Praxis Dr.med. Michael Heiland Facharzt für Innere Medizin
Bahnhofstr. 33, Nantwein, Wolfratshausen

Dr. med. Michael Heiland bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Michael Heiland Facharzt für Innere Medizin

Als Begleitung meines Partners kam ich an einem Montagmorgen in einer Notfallsituation in die Praxis seines Hausarztes Dr. Heiland und war bei allen Gesprächen und Untersuchungen zugegen.
Obwohl bereits reger Betrieb mit mehreren Patienten herrschte, wurden wir so zügig wie möglich „eingeschoben“. Was mich als „Neuling“ in dieser Praxis beeindruckt hat, war die konzentrierte Zuwendung trotz knapper Zeit, sowohl vom Praxisteam als auch von Dr. Heiland: Zuhören, gezielt fragen und hinterfragen, danach gründliche Ultraschall-Untersuchung. Dabei entdeckte Dr. Heiland etwas, was ihn an der vorher andernorts gestellten Diagnose zweifeln ließ. Er blieb absolut respektvoll den vorher konsultierten Kollegen gegenüber und äußerte nur eine von der Diagnose der Vorgänger abweichende Vermutung (ich empfand diese als auf langjähriger Erfahrung basierend). Um sicher zu gehen, stellte er sofort den Kontakt zu einem Facharzt her für einen zeitnahen Termin. Dieser Facharzt bestätigte mit seiner Diagnose Dr. Heilands Vermutung und die Behandlung wurde umgestellt bzw. angepasst.
Zum Glück habe ich selbst überwiegend gute Erfahrungen mit meinen Ärzten gemacht. Was mich hier aber besonders beeindruckt hat, ist, dass Dr. Heiland ganz präsent ist und auch nach langen Berufsjahren und viel Erfahrung wirklich genau und „ganz neu“ hinschaut, auf den Menschen und auf die Symptome. Ein Glücksfall von Hausarzt.

Ein Glücksfall von Hausarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Heiland Facharzt für Innere Medizin

Bin begeistert! Obwohl ich nur gesetzlich versichert bin, hat mich Dr. Heiland bei starken Schmerzen (mehrfache schwere Blasenentzündungen) sofort eingeschoben und telefonisch als Notfall an die Tölzer Asklepios Klinik überwiesen, wo ich mich ebenfalls bestens aufgehoben fühlte. Großes Lob auch an das gesamte Team - freundlich, hilfsbereit, höflich!

Selten so einen freundlichen und kompetenten Arzt erlebt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Heiland Facharzt für Innere Medizin

Kann ich nur weiterempfehlen. Wartezeiten sind manchmal etwas unschön und Termine schnell vergriffen. Aber Herr Dr. Heiland nimmt sich die Zeit ist einfühlsam und kann einem erfolgreich helfen.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Heiland Facharzt für Innere Medizin

Ich war im II. Quartal 2018, wegen Unterleibsschmerzen bei Hr. Dr. Heiland; der eigentliche Hausarzt war auf einer Schulung. Es hat eine ausführliche Anamnese stattgefunden. Im weiteren Verlauf wurde eine Ultraschalluntersuchung und ein Abtasten des Unterleibs durchgeführt. Danach wurde die Diagnose gestellt. Zur Behandlung war eine Medikation erforderlich, welche nach der ersten Tablette "angeschlagen" hat. Zusätzlich wurde "zur Sicherheit" ein CT in Bad Tölz durchgeführt.

Wer "Old School" mag, so wie es ein Vorkommentator geschrieben hat, ist hier sicherlich gut aufgehoben.

Zielsichere Diagnose i.V. mit einer gelungenen Medikation • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Heiland Facharzt für Innere Medizin

Hielt mich anscheinend für einen Simulanten. Bin jemand der so gut wie nie zu einem Arzt geht. Da ich aber von einer starken Grippe komplett bettlägerig war, schleppte ich mich zu diesem Arzt um eine Krankschreibung zu bekommen. Eine Grippe in der Intensität wie sie mich erwischt hat, hatte ich bestimmt seid Jahren nicht mehr gehabt. So etwas muss vernünftig auskuriert werden. Ich bekam eine Krankschreibung für genau einen Tag! Damit ich dann wiederkommen soll für eine Verlängerung...

Dr. med. Michael Heiland

Bei anonymer Bewertung ist es schwierig, sich konkret an den Fall zu erinnern und damit eine objektive Stellungnahme abzugeben.
Die Dauer einer Krankschreibung erfolgt generell nach dem Schweregrad der Erkrankung,
was bislang noch nie zu Diskussionen geführt hat. Zudem hat ein Patient immer die Möglichkeit sich gleich mir gegenüber entsprechend zu äußern.

Arrogant • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Heiland Facharzt für Innere Medizin

Eigentlich ist schon alles gesagt worden: Herzenswärme, Kompetenz - hier ist man bestens aufgehoben!

Old school im besten Sinne, die mittlerweile leider Rarität geworden ist • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Heiland Facharzt für Innere Medizin

Es bestand sofort ein Vertrauensverhältnis zu Dr Heiland. Die Behandlung war sehr gründlich und die Erklärungen erschöpfend. Sehr zufrieden!

Empfehlenswerte Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Heiland Facharzt für Innere Medizin

Nimmt sich viel Zeit, genaue Erklärung der Erkrankung, vielen Dank für diese tolle Vertrauensverhältniss

Vielen Dank • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Heiland Facharzt für Innere Medizin

ich bin sehr zu frieden mit den dr heiland sehr freulich kann nicht viel sagen
sein Wartezimmer sehr sehr schön gemacht

mit den terminen auch sehr zu frieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Heiland Facharzt für Innere Medizin

den besten Arzt den wir uns wünschen können, er ist immer für uns erreichbar. Er zieht jederzeit andere Kollegen bei Fachfragen hinzu, Er ist äußerst einfühlsam und kümmert sich durch Telefonanruf, wie es einem geht, auch am Wochenende.

empathischer Arzt, sehr kompetent, immer für uns da, auch am Wochenende • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert