.
Seltsam mutet an, dass fast alle mir bekannten Patienten in eine 1-wöchige Wiedervorlage aufgenommen werden, was bei über 100 Euro je Viertelstunde lukrativ ist.
Hat nur Privatpatienten

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Bier Facharzt für Orthopädie

Sehr gut organisierte Praxis. Kaum Wartezeiten und sehr freundliches Personal.

Gute Organisation • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Bier Facharzt für Orthopädie

Ich habe Herrn Dr. Bier als sehr freundlichen und zugewandten Arzt erlebt- auch das Praxisteam vermittelte mir ein Gefühl von Vertrautheit und Wohlfühlen. Die Abrechnungspaxis von Dr. Bier muss ich aber leider als sehr fragwürdig kennzeichnen. So wurde mir- für im Grunde 10 malige Lidocaininjektionen-ein Endbetrag in Rechnung gestellt, der in keinstem Fall der erbrachten Leistung entsprach. Diese Abrechnungspraxis hat mein Vertrauen in Dr. Bier erheblich beinträchtigt. Schade!...

Dr. med. Michael Bier

Sehr geehrte(r) Bewerter(in),
vielen Dank für Ihre Einschätzung, daß Sie Dr. Bier als sehr freundlichen und zugewandten Arzt erlebt haben und in unserer Praxis ein Gefühl von Vertrautheit und Wohlfühlen bekommen haben.

Umso weniger nachvollziehen können wir daher Ihre Anmerkung zur Liquidation.
Als Arztpraxis sind wir an die amtliche Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) gebunden. Sämtliche Leistungen werden korrekt nach der GOÄ abgerechnet und dokumentiert.
Es handelte sich hier nicht nur um Lidocain-Injektionen, sondern auch um spezielle Massagetechniken und Chirotherapeutische Behandlungen als komplexes Behandlungskonzept.
Auch werden die Behandlungszeiten pro Termin notiert. Diese betragen wesentlich länger als die durchschnittliche Behandlungszeit bei anderen Orthopäden. Dies bedeutet, daß bei jedem Patienten in die Tiefe gegangen wird und keine simple Symptombehandlung durchgeführt wird. Vielmehr wird der Mensch in seiner Gesamtheit gesehen und behandelt.
Vor diesem Hintergrund sind die abgerechneten Leistungen absolut gerechtfertigt und nicht zu beanstanden.

Wir würden und freuen, wenn Sie Ihre Bewertung noch einmal überdenken und ändern würden, so daß sich aus dem „Schade“ ein „Danke“ ergeben würde.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Praxis Dr. Bier

Freundlicher Arzt mit fragwürdiger Abrechnungspraxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Bier Facharzt für Orthopädie

Einer der Ärzte, die noch wirklich behandeln und meint den Menschen, nicht "den Fall". Er denkt mit vorausschauend und macht Hoffnung mit seinem aufbauenden Humor.

Fähiger, menschenfreundliche Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Bier Facharzt für Orthopädie

Diagnose wurde intensiv erörtert. Behandlung wurde ausführlich erklärt und nachhaltig durchgeführt. Bin so dankbar den Weg zu Dr. Bier gefunden zu haben.

Ganzheitliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Bier Facharzt für Orthopädie

Die Behandlung war erfolgreich. Ich erachte Herrn Dr. Bier als sehr kompetent Arzt und freundlichen Menschen. Auch die Mitarbeiterin sind sehr sympathisch. Toller Umgang. Bei nächsten Beschwerden werde ich gerne wieder in der Praxis ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.

Standort: Praxis Dr.med. Michael Bier Facharzt für Orthopädie

Ausführliche Anamnese, die anschließende Behandlung führte rasch zu einer starken Besserung meiner Beschwerden. Ich kann Hern Dr. Bier uneingeschränkt weiterempfehlen.

Standort: Praxis Dr.med. Michael Bier Facharzt für Orthopädie

Der erste Arzt, der mir meine Rückenschmerzen mit einer Monoluxtherapie nehmen konnte. Allgemein gefällt mir das Prinzip ganzheitlicher Medizin generell. Es war die richtige Entscheidung, mich nach vielen Besuchen bei anderen Orthopäden, an Dr. Bier zu wenden.
Danke für die freundliche und erfolgreiche Behandlung!

Gute Behandlungsergebnisse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Bier Facharzt für Orthopädie

Dr. Bier hat mir geholfen schnellst möglichst wieder fit zu werden. Durch seine Anwendungen und den abgestimmten Physiotherapiestunden wurde das bestmöglichste Ergebnis schnell erzielt, womit ich sehr zu frieden bin.
Meine Fraktur konnte heilen und Dr. Bier konnte mir meine Sorge auf langanhaltende Schmerzen nehmen.
Vielen Dank nochmal!

freundliche und fürsorgliche Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert