Praxis Michael Knietsch Tierarzt
Hauptstr. 1, Rommelshausen , Kernen im Remstal

Michael Knietsch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Michael Knietsch Tierarzt

Tierarzt behandelt Katzen falsch!!!!
...ich hab mich ja wirklich noch nie öffentlich über einen Arzt beschweren müssen, sei es für Menschen oder Tiere, aber was dieser Arzt für eine masche hat, gehört verboten!!!!!!!!!!! Arme Tiere bekommen gesunde Zähne gezogen aufgrund angeblicher "Forl" erkrankung. Zum Glück hab ich meiner jetzt 8 1/2 jährigen Katze NICHT die Zähne ziehen lassen, obwohl er mir sehr dazu geraten hat, weil es scheinbar schon sehr fortgeschritten wäre. Er hatte mir auch ein Infoblatt darüber mitgegeben. Erstens kostet dieses komplette Zähne ziehen ein schweinegeld, entschuldigung und zweitens leidet das Tier dann auf ewig drunter, weil es nicht versteht warum die gesunden Zähne gezogen wurden. Ich hab mir damals nur gedacht solange sie beim essen keine schmerzen hat sie normal ihr Trofu kauen kann, warte ich. Zum Glück hab ich das getan, zwei andere Tierärzte haben mir unabhängig davon bestätigt das sie KEIN forl hat und das manche Tierärzte Profit mit solchen Maschen machen wollen! Das es so etwas in Deutschland geben darf, ältere Omis glauben ihrem Arzt wollen das beste für ihr Tier und zahlen dabei schaden sie dem Tier dann unbewusst. Hoffentlich wird dagegen was unternommen. Sein freundliches Gesicht kann gut blenden. Bitte aufpassen!

Michael Knietsch

Da mir in dieser Bewertung Tierquälerei und Betrug vorgeworfen wird, möchte ich Folgendes klarstellen:

Zahnprobleme sind ein zentrales Thema in der Katzenmedizin. Nahezu jede Katze leidet ab einem gewissen Alter an z.T. sehr schmerzhaften Zahnproblemen. Resorptive Läsionen (FORL) können bei über 50% der Katzen ab 5 Jahren nachgewiesen werden. Bei dieser Erkrankung resorbiert der Körper die Zahnhartsubstanz und der Zahnnerv liegt offen. Jeder der schon einmal einen abgebrochenen Zahn hatte kann nachvollziehen wie schmerzhaft dies sein kann. Eine Katze kann jetzt nicht zum Zahnarzt gehen und sich behandeln lassen. Katzen leiden meist still und schlafen oft viel. Sie essen in der Regel trotzdem, sonst würden sie ja verhungern.

Katzen sind darauf angewiesen, dass ihr Tierarzt die Zahnprobleme richtig diagnostiziert und adäquat behandelt. Bei schmerzhaften FORL gibt es leider keine andere Behandlung als die Entfernung der betroffenen Zähne. Ziel ist es einen schmerzfreien Zustand zu erreichen.
Ich behandle jeder Woche mehrere Katzen an den Zähnen. Oft blühen diese Katzen nach der Behandlung richtig auf und haben wieder eine gute Lebensqualität.

Zahnerkrankungen sind aber nicht nur schmerzhaft, sie gelten auch als Auslöser vieler Krankheiten. Angefangen von Nierenerkrankungen, Herzerkrankungen bis hin zum Diabetes mellitus. Auch deswegen ist es wichtig, dass man den Tierhalter über die Zahnprobleme seiner Tiere aufklärt. Dafür nehme ich mir in der Regel sehr viel Zeit und bespreche mit den Katzenhaltern mein Vorgehen genau. Um die Zahnbehandlung auch adäquat durchführen zu können habe ich in den letzten Jahren mehrere Fortbildungen auf dem Gebiet der Tierzahnheilkunde belegt und mir stehen digitales Dentalröntgen und eine moderne Zahnbehandlungseinheit zur Verfügung. Mein Ziel ist es zahnkranken Katzen zu helfen und sie von ihren teils schlimmen Schmerzen zu befreien. Dass mir dies oft gelingt sehe ich an den Erfolgen die ich hierbei habe.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Knietsch Tierarzt

Meine Katze (20 Jahre) hatte einen leichten Ausschlag. Hat daraufhin ein Antibiotika gespritzt bekonmen. Und er wollte noch zusätzlich Blut abnehmen, das hätte meine Katze so gestresst das sie durch den Druck kurz darauf blind wurde. Mittlerweile ist sie auch gestorben. War vor einem halben Jahr.

Kein Händchen für Katzen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Knietsch Tierarzt

Nachdem ich dort angerufen hatte, um nachzufragen wegen einem Geschwür, dass mir an meinem Tier aufgefallen ist, wurde ich gefragt ob ich da schoneinmal mit meinem Tier war. Als ich dann verneinte, da davir noch nie was war, wurde mir gesagt dass ich doch bitte bei einem anderen Tierarzt anrufen solle, nur weil ich da noch nie war. Aber ein Tier braucht Hilfe, da kommt es doch nicht darauf an, ob ich schon einmal dort war

Unkompetent und unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Knietsch Tierarzt

Es wurde bei meiner stark abgemagerten und geschwächten Katze ein sehr starkes Depot-Antibiotikum gespritzt, was zu einem allergischen Schock geführt hat. Meine Katze starb auf dem Weg nach Hause. Ihre Atmung war vor dem Tierarztbesuch bei 30/min., danach bei 5/min.
Nachdem ich anderweitig um Rat (war allerdings zu spät) gefragt habe, wurde mir gesagt, dass man die Katze bei Verabreichung dieses Medikaments mind. 20 min. beobachten sollte oder gar müsse.
Wie in der Humanmedizin, ist bei solchen Arzneimittelschocks wo akute Atemnot auftritt, als Notfallmedikament Adrenalin angesagt, wo die Atmung wieder möglich macht. Wir waren zuvor homöopathisch auf sehr gutem Weg mit der Behandlung. Als Hauptursache habe ich den Tierarzt nur aufgesucht, damit er ihr ins Maul schaut, weil ein Abszess vorhanden war, das sich gerade entleert hat. Doch dies wurde abgelehnt aufgrund "Stressvermeidung der Katze". Es war ständig die Rede davon, dass die Katze sowieso stirbt...sieht schlecht aus... Blutarmut, etc.......doch zum Tierarzt gehe ich eigentlich um noch mögliche Therapiemöglichkeiten aufzeigen zu lassen, was überhaupt nicht gemacht wurde. Finde die Leistung insgesamt sehr schwach.

Tierarzt, der sehr schnell von euthanasieren spricht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Knietsch Tierarzt

Freundliches Team. Kosten sind in Ordnung. Das war’s auch schon.
Unsere Katze litt an einer schwerwiegenden Krankheit, die Dr.Knietsch mit einem einfachen Bluttest hätte sehen können. Vieles muss als Laie selber erforscht werden, der Arzt hat nicht wirklich viel Wissen/Erfahrung. Ich rate daher von diesem Arzt ab.
Unsere Katze lebt nicht mehr.

Freundlicher, aber sehr inkompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Knietsch Tierarzt

Hervorragender Tierarzt, ehrlich gegenüber dem Klienten und dennoch einfühlsam zu behandelndem Tier und Begleitung. Zeigt auch Grenzen der Behandlung auf und damit realistische Einschätzung. Sehr fair in der Rechnungsstellung, sodass wir gerne Trinkgeld da lassen. Super freundliche Praxisangestellte, Frau Reinhardt!

Kompetent, empathisch und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Knietsch Tierarzt

Herr Knietsch nimmt sich immer genügend Zeit für die Patienten und deren Herrchen. Erklärt immer alles genau und ist sehr ehrlich. Er geht mit den Tieren um, als ob es seine eigenen wären. Seine Mitarbeiterin ist immer freundlich und verständnisvoll.

Kompetenter Tierarzt, der sich mit Herz und Seele um die Tiere kümmert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Knietsch Tierarzt

Herr Knietsch bespricht alles in Ruhe. Manchmal geht er zu sehr ins medizinische Detail. Die Tiere fühlen sich bei ihm wohl, auch wenn sie Angst vor Tierärzten haben. Die Behandlungen sind immer gut und bezahlbar. Ich halte viel von der Meinung des Herrn Knietsch.

Kompetent und wirklich tierlieb • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Knietsch Tierarzt

Herr Knietsch nimmt sich Zeit, hört geduldig zu und erklärt seine Vorschläge für die Behandlung oder Nichtbehandlung für jedermann/frau verständlich. Er hat ein gutes Gespür für Tier und Mensch. Auch das Praxisteam ist sehr freundlich und mitfühlend. Dies Wartezeiten sind sehr gering. Ich empfehle die Praxis gerne weiter!

Super Tierarzt und Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Knietsch Tierarzt

was soll ich sagen... ich freue fast mich jedes Mal wenn ich mit meinem Haustier zum Tierarzt muss (außer natürlich wenn es ihm richtig schlecht geht)...
Man wird von den Tierarzthelferinnen so freundlich empfangen, so dass einem gleich die größte Angst genommen wird. Ich schätze an Herrn Knietsch die ehrliche Art, die natürlich auch bedeutet, dass er einem sagt, wenn er dem Tier nur noch bedingt helfen kann.
Ich würde zu keinem anderen Tierarzt mehr gehen!

Netter kompetenter Tierarzt mit tollem Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben