Praxis für Hypnotherapie und EMDR
Hammeler Str. 3, Hammel, Neusäß
privatpraxis

Hypnose (Beschreibung) • ab 198 €

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Es freut mich dass Sie Interesse an mir und meiner Tät...

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Informieren Sie sich hier auf jameda über mein Behandlungsspektrum oder kontaktieren Sie mich unter der Tel.:0821/2...

• Hypnose-Therapie
  • Ernährungsberatung

Fotos

Videos

• Deutsch (Deutsch)

Hammeler Str. 3, Neusäß

ab 198 €

Praxis für Hypnotherapie und EMDR

Erst- und Folgetermin, Dauer 80-120 Minuten. Nach Bedarf Gesprächstherapie, EMDR, Hypnose

Standort: Praxis für Hypnotherapie und EMDR

Herr Schamel ist sicherlich kein schlechter Heilpraktiker, aber seine Therapiesitzungen kamen mir sehr nach Schema F ausgelegt vor und weniger an meine Anliegen angepasst. Ich war allerdings auch nur in zwei Sitzungen bei ihm.

Michael Schamel

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Gerne möchte ich etwas näher darauf eingehen.

Wenn Sie mit "ausgelegt nach Schema F" meinen, dass meine Hypnosetherapie einer klaren Struktur folgt, haben Sie natürlich recht. Es geht immer zuerst darum, die Situationen im Leben des Patienten aufzuspüren, die emotional belastend waren und das Problem ausgelöst bzw. verstärkt haben. Dann geht es im nächsten Schritt darum, diese Situationen aufzulösen - das allerdings geht nur sehr individuell und erfordert oft einige Kreativität.

Spezifische Phobien werden in der "klassischen Psychotherapie" üblicherweise mit Verhaltenstherapie bearbeitet. Der Patient weiß dann nach frühestens 20 (oft viel mehr) Sitzungen, ob dieses Verfahren bei ihm zu einer Besserung der Problematik führt - oder eben nicht.

Im Gegensatz dazu ist Hypnosetherapie ein Verfahren der Ultrakurzzeit-Therapie. Schon nach 1 - 2 Sitzungen kann der Patient erkennen, ob er mit dem Verfahren auf seinem Weg voran kommt - oder eben nicht.

Ich bedaure sehr, dass meine Therapie für Sie nicht das erhoffte Ergebnis gebracht hat und hätte mir für Sie einen günstigeren Verlauf gewünscht!

So bleibt mir nur zu hoffen, dass Sie ein anderes "Werkzeug" für sich finden werden, um Ihr Problem nachhaltig zu lösen.

Bei ausgeprägten bzw. spezifischen Phobien die falsche Wahl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Hypnotherapie und EMDR Hypnose

Nachdem ich bereits öfters, aber erfolglos versucht habe mit dem Rauchen aufzuhören, probierte ich es mit Hypnose. Ich fühlte mich bei Herrn Schamel sehr wohl und konnte mich, gut auf die Hypnose einlassen. Was soll ich sagen, nach 14 Monaten bin ich immer noch Nichtraucherin. Vielen Dank lieber Herr Schamel und weiter so.

Michael Schamel

Vielen Dank für Ihre gute Bewertung! Ich weiß Ihre Mühe sehr zu schätzen und wünsche Ihnen weiter viel Erfolg!

Standort: Praxis für Hypnotherapie und EMDR Hypnose

Dr. Schamel hat meine Tochter behandelt. Sie leidet seid ihrer frühesten Kindheit an Schwindel. Dr. Schamel hat uns mit einer Sitzung so geholfen. Es geht ihr sehr gut. Er ist ein sehr netter, kompetenter Arzt. Seine ruhige Art zeichnet ihn aus. Meine Tochter hat sich bei ihm sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Er weiss ,was er tut und nimmt sich Zeit, alles in Ruhe zu erklären...Ich kann ihn nur weiterempfehlen. Vielen lieben Dank für Ihre große Hilfe...LG Kathrin Galster

Michael Schamel

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Und auch wenn ich mich geschmeichelt fühle, so lege ich doch Wert auf die Feststellung, dass ich weder Arzt bin, noch einen Doktortitel führe. Ich bin Heilpraktiker für Psychotherapie - und auch als solcher darf (und sollte) ich natürlich wissen, was ich tue. :-)

Standort: Praxis für Hypnotherapie und EMDR Hypnose

Kompetenz und Empathie zeichnen Hr. Schamel aus. Habe mich rundherum wohl und sehr gut beraten/behandelt gefühlt.

Michael Schamel

Vielen Dank! Es freut mich, dass Sie zufrieden waren.

Standort: Praxis für Hypnotherapie und EMDR Hypnose

Herr Schamel half mir in nur einer einzigen Sitzung!
Durch seine offene und zugewandte Art fühlt man sich gleich wohl.
Die Behandlung bestand aus zwei Teilen:
Zuerst ein unglaublich interessantes Gespräch bei dem ich mich sofort verstanden fühlte.
Anschließend erklärte Herr Schamel die wirkungsmechanismen einer Hypnose.
Die eigentliche Hypnose war total entspannend und unaufgeregt.
Ich kann Herr Schamel uneingeschränkt weiterempfehlen.

Michael Schamel

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Es freut mich, dass ein so schneller Erfolg möglich war.

Standort: Praxis für Hypnotherapie und EMDR

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben mit meinen Problemen .
Er hat sehr schnell meine Themen erkannt und behandelt. Tolle Erfahrung kann ich nur weiter empfehlen.

Michael Schamel

Vielen Dank für Ihre gute Bewertung! Ich weiß die Mühe dafür sehr zu schätzen...

Sehr nett und Kompetent. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Hypnotherapie und EMDR

Eine über Jahrzehnte verkrustete Verzweiflung, deren Schmerz sich zugespitzt hatte, hat mich zu Herrn Schamel geführt. Der Weg war neu, weil mein Wissen um die Heilung durch Hypnose nur theoretisch war und bis dahin wenig zugänglich.
So habe ich mir mit meiner Bewertung bewusst Zeit gelassen, um aufrichtig Position zu beziehen:
Ich bin mehr als froh und dankbar, dass Herr Schamel mich auf meinem Weg begleitet hat. In den ersten Minuten des Kennenlernens habe ich seine menschliche, einfühlsame und nahbare Art wahrgenommen, die es mir sehr leicht gemacht hat, von meinem Leidensdruck zu berichten und mich in seine Obhut zu begeben. Er ist in seiner Arbeit sehr professionell, authentisch und fundiert. Und darüber hinaus verfügt er über Lebenserfahrung und Humor. Kurzum - ich bin durch ihn meinem Wunsch auf Festigung und Wiederherstellung meines Seelenheils ein großes Stück vorangekommen - auch nachhaltig...und gebe deshalb mehr als gerne meine Empfehlung für diese Chance zu mehr Wohlergehen.

Michael Schamel

Herzlichen Dank für Ihre schöne Bewertung und vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Es ist definitiv Kraft und Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Hypnotherapie und EMDR

Ich bin über die Webseite aufmerksam geworden.
Die Terminvereinbarung war absolut unkompliziert und Zeitnah. Sogar eine kurzfristig Änderung war optimal möglich.
Vor Ort sind Parkplätze vorhanden.
Die Behandlung war ebenfalls top.
Ich habe schon mehrere ausprobiert, bin voll überzeugt!
Sehr sympathisch, und professionell.
Ich bin absolut zufrieden!
Abnehmen mit Hypnose.
Nach 4 Wochen 6 kg.

Michael Schamel

Herzlichen Dank für Ihre Rezension! Es freut mich sehr, dass Sie Ihrem Ziel ein Stück näher gekommen sind.

Super zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Hypnotherapie und EMDR

Herr Schamel ist ein kompetenter und netter Arzt. Er hörte sich meine Probleme an und erklärte mir was in meinem Körper/Gehirn dadurch abgeht, wodurch ich sehr gut aufgeklärt wurde. Durch 2 Sitzungen wurden meine Probleme beseitigt und ich hatte weniger Prüfungsangst und mehr Selbstbewusstsein. Mein Ziel der Behandlung wurde sehr gut behandelt ohne Medikamente einzunehmen! Einfach durch Hypnose! Wahnsinn! Vielen Dank!

Michael Schamel

Vielen Dank für Ihre lobenden Worte! Doch ist mir wichtig, klarzustellen, dass ich Heilpraktiker für Psychotherapie bin und kein Arzt.

Vielen Dank an Herr Schamel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Hypnotherapie und EMDR

Bereits während der ersten EMDR-Behandlung löste sich der Knoten, der mir oft das Atmen schwer machte.
Seitdem schlafe ich ruhig, entspannt und ohne Albträume bis zum Morgen durch, sodass ich ausgeruht und mit Energie versorgt, den Tag beginne.
Mein Suchtproblem löste sich bereits nach 2 Behandlungen. Das hätte ich nicht für möglich gehalten.
Schaue wieder lebensfroh und mit einer Leichtigkeit, die mich glücklich macht, in die Zukunft.
1000 Dank Herr Schamel .

Michael Schamel

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Es freut mich sehr, dass ich sie auf Ihrem Weg unterstützen konnte - ohne Ihre eifrige Mitarbeit wäre der Erfolg nicht möglich gewesen!

Ein großes Danke gebührt Herrn Schamel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Liebe Besucherin lieber Besucher

Besonders häufig arbeite ich mit folgenden Problematiken:
- Angst, Panik, Depression
- Traumatische Erlebnisse