Dr. med. Michael Schuh bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Michael Schuh und Christian Geßner

leider wurde ich in dieser Praxis, nach grundsätzlich trotz Termin mindestens 1,5h Wartezeit, behandelt wie eine Fließbandware (mir fällt gerade kein besser Begriff ein), erst fragt die Schwester alles mögliche ab, dann rauscht der Arzt herein, hört sich an, was die Schwesetr zu berichten hat und fragt mich dann, was er da jetzt noch machen soll.
keine große Hilfe

kann ich leider nicht empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Michael Schuh und Christian Geßner

Dieser Arzt ist völlig überfordert, wenn sein Wartezimmer voll ist. Er ist sehr launisch, so geht er auch mit seinen Schwestern und den Patienten um. Und er wird sehr unhöflich, wenn man ihm korrekt seine Fragen beantwortet. Seine Aussage zu mir war, als ich im von meinen Schmerzen in der HWS und LWS berichten wollte, ob ich mir einbilde ein Privatpatient zu sein. Dann hat er mich einfach stehen lassen, ich war zu keiner Reaktion fähig, so schockert war ich. Ich wüsste ja wo ich ihn finde, wenn ich Probleme habe. Dies war seine Verabschiedung. Ich werde diesen Arzt nie wieder aufsuchen. Anfangs als sein Wartezimmer noch nicht voll war, war ich sehr zufrieden mit seiner Behandlung. Ich hielt ihn für sehr kompetent.

Nicht weiter zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Michael Schuh und Christian Geßner

Der Weg zum Termin war einfach dank Online-Anmeldung, zeitnah und zur Wunschzeit(Monat).
Die Praxis ist modern und einladend. Befremdlich war, dass dann im Behandlungsraum die Schwester über mich und meine Unterlagen mit dem Arzt sprach, dieser nur mit der Schwester, der dazu zunächst auch sehr überheblich wirkte. Facharztgewohnt ging ich eigentlich davon aus, dass der Arzt mit dem Patienten direkt kommuniziert = mündiger Patient. Das würde auch die Verweildauer deutlich verkürzen und wäre sicher im Sinne des Praxisbetriebes. Es gelang mir dann auch :). Mein Anliegen wurde zunächst kommentiert in etwa mit den Worten "geht nicht, da draußen warten noch genügend andere auf einen Termin".
Das war völlig unnötig, weil allgemein bekannt. Pickte mir den problematischsten Körperteil heraus. Wurde untersucht, bekam OP-Empfehlung. Aufklären könnte die genannte Adresse. Weder OP-Gedanke noch Adresse sind mir unbekannt. Diagnose auch völlig i.O. Nur etwas mehr Erstaufklärung zum Thema - was nach der OP - hatte ich gewünscht. Gedankenanstoß: der Mensch besteht nicht nur aus Knochen, da ist Leben drumherum. Ich selbst konnte dann doch mein allgemeines Anliegen erklären, weiß nun auch wann und wie Anlauf dieser Praxis ginge. Wurde - fast - ein Gespräch auf Augenhöhe. Wollte zunächst aber lieber nie wieder dahin. Die Art und Weise schreckte ab. Die Fach-Kompetenz kann ich nicht bewerten. Glücklicherweise kenne ich in diesem Zusammenhang (Kommunikation auf Augenhöhe Arzt/Patient) bessere Facharztbeispiele. Die haben alle Streß.
Man braucht halt genügend Selbstbewußtsein, dann kann man auch wieder hin gehen.

Ungewohnte Kommunikation Arzt - Patient • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Michael Schuh und Christian Geßner

Sowas von unpersönlicher Massenbehandlung die nicht mal hilft sondern alles noch vile schlimmer macht, er renkt sehr gern und viel!

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Michael Schuh und Christian Geßner

Sehr netter und kompetenter Arzt und sehr nette Schwestern in den Behandlungsräumen. Allerdings sind die Damen am Empfang und am Telefon meist weniger freundlich und lassen Patienten oft garnicht zu Wort kommen, um ihre Wünsche mitzuteilen. Sehr schade!!!

Standort: Dres. Michael Schuh und Christian Geßner

Dr. Schuh ist sehr kompetent und freundlich und locker. Einen Termin als Kassenpatient zu kriegen ist schwierig und war in meinem Fall nur durch akute Schmerzen möglich. Wartezeit durchschnittlich, leider hat Dr. Schuh nicht besonders viel Zeit für seine Patienten.

Kompetenter Arzt, Termin schwierig • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Michael Schuh und Christian Geßner

Waren mit der Behandlung unseres Kindes sehr zufrieden. Es wurden uns alle Möglichkeiten bezüglich der Diagnose und des Heilprozesses verständlich erklärt. Können Dr. M. Schuh auf jeden Fall weiterempfehlen.

Kompetenter,sachlicher und verständnisvoller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Michael Schuh und Christian Geßner

Ich war das erste Mal bei Dr. Schuh und habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.
Das Personal war unglaublich freundlich und alles war gut organisiert.
Warten musste ich auch überhaupt nicht lange, was natürlich auch daran gelegen haben kann, dass mein Termin außerhalb der \"Stoßzeit\" war.
Dr. Schuh hat sich ausreichend Zeit genommen und das Röntgenbild gut verständlich mit mir ausgewertet.
Viel genauer kann man nach einem einzigen Termin wohl noch nicht einschätzen.

modern und freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Michael Schuh und Christian Geßner

Alles wird nach Einrenken und 3-Tages-Kortison-Infusion gut. Kortison schadet nicht, macht im Einzelfall \"auch garnicht dick\" - alles nur Einbildung. Wird durch andere Orthopäden gleiches getan, habe die keine richtige Ahnung - Allgemeinmediziner und Internist. Hausärzte erzählen \"Kortison-Angstmärchen\".
Glücklicherweise \"stimmte\" meine Privatrechnung immer... wie geschrieben STIMMTE, ich gehe einfach zu einem anderen Arzt.
Meiner Frau hatte ich noch vor den ganz schlechten Erfahrungen Dr. M. Schuh empfohlen, leider wurde sie von ihm runtergeputzt und ich konnte mich für meine Empfehlung nur noch in Grund und Boden schämen.

Positiv ist jedoch, das so ziemlich alles (bis auf Labordiagnostik des Blutes) fast alles in der Praxisgemeinschaft durchgeführt werden kann (Röntgen, Physiotherapie etc.). Parkplätz sind zwar sehr dünn, aber man findet fast immer eine Möglichkeit. Straßenbahn hält vor der Tür.

Viel Kortison und viel Einrenken - bei anderen Ärzten nicht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert