Prof. Dr. med. Michael Küchle bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Ich war vollauf zufrieden mit der Grauer Star Behandlung

Standort: MVZ Viselle Augenzentrum Erlangen GmbH Andere

Die Praxis ist 100% zu empfehlen, sehr organisiert und man wird stets freundlich behandelt

Standort: MVZ Viselle Augenzentrum Erlangen GmbH Andere

Nach 3 Jahren, rechtes Auge, ließ ich mir bei Prof. Küchle und Team nun das linke Auge vom grauen Star befreien. Da ich das erste Mal schon 100%ig zufrieden war wählte ich auch für mein 2. Auge diese Klinik. Sowohl Empfang als auch der anschließende Ablauf waren professionell, freundlich und kompetent . Würde jederzeit diese Praxis weiter empfehlen. Vor allem die Schlummer Narkose habe ich als sehr angenehm empfunden, man bekommt nix mit.

Standort: MVZ Viselle Augenzentrum Erlangen GmbH Andere

Mein Name ist Petra Damisch. Ich wurde am 07.11. und am 21.11.2022 durch Prof. Dr. Küchle operiert. Trotz meiner großen Aufregung fühlte ich mich sehr wohl. Das Personal und die Ärzte waren sehr nett, hilfsbereit und haben alle Fragen beantwortet. Damit haben Sie mir einen Teil meiner Angst genommen.Viele Bekannte berichteten mir vor der OP, dass man gleich nach der OP super scharf sieht. Bei mir war es nicht so. Beim ersten Auge habe ich alles verschwommen wahrgenommen, aber bereits wunderbare Farben gesehen.es hat ca. eine Woche gedauert, ehe ich alles scharf gesehen habe. Beim zweiten Auge war es noch schlimmer. Da konnte ich mit dem operierten Auge nur Schneegestöber sehen. Aber bei der Nachuntersuchung einen Tag nach der OP wurde ich beruhigt. Es wird schon werden. Die Linse sitzt an der richtigen Stelle. Die Augen müssen sich erholen. Das erfordert Geduld.Sehr konsequent habe ich 3 mal am Tag Augentropfen und 2 verschiedene Augengels angewendet.
Jetzt Ende Dezember kann ich sagen: Es hat sich sowas von gelohnt. Ich brauche keine Brille mehr. Ich kann sehr gut in die Ferne schaun. Alles ist scharf und die Farben sind toll. Ich wußte nicht mehr, wie bunt die Welt ist.
Leute, wenn Ihr auch grauen Star habt, quält euch nicht lange. Ihr seid bei Prof.Dr. Küchle in guten Händen.

Standort: MVZ Viselle Augenzentrum Erlangen GmbH Andere

Die Graue-Star-OP an beiden Augen (ambulant und im Abstand von 6 Wochen) war trotz meines fortgeschrittenen Alters sehr erfolgreich, ich sehe nun meine Falten ... trotzdem tausend Dank! Einzige sinnvolle Verbesserung wären Haltegriffe bzw. Stangen neben der Toilette.

Standort: MVZ Viselle Augenzentrum Erlangen GmbH

Die Praxis ist gut durch organisiert, das Team ist sehr freundlich und hilfsbereit. Obwohl ich sehr aufgeregt war, wurde ich durch die entspannte Atmosphäre bald beruhigt. Das Team ist sehr gut eingespielt, es fällt kein böses Wort. Nach der OP erschien der Professor im Wartebereich und tröstete, "alles gut überstanden, Sie haben es geschafft".

vertrauenswürdiger, kompetenter und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Viselle Augenzentrum Erlangen GmbH

Beratung, Auswahl der Kunstlinsen und Operation waren hervorragend.
Die Zusammenarbeit und Terminabsprachen zwischen meiner Augenärztin und dem Op-Zentrum war sehr gut organisiert.
Ich konnte mir vor der Operation des ersten Auges nicht vorstellen, dass das Sehvermögen einen Tag nach der Operation so enorm gut wird, wie ich es sowohl beim ersten als auch beim zweiten Auge erlebte.

Star-Op an beiden Augen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Viselle Augenzentrum Erlangen GmbH

Ein Augenarzt in Forchheim hatte den grauen Star in beiden meiner Augen festgestellt. Bei der Hilfestellung für die Durchführung der Operation wurde dann die Viselle Augenklinik durch mich ausgesucht. Termin wurde innerhalb von 4 Wochen für die Voruntersuchung realisiert. Die mitzubringenden Unterlagen wurden mir gesagt.
Voruntersuchung durch einen Optikermeister zur Bestimmung der aktuellen Augendaten und der persönlichen Wünsche bezüglich der Linseneigenschaften.
Termin der Operation ca.1 später.
Insgesamt moderne Ausstattung, Behandlungsstuhl ähnlich einem Zahnarzt, Vorbereitung durch das geschulte Personal, Narkosearzt für Infusion, Tropfen zur Augenbetäubung - Wachwerden im gleichen Stuhl mit Augenmaske.
Keine Beschwerden, und meine Frau konnte mich nach einem Anruf an sie aus der Praxis abholen.
Hinzugegeben Tropfen und Rezept für die folgende Augenversorgung bis zur nächsten Kontrolle bestätigen die bisherige professionelle Versorgung. Am nächsten Tag Kontrolle durch Frau Dr. Küchle und nächster Kontrolltermin in der nächsten Woche.
Schon jetzt deutliche Sehverbesserung im Vergleich linkes Auge zu rechtem Auge.

Grauer Star, Linsenentfernung linkes Auge, TK Kassenträger • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Viselle Augenzentrum Erlangen GmbH

Am 05.09.22 wurde mein zweites Auge operiert. Wie bei der ersten Operation bin ich rundum zufrieden!
Herrn Prof. Küchle und das gesamte Team kann ich nur bestens empfehlen.

OP Grauer Star • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Viselle Augenzentrum Erlangen GmbH

Sämtliches Personal einschließlich Ärzte sind fachlich sehr hochwertig und sehr freundlich, sowie sehr hilfsbereit. Die Augenzentrum kann man nur empfehlen !!

Profisionelle Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert