Praxis Dr.med. Michael Katzschke Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Obergraben 6, Dresden

Dr. med. Michael Katzschke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Michael Katzschke?

Standort: Praxis Dr.med. Michael Katzschke Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Es müssten 0 Sterne hier stehen. Fangen wir an dass ich einen Termin online gebucht habe, auf einmal wurdr dieser abgesagt. Ich rief heute an und hatte die unfreundliche Schwester am Telefon die einfach meinte nö keine Zeit für n Rezept und legte auf, als ich noch mal anrief drückte sie mich weg, das ganze geschah 2x. Ich bin Patientin und werde so behandelt??? Absolut unverschämt

Daten von mir wurden ohne mein informiertes Einverständnis an eine weitere behandelnde Ärztin weitergegeben. Das ist ein schwerer Bruch des Datenschutzes

Brechen der Schweigepflicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eine sehr kurze und knappe Voruntersuchung ging einem OP Termin voraus. Man spürte die Routine. Am Tag der OP wieder sehr kurz und knapp angebunden. Aber das schlimmste war nach der OP. Wach gerüttelt vom Katzschke selber bekommt man im Halbschlaf mitgeteilt, wie die OP verlief und was man in den nächsten Tagen zu beachten hat. Dann die Krönung, in unfreundlichster Weise würde mir klar gemacht, daß er die Nachuntersuchung ablehnt, obwohl Termin schon vereinbart war. Nie wieder, höchst Unfreundli

Höchst Unfreundlich ohne Einfühlungsvermögen und Taktgefühl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin Patientin beim Herrn Katzschke gewesen und kann Neupatientinnen dies nur dringend abraten. Routine-Untersuchungen führt er gewissenhaft durch, auch die Terminvergabe verläuft schnell und es fallen nahezu nie Wartezeiten an. Hier endet aber auch schon die Liste der Vorteile. Negativ anzumerken ist seine extrem kurz angebunde, teils unfreundlich desinteressierte Art. Er ist nicht bereit sich für seine Patienten Zeit zu nehmen oder auf Anfragen, Sorgen oder Probleme einzugehen. Zudem beschäftigt er sich kurz vor dem Termin nicht mit der Akte der folgenden Patientin. Es ist sehr aufallend wie unvorbereitet Herr Katzschke ist, da er einen teilweise Dinge mehrmals fragt und vorangegangene Abmachungen vergisst. Ich bin niemand der Smalltalk beim Arzt braucht. Aber wenn ich ein gynäkologisches Problem habe, möchte ich das mein Arzt mich ernst nimmt. Zusätzlich ist anzumerken, dass insbesondere bei meinem letzten Besuch das Wartezimmer komplett leer war und somit kein striktes Zeitmanagement erforderlich war.

Absolut keine Weiterempfehlung! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war bis jetzt 3 mal beim Dr. Katzschke und jedes mal bin ich mit einem unguten Gefühl nach Hause gegangen. Gerade neu nach Dresden gezogen, war ich überrascht von der schnellen Annahme von neuen Patienten und der freundlichen Sprechstundenhilfe.
Bei der ersten Untersuchung erwartete ich ein ausführliches Kennenlerngespräch, dies wurde auf das aller Notwendigste reduziert. Die Untersuchung beschränkte sich auf einen Blick! und einen Routine-Abstrich, es wurde nicht einmal mit der Hand abgetastet!
Ich bekam anschließend Post, dass der Abstrich auffällig war (das Erste mal überhaupt bei mir). Gleich rief ich in der Praxis an und wurde zum Arzt durchgestellt. Am Telefon wurde ich in aller Kürze über den Befund informiert und auf Nachfragen wurde geantwortet das führe jetzt zu weit, die Info bringe mir eh nicht viel (welcher Grad des Zellbefundes) sagen wir es wären Schulnoten und sie haben eine 3.
Beim Kontrollabstrich bestand ich zusätzlich auf einen Inneren Ultraschall, dies wurde mit Augenrollen und abfälligen Bemerkungen über die Sinnlosigkeit durchgeführt. Wieder einmal wurde ich nicht routinemäßig mit der Hand abgetastet! Einfach ein Unding.

Abfertigung wie am Fließband obwohl das Wartezimmer leer ist • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Was gut war, dass es kaum Wartezeiten gab. Die Schwestern sind sehr nett. Dagegen wurde ich über mein Krankheitsbild kaum aufgeklärt. Eher kamen komische Sprüche die fast beleidigend waren. Alles gíng zack zack. Und zum allen Übel hat er mir eine falsche relevante Auskunft erteilt, was ich erst erfahren habe, weil ich den Arzt gewechselt hatte.

Unfreundlich, kaum bis fehlerhafte Aufklärung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nicht zu empfehlen wenn man von einem Arzt mehr erwartet als nur grobe Routine. Sehr "old fashioned" als Patientin hat man nichts zu sagen!

Gehetzt und pampig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war öfters bei den Arzt gewesen...da bei ihn man schnell Termin bekommen hat. Behandlung dauerte Max.3-4 Minuten, wobei in Wartezimmer keine Patienten waren. Super unfreundlich, menschlich einfach sehr schlecht...Ich Wurde schon einmal mit den Worten: "Kommen Sie ni mehr wieder zu mir" Praxis verlassen. Nie wieder!

unfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

unfreundlich und ruppig. es wird sich kaum zeit genommen für persönliche fragen oder einem die angst zu nehmen. wurde nur schnell "abgefertigt" wie bei einem Schnellimbiss . nie wieder!

UNFASSBAR! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hier ist nicht viel zu sagen:
Der Arzt hat sich keine 3 Minuten Zeit für mich genommen, hat bei der zweiten Sitzung nicht mal ins Behandlungszimmer geschaut, sondern seine Helferinnen das Patientengespräch und Medikamentengabe erledigen lassen.
Für einen Frauenarzt ist das ein No-Go.

Unpersönlicher, unangenehmer Fließbandarbeiter ohne Empathie • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert