Geschätzte Antwortzeit:

Praxen (2)

Michael Pfaff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:30 - 12:00
14:00 - 17:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0751 366..... Nummer anzeigen
0751 36617..... Nummer anzeigen

Michael Pfaff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:30 - 12:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0751 366..... Nummer anzeigen
07524 4..... Nummer anzeigen

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen


Bachstr. 57, Ravensburg

Sportklinik Ravensburg Dres. Volz und Kollegen


Schloßhof 2, Bad Waldsee

Sportklinik Ravensburg Standort Bad Waldsee

Andere Leistungen


Bachstr. 57, Ravensburg

Sportklinik Ravensburg Dres. Volz und Kollegen


Schloßhof 2, Bad Waldsee

Sportklinik Ravensburg Standort Bad Waldsee



Bachstr. 57, Ravensburg

Sportklinik Ravensburg Dres. Volz und Kollegen


Schloßhof 2, Bad Waldsee

Sportklinik Ravensburg Standort Bad Waldsee

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Patientin, lieber Patient,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.

Ich bin Michael Pfaff und stehe Ihnen a...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

KnieArthroskopische Operationen (Meniskus, Kreuzbandriss und Kniescheibeninstabilität)Komplexe Bandchirurgie (Hinteres Kreuzba...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Mein komplettes Leistungsspektrum finden Sie unter www.sportklinik-ravensburg.de/pfaff.


Akademische Ausbildung

  • 2002: Abitur Karl-Maybach-Gymnasium Friedrichshafen
  • 2003 - 2009: Studium der Humanmedizin an der Charité - Universitätsmedizin Berlin
  • 2009: Approbation als Arzt
Mehr anzeigen

Berufserfahrung

  • 2010 - 2013: Assistenzarzt an der Orthopädischen Klinik Markgröningen gGmbH (Dr. Richter, Prof. Haerle)
  • 2013 - 2014: Assistenzarzt an der Klinik für Unfallchirurgie und Sportmedizin, St. Vincentius-Kliniken gAG Karlsruhe (Dr. Rustemeier)
  • 2014 - 2016: Assistenzarzt an der Orthopädischen Klinik Markgröningen gGmbH (Prof. Fink, Dr. Richter)
Mehr anzeigen

Konten in sozialen Netzwerken

4 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Sportklinik Ravensburg Dres. Volz und Kollegen Behandlung von Kniebeschwerden

Laut MRT hatte ich einen Meniskusriss und beginnende Arthrose. Das hatte zur Folge dass ich nachts Schmerzen hatte und nur noch sehr schlecht schlafen konnte. Dr Pfaff schaute mich sehr abschätzend an ( bin übergewichtig und knapp 60 Jahre alt) und meinte: Ich müsste zuerst mal selber etwas tun. Eine OP hätte so keinen Erfolg. Nachdem er mir dann noch ein KG Rezept für 6*20 Minuten verschrieben hat war ich innerhalb von fünf Minuten wieder aus dem Sprechzimmer draußen. Ich war einfach nur perplex ob dieser Unverschämtheit und sprachlos. So behandelt man keinen Patienten.
In der Zwischenzeit wurde ich in einer anderen Klinik vorstellig. Dort wurde ich toll behandelt, beraten und operiert. Erfolg: ich kann nachts wieder schlafen ohne Schmerzen.

Standort: Sportklinik Ravensburg Dres. Volz und Kollegen Behandlung von Kniebeschwerden

Nach 2 Minuten war die Untersuchung fertig. Er wollte nicht mal wissen wann die Schmerzen auftreten. Ich hatte das Gefühl, dass er mich gleich beim eintreten in eine Schublade geschmissen hat und sich nicht wirklich um mein Problem kümmern wollte.

Standort: Sportklinik Ravensburg Dres. Volz und Kollegen

Herr Pfaff aus der Sportklinik Ravensburg / Bad Waldsee hat die sehr schwierige Operation (Umkipplastik) nach einem sehr komplizierten Achillessehnenriss sehr gut bewältigt und mit Rat und Tat auch den Heilungsprozess sehr hilfreich begleitet!

Vielen Dank Herr Pfaff! Dank Ihren Fähigkeiten als Chirurg und Arzt kann ich nun zu einer Normalität in meinem Job als Landschaftsgärtner und privat als Familienvater zurückkehren!

MfG, Xxxxx

Fachmann, Profi • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Sportklinik Ravensburg Dres. Volz und Kollegen

Hallo,
Ich wurde vom Herrn Dr. Pfaff operiert. Die Operation lief einwandfrei, es heilte sehr gut und nach 4 Wochen hatte ich weder schmerzen noch irgendeine Beschränkung.
Der Doktor klärte mich immer gut auf, war sehr sympathisch, nett und kümmerte sich gut um mich nach der Op.
Super Arzt, super Mensch!
Danke

Außenbandriss am Knie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen