Zahnarztpraxis Dr. Grundig
Hohe Kiefer 154, Kleinmachnow

Dr. Michael Grundig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Oralchirurgie

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Grundig Andere

Kompetente und unkomplizierte Behandlung im Notfall. Warmherzig und dem Patienten zugewandt. Besser geht es nicht.

Ich gehöre zu den Angst Patienten. Auf einer Skala von 1-10 hatte ich vor der Behandlung zur Anfertigung von 4 Kronen gefühlte 9 Angst. Tatsächlich fühlte ich maximal 1 Schmerz, eigentlich waren nur die Geräusche etwas unangenehm. Dank der zugewandten, einfühlsamen Art von Dr. Gründung waren die Sitzungen sehr entspannt. Die Angstblase löste sich im Nu auf.Die Qualität der Kronen ist hervorragend. Absolut perfekte Detailarbeit. Dank an allen Beteiligten Mitarbeitern.

Empathischer Umgang mit Angst Patienten, spricht Mut zu und erklärt jeden Schrit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es entscheidet sich innerhalb von gefühlt 3 Sekunden, ob "der Gegenüber" passt. Gefühlt war es eine Sekunde. Von der Außen- und der Gaumenseite musste "geflext" werden. Eine einzige Ibuprofen hat ausgereicht, um jeglichen Wundschmerz nach der OP zu eliminieren. Die Ruhe des gesamten Teams projiziert sich auf den Patienten. Jeder Behandlungsschritt wird verbal dokumentiert. Mehr geht wirklich nicht.
Auch das heutig Fädenziehen war eher ein Spaziergang. Ich entbiete ein herzliches DANKE!

Wurzelspitzenresektion im Oberkiefer • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin durch eine Weiterempfehlung bei Dr. Grundig in der Gemeinschaftspraxis Wertmann gekommen.
Daraus ergab sich eine Behandlung von ca. 40 Terminen!!!
Ich fühlte mich von der ersten Sekunde an sehr gut aufgehoben. Angefangen von den Damen am Empfang bis hin zur der gesamten Behandlung.
Ich wurde ausgiebig beraten und Schritt für Schritt auf die Behandlungen vorbereitet.
Durch die anscheinend tolle Terminorganisation habe ich nie länger als
5 Minuten warten müssen!!! Auch wenn mal ohne Termin eine Behandlung notwendig wurde, bin ich mit kurzen Wartezeiten überrascht worden.
Ich danke allen in dieser Praxis, das ich wieder so richtig kraftvoll zubeißen kann :-)

Habe nie bein einenTermin länger als 5Minuten gewartet. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich möchte mich auf diesem Wege bei Herrn Dr. Michael Grundig ( Praxis Dr. Wertmann) bedanken.
Ich rief auf Grund einer Fistel am Gaumen am vergangenen Donnerstag,als Neupatient in der Praxis an. Gleich am selbigen Abend habe ich einen Termin ohne große Wartezeit erhalten. Die Behandlung erfolgte durch Dr. Grundig. Er erklärte mir dass eine WSR meinen Zahn retten könne. Heute war es soweit, während des Eingriffs hat er eine tolle und beruhigende Art gehabt mir die Schritte zu erläutern. Danke

Wirklich ein sehr guter Oralchiurg des Vertrauens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Hatte akute Zahnschmerzen Freitag Abend. Nach der Entscheidung zur Extraktion entfernte Herr Dr. Grundig in einer längeren Sitzung den Zahn. Sehr filigrane Arbeit! Trotz grossen "Respekts" vor dem Eingriff hat er es geschafft, sehr rasch Vertrauen aufzubauen, alle Schritte zu erläutern und "Mut" zu machen. Ich hatte jederzeit den Eindruck in guten fachlichen Händen zu sein! Uneingeschränkt empfehlenswert.

Kompetent, freundlich, dem Patienten zugewandt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich möchte hier kurz meinen besonderen Dank an Herrn Dr. Grundig hinterlassen.
Meine Bahndlung hatte besondere Startschwierigkeiten (Sportverletzung), da ich eine schwerwiegende Zahnfleischentzündung hatte und sich daraufhin der Oberkieferknochen schnell zurückbildete. Keine guten Aussichten für einen reibungslosen Ablauf. Mein behandelnder Arzt, der oft Rücksprache mit Herrn Dr. Wertmann hielt, entschied sich für das sofortige Entfernen der Zähne, um weitere Entzündung und somit weitere Rückbildung des Knochens zu vermeiden. Die Entzündung wurde schnell eingedämmt und geheilt. Daraufhin konnte mit dem Knochenaufbau und dem Einsetzen der Implantate begonnen werden. Der Genesungsprozess verlief optimal. Ca. 5 Monate später wurden mir die Kronen auf die Implantate gesetzt und etwas angepasst. Seitdem kann ich wieder gesund lächeln und kraftvoll Zubeißen. ;-)
Ein ganz großer Dank geht auch an die rundum netten Schwestern, die mich ständig behüteten und das professionelle Personal, dass meine neuen Zähne hergestellt und angepasst hat.
Ich bin von Anfang bis Ende bestens betreut worden und kann diese Praxis und das Team sehr empfehlen.

erfolgreiche Behandlung Zahnimplantate Oberkiefer • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Durch Empfehlung kam ich zu Dr. Grundig wegen Schnarchens. Wir haben ausführliche die Anfertigung einer Schiene besprochen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und meinen neu gewonnenen Schlafqualität.
Danke an Dr. Grundig.

Beratung wegen Schnarcherschiene • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Aufgrund von schlechten Erfahrungen mit anderen Zahnärzten war ich trotz Empfehlung durch ein Familienmitglied zunächst skeptisch. Dies stellte sich jedoch schnell als grundlos heraus. Es wurde eine ordentliche Untersuchung vorgenommen und verständlich einem erklärt, welche Behandlungen notwendig seien und wie genau sie durchgeführt werden. Auch auf meine schlechten Erfahrungen wurde eingegangen, sodass ich mich sehr gut aufgehoben fühlte.
Nach mehreren Behandlungen, bin ich rundum zufrieden und kann sagen, dass ich, auch wenn hoffentlich nicht notwendig, mittlerweile gerne zum Zahnarzt gehe.

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an Dr. Grundig und das hilfsbereite Team der Praxis.

Nach langer Suche endlich einen sehr guten Zahnarzt gefunden!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hier muss ich Herrn Dr. Grundig sehr loben, ein wirklich sehr guter und kompetenter Zahnarzt. Macht seine Arbeit sehr gewissenhaft und korrekt. Sehr angenehme Atmosphäre und freundliche Mitarbeiter. Sehr für besonders ängstliche Patienten zu empfehlen - nutzen sanfte Methoden zur Zahnreinigung und Zahnbehandlung.

Kompetender Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert