Dr. med. Michael Najfeld bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
ich freue mich Sie hier auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen.
Ich heiße Dr. Michael Najfeld u...

Als selbständig operativ tätiger Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie konzentriere ich mich auf die operative Behandlung der Hüfte...

Unser therapeutisches Spektrum in der OCM umfasst alle Lösungen zur individuellen Wiederherstellung ihrer Beweglichkeit. Besonders im Bereich des G...

Akademische Ausbildung

• 2003 bis 2009 Studium der Humanmedizin, Université de Luxembourg, Ludwig-Maximilians-Universität München, Technische Universität München
  • 2011 bis 2014 Assistenzarzt im Centre Hospitalier de Luxembourg, Abteilung für Unfallchirurgie und Orthopädie (Leitung Prof. Seil)
  • 2014 bis 2015 Assistenzarzt Orthopädie, OCM

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Kurze Untersuchung vom Knie mit massiven Erguss. Zerrung diagnostiziert. Diverse Vor OPs im OCM bekannt, hat ihn nicht interessiert. Alles Gut , muss nichts weiter unternommen werden, war seine Diagnose. Ob ich mit dem Erguss laufen kann, ob ich Schmerzen habe, kein Interesse.
Habe mich dann selbst um ein MRT gekümmert. Diagnose Re Kreuzbandruptur, Innenmenistkusläsion
Danke Dr. Naifeld für die Fehldiagnose und dem damit verbundenen Aufwand.

Anmerkung von jameda:
Dr. Najfeld ergänzte im Rahmen des Prüfprozesses, dass zwar eine Zerrung festgestellt wurde, sich klinisch aber keine volle Ruptur gezeigt habe. Damit stelle die Untersuchung keine Fehldiagnose dar. Trotz der Überprüfung der Bewertung kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Fehldiagnose • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München Andere

Knie TEP 03/24 kompetenter Arzt, erklärt alles, man kann auch von zuhause immer eine Email schreiben und bekommt sie beantwortet. Am besten seinen Werdegang bei ocm lesen....

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Ich kannte die OCM schon von der Schulter-OP in 2017 und bin deshalb mit stärksten Hüft-Beschwerden ins OCM gegangen. Dr. Najfeld kannte ich noch nicht. Vom ersten Augenblick an hatte ich vollstes Vertrauen. Hüfte Totalschaden, übergangsw. Infiltrationionen, die Dr. Najfeld auch selbst durchführte. Leider keine langfristige Lösung für mich, deshalb OP-Termin „meiner Wahl“ vereinbart. 2 Tage nach der OP war ich mir sicher, dass Dr. Najfeld das Knie auch ersetzen darf. Alles super verlaufen-DANKE

Hüft-TEP im April; Knie-TEP im August • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Habe am 27.7 ein neues Hüftgelenk bekommen rechts die Operation ist super verlaufen konnte schon am gleichen Tag auf meinen Beinen stehen und die ersten schritte laufen durfte am 31.7 schon heim der Dr Najfeld ist wirklich ein Fachmann auf diesem Gebiet.

sehr guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Ich habe vom ersten Moment eine großartige Erfahrung mit Dr. Najfeld gehabt. Ich bin ehemaliger Fußballspieler und bezüglich meiner Verletzung, dem sogenannten „Läuferknie“, hatte ich wirklich gute Empfehlungen, die ich gleich verstanden habe, von ihm bekommen. Mann muss diszipliniert sein und alle Übungen machen, die beim Genesungsprozess helfen. Darüber hinaus fand Dr. Najfeld noch einige andere Punkte zum MRT-Screening, die ebenfalls diskutiert wurden. Ich bin Vollkommen zufrieden. Danke!

Kompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Ich habe richtig verstanden und aufgehoben gefühlt. Fachliches Aufklärungsgespräch auf Augenhöhe. Jede Frage wurde freundlich und nett beantwortet. :-)))

Super kompetenter Facharzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OCM Orthopädische Chirurgie München

Kurz, und knackig, und trotzdem umfassend und weiterführend.
Erklärung verschiedener Optionen - völlig "manipulationsfrei".
Gespräch auf Augenhöhe.

Die etwas weitere Anreise lohnte sich auf jeden Fall!

Kompetenter Arzt ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben