Geschätzte Antwortzeit:

Michael Pfaff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin, lieber Patient,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.

Ich bin Michael Pfaff und stehe Ihnen a...

KnieArthroskopische Operationen (Meniskus, Kreuzbandriss und Kniescheibeninstabilität)Komplexe Bandchirurgie (Hinteres Kreuzba...

Mein komplettes Leistungsspektrum finden Sie unter www.sportklinik-ravensburg.de/pfaff.

Akademische Ausbildung

• 2002: Abitur Karl-Maybach-Gymnasium Friedrichshafen
  • 2003 - 2009: Studium der Humanmedizin an der Charité - Universitätsmedizin Berlin
  • 2009: Approbation als Arzt

Berufserfahrung

• 2010 - 2013: Assistenzarzt an der Orthopädischen Klinik Markgröningen gGmbH (Dr. Richter, Prof. Haerle)
  • 2013 - 2014: Assistenzarzt an der Klinik für Unfallchirurgie und Sportmedizin, St. Vincentius-Kliniken gAG Karlsruhe (Dr. Rustemeier)
  • 2014 - 2016: Assistenzarzt an der Orthopädischen Klinik Markgröningen gGmbH (Prof. Fink, Dr. Richter)

Konten in sozialen Netzwerken

Standort: Sportklinik Ravensburg Dres. Volz und Kollegen Behandlung von Kniebeschwerden

Laut MRT hatte ich einen Meniskusriss und beginnende Arthrose. Das hatte zur Folge dass ich nachts Schmerzen hatte und nur noch sehr schlecht schlafen konnte. Dr Pfaff schaute mich sehr abschätzend an ( bin übergewichtig und knapp 60 Jahre alt) und meinte: Ich müsste zuerst mal selber etwas tun. Eine OP hätte so keinen Erfolg. Nachdem er mir dann noch ein KG Rezept für 6*20 Minuten verschrieben hat war ich innerhalb von fünf Minuten wieder aus dem Sprechzimmer draußen. Ich war einfach nur perplex ob dieser Unverschämtheit und sprachlos. So behandelt man keinen Patienten.
In der Zwischenzeit wurde ich in einer anderen Klinik vorstellig. Dort wurde ich toll behandelt, beraten und operiert. Erfolg: ich kann nachts wieder schlafen ohne Schmerzen.

Nach 2 Minuten war die Untersuchung fertig. Er wollte nicht mal wissen wann die Schmerzen auftreten. Ich hatte das Gefühl, dass er mich gleich beim eintreten in eine Schublade geschmissen hat und sich nicht wirklich um mein Problem kümmern wollte.

Standort: Sportklinik Ravensburg Dres. Volz und Kollegen

Herr Pfaff aus der Sportklinik Ravensburg / Bad Waldsee hat die sehr schwierige Operation (Umkipplastik) nach einem sehr komplizierten Achillessehnenriss sehr gut bewältigt und mit Rat und Tat auch den Heilungsprozess sehr hilfreich begleitet!

Vielen Dank Herr Pfaff! Dank Ihren Fähigkeiten als Chirurg und Arzt kann ich nun zu einer Normalität in meinem Job als Landschaftsgärtner und privat als Familienvater zurückkehren!

MfG, Xxxxx

Fachmann, Profi • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sportklinik Ravensburg Dres. Volz und Kollegen

Hallo,
Ich wurde vom Herrn Dr. Pfaff operiert. Die Operation lief einwandfrei, es heilte sehr gut und nach 4 Wochen hatte ich weder schmerzen noch irgendeine Beschränkung.
Der Doktor klärte mich immer gut auf, war sehr sympathisch, nett und kümmerte sich gut um mich nach der Op.
Super Arzt, super Mensch!
Danke

Außenbandriss am Knie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben