Dr. med. Michael Schwend bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Michael Schwend und Sabine Strache

Ich war wegen Rückenschmerzen beim Doktor. Dachte an einem Hexenschuss;der Doktor bestätigte
es und verschrieb Schmerzmittel,die nicht halfen.
Nach 5 Wochen bekam ich eine Überweisung zu
MRT.Es wurde ein schwerer Bandscheibenvorfall
festgestellt. Die Symptome betrafen mein linkes
Bein (taubheit, Muskelschwund,starke Schmerzen).
Nach dem MRT wurde ich sofort der neurochirugie
Helle Mitte überwiesen,die eine sofortige op empfahlen, um lähmungen zu vermeiden

Dr. med. Michael Schwend

Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientin,

Vielen Dank für Ihre Bewertung und Rückmeldung! Sie waren aufgrund von akuten Bein- und Rückenschmerzen bei mir. Leider besserten sich Ihre Beschwerden unter medikamentöser Schmerzbehandlung wenig und es entwickelte sich im Verlauf eine Schwäche des linken Oberschenkels, die anfangs nicht vorhanden war. Ich hatte daher die Befürchtung, dass eine Nervenwurzel in Höhe der Lendenwirbelsäule Schaden nimmt, z.B. durch einen Bandscheibenvorfall.
Sie erinnern sich sicher, wie wir dann die Dringlichkeit der weiteren Maßnahmen, gegebenenfalls auch im Krankenhaus, (MRT, Vorstellung mit dem Befund beim Operateur) besprochen haben und ich die notwendigen Maßnahmen sofort eingeleitet habe. Die fehlende Besserung der Schmerzen nach 4 Wochen und v.a. die Zeichen einer Nervenwurzelschädigung sind Gründe für eine bildgebende Untersuchung und je nach Befund auch eine evtl. Operation.

Ihrer Bewertung entnehme ich, dass meine Verdachtsdiagnose eines sog. L 4-Syndroms zutraf und eine Operation erfolgt ist. Ich wünsche Ihnen einen guten Heilungsverlauf und gute Besserung.

Fehldiagnose vom Dr. Schwend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Michael Schwend und Sabine Strache

Während ich zustimme, dass Herr Dr. Schwend freundlich und geduldig ist, habe ich das Gefühl, dass er meine Beschwerden oft nicht ernst nimmt oder mich für einen Hypochonder hält. Wichtige Fragen wurden nicht gestellt, sondern die Antwort bereits angenommen. Ich möchte nicht im Behandlungszimmer sitzen und mich verteidigen müssen, weil falsche Annahmen über mich gemacht werden, ohne mich zuvor überhaupt danach gefragt zu haben. Leider habe ich das Vertrauen hier verloren.

Netter Arzt, aber fühle mich nicht aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Michael Schwend und Sabine Strache

nimmt sich viel zeit für seine Patienten,bin sehr zufrieden mit Dr.Schwend,

sehr freundlich und kompetend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Michael Schwend und Sabine Strache

Einfach gesagt, er ist Super. Weiter so!!! Wenn es jemand gibt der sich hier ein großes Lob verdient hat, dann ist das der Doktor Schwend. Ich persönlich kann den DR. Nur empfehlen.

Der DR. Ist ein Genie. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Michael Schwend und Sabine Strache

DIES IST EINE ERNEUTE BEWERTUNG VON MIR: Ich (80) muss mindestens 2mal p.a. "überwacht" werden wegen Allgemeinbefinden (Laborwerte), Schwindelanfällen & insbes. Schilddrüse.
Dr. Schwend nimmt sich für seine Patienten alle Zeit die benötigt wird für eine gründliche Beratung & Untersuchung. Auch zur Beantwortung mancher vielleicht nicht unbedingt notwendiger (bzw. angebrachter) Frage, wie z.B. ob er evtl. auch meine Frau als Patienten annehmen könne ...
Ich sage ihm und seinem gesamten Team (welches mich stets geduldig ertragen hat)
hiermit erneut eine großes DANKESCHÖN.

Xxxxx, Marzahn

Ausgezeichneter Arzt, gute Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Michael Schwend und Sabine Strache

Sehr netter,ruhiger, fachmännischer und kompetenter Arzt. Man fühlt sich gut aufgehoben, da er sich Zeit für den Patienten nimmt. Geht tiefgründig auf die Bedürfnisse und Beschwerden ein.

Top Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Michael Schwend und Sabine Strache

Hat mir immer geholfen und nicht nur einfach nen gelben Schein gegeben nimmt sich Zeit für Patienten ist bereits seit 15 Jahren mein Doc des Vertrauens in allen Medizinischen Fragen.

Top Doc sehr Kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Michael Schwend und Sabine Strache

Ich bin seit vielen Jahren Patient von Dr. Schwend.

Dieser Arzt ist absolut empfehlenswert!

Als Patient wird man immer ernst genommen, Dr. Schwend nimmt sich immer genügend Zeit für die Untersuchungen und die Auswertung der Befunde.
Außerdem erklärt er alles verständlich und ausführlich!

Kompetent! Gründlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Michael Schwend und Sabine Strache

Ich fühle mich ernst genommen, er geht auf die großen und kleinen Probleme ein und ist immer freundlich.
Dr. Schwend wirft auch nicht mit Antibiotika um sich, sondern gibt gute Tipps zu anderen Methoden der Genesung.
Toller Hausarzt !

Toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Michael Schwend und Sabine Strache

Dr. Schwend ist ein sehr netter und freundlicher und kompetenter Arzt, er ist sehr ausgeglichen
und auch sehr hilfsbereit, wenn ich zur Fr.Dr. Strache muß weil mein Arzt in Urlaub bin,
da muß ich sagen die Ärztin ist auch sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich kann nur bestätigen das beide Ärzte und das tolle Team SUPER NETT sind ,und ich als Patient mich dort gut geborgen fühle.

Klasse Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert