Privatpraxis Michael H. Lux Arzt für Psychotherapie

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen auf der Seite meiner Praxis am zentrum für psychische gesundheit und wohlbef...

Eine Psychotherapie zu beginnen ist ein großer Schritt. Ich unterstütze Sie darin neue Perspektiven und Wege zu finden. Das zentrum für psychis...

Hier erfahren Sie mehr über die Leistungen des zentrums für psychische gesundheit und wohlbefinden in Bergisch Gladbach. Wir bieten Ihnen ...

Behandelte Erkrankungen

Standort: Privatpraxis Michael H. Lux Arzt für Psychotherapie Andere

Ich habe kurzfristig einen Termin bei Herrn Dr. Lux erhalten und ihn als sehr emphatischen, hilfsbereiten und freundlichen Therapeuten kennengelernt. Terminvereinbarung und Kommunikation laufen sehr einfach und unkompliziert. Man erhält viele Ideen und Vorschläge, um mit seinem gesundheitlichen Problem fertig zu werden. Beobachtungen und Hilfestellungen sowie Erklärungen. Auch während Abwesenheitszeiten wurde ein hilfreiches Vorgehen vereinbart. Ich bin sehr zufrieden und kann Herrn Dr. Lux absolut weiterempfehlen. Ich hoffe, dass meine persönliche Situation positiv entwickeln kann mit seiner weiteren Unterstützung.

Standort: Privatpraxis Michael H. Lux Arzt für Psychotherapie

Ich habe mich bei Dr. Lux gut aufgehoben und behandelt gefühlt und ihn als angenehmen, empathischen Gesprächspartner- und Therapeut erlebt. Er hat mir sehr geholfen, den tatsächlichen Kern meines Problems (akute Depression) zu erkennen und daran zu arbeiten. Sehr unkomplizierte Terminkoordination- und Durchführung (trotz Corona). Dr. Lux ist kein Arzt der versucht, Patienten länger als wirklich notwendig in der Therapie zu halten. Minimaler Punktabzug nur, weil weil die Durchführung und anschließende Auswertung eines Depressionstest anfangs vergessen wurde und ich gelegentlich den Eindruck hatte, Dr. Lux auf den letzten Stand unserer Sitzungen bringen zu müssen. Das kann aber natürlich auch System sein/haben, um den Patienten durch Rekapitulation der letzten Sitzung nochmal "mitzunehmen". Mir kam das gelegentlich komisch vor, aber ansonsten alles top und ein absolut zu empfehlender Therapeut. Sehr positiv ist mir die Erreichbarkeit von Dr. Lux bei "Notfällen" auch am WE und in Randzeiten aufgefallen.

Guter Therapeut & unkomplizierte Terminvereinbarung- und Durchführung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Michael H. Lux Arzt für Psychotherapie

All die Jahre hat mich Herr Lux immer gut betreut und unterstützt. Auch nach schwerer körperlichen Krankheit war er da und jetzt in der Zeit danach ist es eine vertrauensvolle Arzt /Patienten Verbindung!
Ich kann nur Herrn Lux nur empfehlen!

Gut betreut und das schon seit 2017 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Michael H. Lux Arzt für Psychotherapie

Sehr gute Behandlung in einer sehr vertrauensvollen Atmosphäre. Freundlichkeit und das Ernstnehmen der Patienten steht hier ganz klar im Vordergrund!!

Michael H. Lux

Herzlichen Dank, es freut mich sehr, dass Sie sich wohlgefühlt haben und ich Ihnen helfen konnte!

Sehr gute Behandlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Michael H. Lux Arzt für Psychotherapie

Dr. Lux schafft eine vertrauensvolle Stimmung, so dass man sich öffnen kann. Hier passt das Gesamtpaket - ich habe mich während der Beratung wohl und in kompetenten Händen gefühlt.

Michael H. Lux

Herzlichen Dank für die Bewertung - es freut mich sehr, dass Sie sich wohlgefühlt haben und ich Ihnen helfen konnte!

Fachlich kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Michael H. Lux Arzt für Psychotherapie

Im Rahmen einer Depression mit schweren Schlafstörungen bei beruflicher Belastung (Burnout) bin ich auf Empfehlung hin zu Herrn Lux gekommen. Der erste Kontakt war sehr umfassend und lang, er hat sich sehr viel Zeit genommen und mich dann auch richtig behandelt: Medikamentös und verhaltenstherapeutisch. Geduld hatte ich zunächst keine, auch das habe ich gelernt. Insgesamt würde ich mich nun als "geheilt" betrachten, vor allem weil ich in der Betreuung gelernt habe, rechtzeitig auf mich aufzupassen. Ich bin Herrn Lux zutiefst dankbar und empfehle ihn hier gerne weiter!

Professionelle Betreuung bei Burnout / Depression • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Michael H. Lux Arzt für Psychotherapie

Mir wurde in einer Notsituation unmittelbar ein Termin zum Gespräch gegeben, welches mir sehr geholfen hat!

Michael H. Lux

Herzlichen Dank - es freut mich sehr, dass ich Ihnen helfen konnte!

Direkte Notfallhilfe-Danke! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Michael H. Lux Arzt für Psychotherapie

Nach einer Krebserkrankung fehlten mir die Perspektiven und ich vereinbarte mit Herrn Lux einen ersten Termin, um zu sehen, ob er der richtige Therapeut für mich ist. Ich hatte sofort Vertrauen zu Herrn Lux. Dem ersten Termin folgten weitere Termine und dank seiner professionellen Unterstützung blicke ich wieder positiv in die Zukunft. Ich kann Herrn Lux daher als Therapeuten und Coach nur empfehlen.

Vertrauensvoll und kompetent! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Michael H. Lux Arzt für Psychotherapie

Meine erste Begegnung mit Herrn Dr. Lux war vor vielen Jahren im EvK und habe mich dort schon sehr gut bei ihm aufgehoben gefühlt.
Als ich 2018 erneut nach einem Psychiater suchte war ich sehr erfreut, aufgrund von durchweg positiven Erfahrungen, die Privatpraxis von Herrn Dr. Lux gefunden zu haben.

Zur Behandlung möchte ich sagen dass Herr Dr. Lux ein riesen Engagement und Fachkompetenz aufweist was für mich als Patienten sehr begünstigend wirkte.

Engagiert und Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Michael H. Lux Arzt für Psychotherapie

Ich kann ihn wirklich nur weiterempfehlen. Ich stand privat sehr unter Druck. Er hat mir in sechs Gesprächen sehr weitergeholfen. Man hat wieder neuen Lebensmut
gefunden und kann das, was man 'besprochen' hat auch sehr gut im Alltag umsetzen. Er hört sehr gut zu und hat viel Verständnis. Vielen Dank dafür!

Sehr guter Arzt für Psychotherapie . • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben