Geschätzte Antwortzeit:

Riesenstr. 6, Kaiserslautern

Dr. med. dent. Michael Lauterwein bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur die Adresse meiner Praxis in K...

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die ...

Sie kommen mit den unterschiedlichsten Wünschen Vorstellungen Problemen und Fragen in unsere Praxis. Unser Ziel ist es Sie bei allen Ihren Fragen u...

• Oralchirurgie

Akademische Ausbildung

• 1992 bis 1997 Studium der Zahnmedizin an der Universität Ulm
  • bis 1997 Approbation zum Zahnarzt
  • bis 1997 Promotion zum Dr. med. dent. an der Universität Ulm

Standort: Praxis Dr. Michael Lauterwein Zahnarzt

Herr Dr. Lauterwein ist ein Zahnarzt der sein Handwerk versteht. Da ich ein Angsthase bin, lasse ich mich lieber von ihm behandeln, als von dem anderen Zahnarzt. Fühle mich seit ein gewissen Zeit manchmal am Empfang von einer Dame missverstanden. Traue mich auch nicht nachzufragen, ob man nach einer Zahnoperation krankengeschrieben werden kann, da ich berufstätig und alleinstehend bin und körperlich arbeiten muss. Einen Termin bei Herrn Lauterwein zu bekommen ist sehr schwer. Ich werde grundsätzlich an den anderen Zahnarzt verwiesen, was mich sehr verunsichert, bei mir zu innerer Unruhe führt und die Angst vorm Zahnarzt kommt wieder hoch. Ich war schon beim Vorgänger von Herrn Dr. Lauterwein in Behandlung. Als Herr Dr. Lauterwein die Praxis übernommen hat, war ich sehr froh einen Zahnarzt gefunden zu haben, der mir meine Angst vorm Zahnarzt genommen hat. Seit ein gewissen Zeit fühle ich mich aber leider in der Zahnarztpraxis nicht mehr wohl. Meine Angst ist wieder zurückgekommen, da ich leider nur noch von dem 2. Zahnarzt behandelt werde. Schade!

Kompetenter Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Michael Lauterwein Zahnarzt

Da die Bewertungen und Preise beim Dr. Lauterwein so hoch sind, erwartet man eigentlich hohe Leistungen und reibungslosen Ablauf der Behandlung, was leider nicht der Fall ist. Man wartet ewigkeit auf Termine, während der Behandlung gibt es immer wieder Fehler, die nachgebessert werden müssen und Zeit kosten. Zum Schluß war in meinem Fall das Ergebnis doch nicht zufriedenstellend: ich habe für den Preis deutlich bessere Leistung erwartet. In den Rechnungen ist ständig der Begriff "überdurchschnittler Arbeitsaufwand" zu sehen, was mir nicht glaubwürdig erscheint. Der Arzt selber macht einen guten Eindruck, scheint sehr kompetent zu sein und macht eigentlich eine gute Arbeit. Was mich an ihm gestört hat, war dass er ziemlich leise und nicht deutlich redet, was zu akustischem Misverständis führt. Sein Helferinnen-Team kann man nur höchst loben! Sie sind super freundlich und nett und erklären besser als der Arzt! Wirklich das beste Team, die ich je gesehen haben. Danke Dafür! Die Empfangsdame ist sehr unfreundlich, man hat das Gefühl, dass sie jeden Patienten hasst. Punkteabzug sind bei mir: sehr hohe Preise, unfreundliche Empfangsdame, Wartezeiten auf Termin.

Dr. med. dent. Michael Lauterwein

Sehr geehrte Bewerterin, sehr geehrter Bewerter,

besten Dank für Ihr Feedback bzgl. unserer Praxis sowie insbesondere das große Lob für unser Praxisteam!

Bezüglich der Ihrerseits geäußerten Kritik würden wir sehr gerne Stellung nehmen, was uns leider aufgrund der zu pauschalisierten Darstellung leider nicht möglich ist, zumal selbige teilweise im Widerspruch zu Ihrer Notenbewertung steht. Gerne werden wir jedoch in einem Gespräch Ihre Kritikpunkte genauer erläutert bekommen um diesbezüglich Stellung nehmen zu können sowie uns zu verbessern.
Sicherlich haben Sie jedoch dafür Verständnis, dass wir Ihre für uns sehr befremdliche Aussage über unsere Empfangsdame, "man hat das Gefühl hat, dass sie jeden Patienten hasst", in aller Form zurückweisen müssen.

Mit freundlichen Grüßen, Dr. Michael Lauterwein und Praxisteam

Sehr hohe Preise für unperfekte Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Michael Lauterwein Zahnarzt

Ich war vor 1/2 Jahr notfallmäßig zur Praxis Dr. Lauterwein gekommen, seit dem war ich zu ca. 15 Terminen in der Praxis. Termin hab ich kurzfristig bekommen und bin auch sofort drangekommen. Ausser Dr. Lauterwein arbeiten noch zwei weitere junge Zahnärzte in der Praxis. Es gibt ein großes Assistenz- und Prophylaxeteam.Die Stimmung innerhalb des Kollegiums ist angespannt bis zickig was man als Patient auch gerne live mitbekommt. Die Kommunikation zwischen den Kollegen ist dadurch auch überaus schlecht. Die Damen aus dem Assistenz- und Prophylaxeteam empfangen einen gerne mal mit einem angezogenen Mundschutz was nicht nur unklar macht ob sie gerade was gesagt hat oder lächelt sonder auch unhygienisch ist. Auch wenn die Assistenz während der Behandlung aus dem Zimmer läuft und dabei mit tden Handschuhen unter anderm die Türklinge, Akte und wer weiß was sonst noch anfaßt und dann mit den selben Handschuhen wieder an den Patienten zurück geht. Einmal wurde auch mit meinem blutigen Maundspiegel die Polierpaste aus dem Töpfchen gelöffelt, ich weiß nicht ob dieser danach entsorgt wurde, mein Hinweis auf dieses unhygienische Verhalten hat nur Verwunderung hervorgerufen.
Die Wartezeiten zu den Terminen sind meistens kurz, zu OP´s beim "Chef" darf man auch mal eine Stunde Wartezeit einplanen. Was für Angstpatienten wie mich gerne auch zum Rand des Nervenzusammenbruchs führen kann, vor allem wenn man vom Wartebereich aus hört das der Herr Dr. sich am Telefon mit dem Vertreter über seinen Urlaub unterhält. Sprüche wie "Brauchen Sie keine Angst haben, tut doch nicht weh" sind nicht tröstlich für einene Angstpatienten
Die Praxis ist ansonsten wie schon zuvor erwähnt mit neuester Technik ausgestattet, was gerade beim Röntgen natürlich toll ist aber auch eben von den Patienten zurückgeholt wird.
Ich habe diese größere Sache zwar in der Praxis abgeschloßen aber werde vermutlich in Zukunft eher nicht mehr hie her kommen.
Bewertungen für den Arzt beziehen sich auf den Assistzarzt

Gemeinschaftspraxis mit einigen Schwächen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Michael Lauterwein Zahnarzt Implantologie

Krankheitsbedingt habe ich eine viel zu kleine Mundöffnung; trotzdem hat Dr.Lauterwein es geschafft bei mir sogar im Backenzahnbereich Implantate zu setzen. Meiner Meinung nach eine „Meisterleistung „. Zuvor hatten 2 erfahrene Chirurgen diese Behandlung abgelehnt.Dr.Lauterwein und sein Team haben mir so wieder meine alte Lebensqualität zurückgegeben. Dafür bin ich ihm sehr dankbar. Ich schätze sehr seine fachliche Kompetenz! Während des chirurgischen Eingriffs hat er alles gut erklärt.Diese Professionalität der gesamten Praxis ist außergewöhnlich. und kann diese Praxis wärmstens weiterempfehlen!

Standort: Praxis Dr. Michael Lauterwein Zahnarzt Implantologie

Das komplette Team um Michael Lauterwein hat mir die Angst vorm Zahnarzt Termin genommen. Die Aufklärung war hervorragend und die Betreuung sowie die gesamte Kommunikation war exzellent. Von daher teile ich hier gerne meine durchweg positiven Erfahrungen und gebe eine klare weiter Empfehlung ab.

Standort: Praxis Dr. Michael Lauterwein Zahnarzt Oralchirurgische Behandlung

Auf der Suche nach dem Zahnarzt in Kaiserslautern bin ich bei Herrn Lauterwein gelandet. Dr. Lauterwein arbeitet ausgesprochen sorgfältig und präzise mit Methoden, die dem aktuellen Stand der Zahntechnik entsprechen und verfügt über eine moderne Ausstattung inklusive eigenem Labor.
Die Mitarbeiterinnen sind überaus freundlich, hilfsbereit und sehr kompetent.Das wichtigste ist meines Erachtens, dass man sich als Patient gut aufgehoben fühlt und mit einem guten Gefühl aus der Praxis geht … und das ist bei Herrn Lauterwein absolut der Fall !!!! Deshalb kann ich diese Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.

Standort: Praxis Dr. Michael Lauterwein Zahnarzt Implantologie

Nach einer umfassenden Beratung (Zweitmeineung nach Konsultation eines anderen Zahnartztes), die sehr genau auf meine damals akute Situation im Unterkiefer einging, wurde ich vor gut einem Jahr Patient bei Dr. Lauterwein. Diese Entscheidung habe ich nicht bereut: Dr. Lauterwein arbeitet ausgesprochen sorgfältig und präzise mit Methoden, die dem aktuellen Stand der Zahntechnik entsprechen. Die Praxis ist mit modernem 3D-Röntgengerät und eigenem Labor ausgestattet. Die Mitarbeiterinnen sind überaus freundlich, hilfsbereit und sehr kompetent.
Deshalb kann ich diese Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.

Standort: Praxis Dr. Michael Lauterwein Zahnarzt

Ich bin wie gesagt wirklich sehr zufrieden, eine sehr kompetente und freundliche Praxis, die sich wirklich für einen Zeit nimmt. Eigentlich mag ich Zahnärzte ja nicht, aber ich habe mich da sehr gut aufgehoben gefühlt und werde da auch in Zukunft gerne wieder hingehen, wenn ich wieder Probleme habe.

Wirklich sehr gute Praxis • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Michael Lauterwein Zahnarzt

Ich bin im fortgeschrittenen Alter und habe in meiner Patientenlaufbahn Einiges an Erfahrungen in Zahnarztpraxen und Zahnkliniken eingesammelt und an medizinischem Fortschritt mitbekommen und erlebt. Vor über 12 Jahren kam ich niedergeschlagen zum ersten mal in die Praxis, weil in einer Zahnlücke im sichtbaren Bereich zum 2. mal ein Implantat ausgefallen war. Nach der Analyse skizzierte mir Herr Lauterwein den Weg zur nachhaltigen Regeneration des Gebisses.
Und weil das alles eingetreten ist, wie er vorhersagte und das Implantat heute fest sitzt und alle weiteren Behandlungen zu selben Erfolgen führen, hat diese Praxis mein volles Vertrauen.
Ich habe den Eindruck Herr Lauterwein arbeitet stets mit medizinischen Erkenntnissen auf der Höhe der Zeit und die Mitarbeiter*innen sind gut ausgebildet.

Zahnheilkunde, eine Passion. Auf neudeutsch: ich bin jedesmal "geflasht" • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Michael Lauterwein Zahnarzt

Die Mitarbeiter von Herrn Dr. Lauterwein sind sehr freundlich und absolut professionell.
Herr Dr. Lauterwein ist ein Künstler in der Zahntechnik.
Ich bin seit 10 Jahren Patient und sehr sehr zufrieden.

Einfach eine tolle Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert