Praxis Prof.Dr.Dr. Michael Haufs Facharzt für Dermatologie
Wolbecker Str. 21, Münster

Prof. Dr. Dr. med. Michael Haufs bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Prof.Dr.Dr. Michael Haufs Facharzt für Dermatologie

Ich bin seit letztem Jahr Klientin in der Praxis und bin vom ersten Termin an äußerst freundlich und sensibel behandelt worden. Prof. Haufs hat sich viel Zeit genommen und ich habe ihn dabei sehr empathisch und freundlich zugewandt erlebt. Für das Problem einer beginnenden Neurodermitis hat er Verhaltensänderungen empfohlen, die tatsächlich zum Erfolg geführt haben. Ich kann diese Praxis und ihr durchweg freundliches, zuvorkommendes Team nur empfehlen.

Freundlicher, kompetenter Artzt, der sich Zeit nimmt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Prof.Dr.Dr. Michael Haufs Facharzt für Dermatologie

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Hat sich ausgiebig Zeit für mich genommen und ein netter Smalltalk war auch noch drin.
Durchgeführte Behandlungen verliefen angenehm und ohne Komplikationen.
Kann ihn guten Gewissens weiterempfehlen.

Toller Hautarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Prof.Dr.Dr. Michael Haufs Facharzt für Dermatologie

Meiner Meinung nach läuft die Praxis von Herr Prof. Haufs sehr gut. Man bekommt immer schnell und unkompliziert einen Termin und die Praxis ist auch nie überfüllt. Die Sprechstundenhilfe_innen sind sehr nett und helfen gerne.

Ich denke, Herr Prof. Haufs ist fachlich sehr kompetent. Zumindest hat es auf mich immer diesen Eindruck gemacht. Er kennt sich mit den gängigsten Behandlungsmethoden und Studien auf dem Gebiet der Dermatologie aus und bietet beispielsweise mit der UV Therapie auch eine Alternativmethode an.

Eine Erkenntnis aus den Gesprächen mit ihm ist allerdings, dass Herr Prof. Haufs zu leichten Bevormundung neigt, da er mich häufig direkt und mehrfach unterbricht und nicht zuende reden lässt. Dadurch fühlt es sich an, als hätte er sich direkt eine Meinung gebildet und wolle mich garnicht anhören. Als Beispiel nenne ich hier die Recherche über das Internet. Gibt man an, man habe sich dazu im Internet informiert (nicht über wikipedia o.ä.), wird man direkt abgewürgt und bekommt gesagt, dass die Suche im Internet absolut falsch und unnütz ist.

Des Weiteren liegt sein Fokus meiner Meinung nach (zu) sehr auf der normalen Schulmedizin und nicht auf einer gesamtheitlichen Behandlung mit zum Beispiel der Beachtung von Ernährung oder mentalen Problemen. Man bekommt schnell die eine Salbe oder die anderen Tabletten verschrieben.

Auch die richtige Aufklärung zur Anwendung/Einnahme der von ihm verschriebenen Medikamente könnte er verbessern. Er gab mir oft keine Hinweise wie oft, wie lange oder wann ich Medikamente einsetzen musste. Diese Info bekam ich nur durch gezieltes Nachfragen oder EIgenrecherche.

Mein Fazit ist, dass ich es wünschenswert fände, wenn Herr Prof. Haufs mehr Zeit für die Gespräche mit den Patienten findet, in den Gesprächen genauer hinhört und dadurch individuellere Behandlungen/Maßnahmen finden kann. Also eine insgesamt bessere und gesamtheitliche Beratungsleistung mit/für den Patienten.

Die Behandlungen überzeugen nicht ganzheitlich. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Prof.Dr.Dr. Michael Haufs Facharzt für Dermatologie

Ich war wegen einer Überweisung bei Prof. Dr. Haufs. Trotz Termin musste ich etwa eine Stunde warten. Die Arzthelfer haben das Telefon einfach klingeln lassen, obwohl sie nichts zu tun und sich privat unterhalten haben. Weiß nicht, ob das normal ist.

In jedem Fall war die Beratung kompetent und zufriedenstellend, der Arzt hat die ursprüngliche Diagnose meiner Hautärztin korrigiert und die Überweisung ausgestellt.

Guter Arzt, aber lang Wartezeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Prof.Dr.Dr. Michael Haufs Facharzt für Dermatologie

Dieser Arzt hat wohl aus Leidenschaft Medizin studiert! Ich kenne niemanden, der mit dieser Kompetenz noch Kassenpatienten behandelt. Er nimmt sich viel Zeit, die Terminvergabe ist für einen Facharzt sensationell!

Toller Arzt, sympathisch und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Prof.Dr.Dr. Michael Haufs Facharzt für Dermatologie

Sehr netter Arzt, ich habe sehr zeitnah einen Termin wegen einer Kleinigkeit bekommen. Weiterzuempfehlen.

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Prof.Dr.Dr. Michael Haufs Facharzt für Dermatologie

Bei der Untersuchung hat sich Dr. Hauf sehr viel Zeit genommen und ausführlich mein Problem erklärt.
Dr. Haufs ist ein sehr guter Arzt menschlich und sympathysch, ich bin ihm dafür sehr dankbar.

Guter Arzt, ich bin bestens zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Prof.Dr.Dr. Michael Haufs Facharzt für Dermatologie

Herr Prof. Dr. Michael Haufs ist nach meinen Eindrücken sehr kompetent. Für mich hat er sich Zeit gelassen und alle meine Frage beantwortet. Die Terminvergabe ist hervorragend! Heute angerufen und einen Termin für morgen bekommen und das als Kassenpatient. Die Assistentinnen sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Ich kann Herrn Prof. Dr. Michael Haufs nur weiterempfehlen.

Ich bin sehr zufrieden! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Prof.Dr.Dr. Michael Haufs Facharzt für Dermatologie

Herr Prof. Haufs hat sich sehr viel Zeit für mich genommen, mich eingehend untersucht und mir all meine Fragen zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet.
Absolut empfehlenswert!!!

Standort: Praxis Prof.Dr.Dr. Michael Haufs Facharzt für Dermatologie

Ich war zum ersten mal bei Dr. Haufs und hatte sofort das Gefühl, dass ich in guten Händen bin.
Wie schön, dass es noch so kompetente und liebenswürdige Ärzte gibt und kann mich den anderen Bewertungen nur anschließen.

Volles Vertrauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert