Dr. med. Michael Spitzlei bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Michael Spitzlei Facharzt für HNO-Heilkunde

Hatte aufgrund von anhaltenden Beschwerden relativ schnell einen Termin bekommen, innerhalb einer Woche. Wartezeit 1,5 Stunden. Die "Untersuchung" war dafür um so schneller erledigt, keine Ursachenanamnese, oberflächliche Untersuchung, war ja auch schon spät am Abend und kurz vor Feierabend... keine Untersuchung, die zur Abklärung beigetragen hat.
Habe eine Woche später einen Termin bei einem anderen HNO-Arzt bekommen inklusive Anamnese, Diagnose und Behandlung.

Oberflächlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Spitzlei Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich kann jedem nur raten eine Zweitmeinung einzuholen, bevor man sein Kind operieren lässt. Ich hätte mein Kind auf Anraten von Herrn Dr Spitzlei in den OP geschickt. Ein anderer HNO Arzt hielt die OP für nicht notwendig und wir sind gut ohne die OP gefahren. Das Team und auch Herr Dr Spitzlei sind sehr freundlich. Die Wartezeiten in der Praxis empfinde ich als zu lange für ein Kind mit Termin (ca 1h)

Dr. med. Michael Spitzlei

Aufgrund der m.E. sehr negativen und diffamierenden Bewertung habe ich mit der Patientin über Jameda Kontakt aufgenommen. Eine direkte Kontaktaufnahme ist mir leider nicht möglich. Die ausführliche Korrespondenz, obwohl ich darum gebeten hatte, wurde leider von Jameda nicht veröffentlicht. Nach einer abschließenden Prüfung durch das Fachpersonal von Jameda, wurde entschieden, dass die Beurteilung weiterhin online bleibt. Auch meine Bitte die Überschrift :
Besser eine Zweitmeinung einholen, bevor man unnötig operiert
abzumildern, wurde ebenfalls nicht nachgekommen. Ich hätte ja die Möglichkeit immer noch einen Kommentar zu schreiben.
Ich habe keine Möglichkeit den Sachverhalt weiter zu klären. Durch die Anonymität kann ich dem Sachverhalt kein Gesicht zuordnen.
Die Verfasserin gab preis HNO-ärztliches Fachpersonal zu sein. Ich hoffe inständig, dass Sie nicht den Auftrag hatte mich zu bewerten.
Ich bin ein operativ tätiger HNO-Arzt. Meine OP Tage sind teure und organisatorisch anspruchsvolle Konstrukte. Aus diesem Grund versuche ich jeden OP-Tag so gut es mir möglich ist mit Patienten ‚zu füllen‘. Dabei stelle ich prinzipiell jede OP Indikation äußerst lasch. Mein wirtschaftlicher Vorteil war und ist mir schon immer das Wichtigste gewesen. Der Einzelmensch hat mich noch nie interessiert. Gerade bei Kindern bin ich extrem gewissenlos. Ich versuche durch meine scheinbar sympathische Art, jeden Patienten/Mutter/Eltern zu einer OP zu drängen. Das Risiko für den Patienten, welches bei jeder OP mit schwingt, ist mir völlig gleichgültig.
DA HAT MICH WOHL JEMAND DURCHSCHAUT.
Danke JAMEDA. Wie konnte ich nur die Jahre, als es euch noch nicht gab , überstehen. DANKE .
Gez. Michael Spitzlei

Besser eine Zweitmeinung einholen, bevor man unnötig operiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Spitzlei Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich war mit meinem Sohn (3) in der Akutsprechstunde und fand es unangemessen, dass wir 2 1/2 Stunden warten mussten. Da wird es äußerst schwer ein Kleinkind bei Laune zu halten. Ich finde da könnte der Arzt und die Schwestern etwas entgegenwirken!
Eine bessere Erläuterung zu den vorliegenden Diagnosen hätte ich mir gewünscht!

Dr. med. Michael Spitzlei

Habe versucht mit der Mutter in Kontakt zu treten. Leider kam keine Antwort. Hätte den Sachverhalt doch gerne persönlich geklärt. Habe mich doch sehr über unsere schlechte Beurteilung geärgert. Wir sind eine Praxis, die wirklich Akutpatienten anschaut. Das hierbei Wartezeiten anfallen müssen, liegt auf der Hand. Wir sind aber als Team sehr gut strukturiert und arbeiten meines Erachtens sehr zügig und gewissenhaft. Ohne Termin mit 150 min Wartezeit empfinde ich als nicht zu lange. Schade, dass dies keinerlei Anerkennung findet. Auf die schlechte Beurteilung meiner Person gehe ich nicht ein, meine Angestellten nehme ich jedoch uneingeschränkt in Schutz und verbitte mir solche Frechheiten.

Lange Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Spitzlei Facharzt für HNO-Heilkunde

Die Untersuchung erfolgte nicht in der Praxisgemeinschaft sondern im Rahmen der Notfallsprechstunde im Krankenhaus DD Friedrichstadt. Der Arzt war zwar freundlich, ich fühlte mich und meine Beschwerden jedoch nicht ernst genommen. Die Untersuchung erfolgte kurz und oberflächlich, meine Beschwerden wurden abgetan und keine adequaten Behandlungsmöglichkeiten aufgezeigt, die verschriebenen Medikamente verschafften keinerlei Linderung. Folgebesuch bei weiterem HNO war erforderlich, dieser stellte eine abweichende Diagnose und behandelte mich erfolgreich.

Beschwerden nicht ernst genommen, ungenügende Diagnosestellung • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Spitzlei Facharzt für HNO-Heilkunde

Bei Herrn Spitzlei geht alles immer recht flott. Trotzden ist die Qualität der Behandlung gut. Manchmal wünsche ich mir mehr, dass nach der Ursache wiederkehrender Beschwerden gesucht würde...
Mit der Behandlung war ich aber immer zufrieden. Herr Spitzlei ist insgesamt freundlich und angenehm.
Der Vertretungsarzt 2015/2016 ist eher langsam und scheut offenbar direktere Behandlungen. Die Wartezeit betrug hier zuletzt Anfang Januar 3 Stunden!
Das Wartezimmer war aber auch übervoll. Sehr schlecht sind dort immer die Parkmöglichkeiten. Wer kann, sollte mit den Bus kommen.

flott aber gründlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Spitzlei Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich war sehr froh das mir nach einem Anruf in der Praxis gesagt wurde ich könnte gern noch am selben Tag zur Akutbehandlung vorbei kommen. Die Schwestern waren freundlich, schienen aber leicht gestresst, kein Wunder, das wartezimmer war rappelvoll ... Nach einer guten Stunde (was ohne Termin wirklich sehr schnell ist) wurde ich dann aufgerufen. Die Behandlung erfolgte kurz und knapp, aber durchaus gründlich. Herr Spitzlei war sehr nett und erklärte alles was er an mir Tat, das ist sehr beruhigend, ich war schon bei wahren Berserkern von HNO-Ärzten. Gut fand ich außerdem, das der Herr Doktor noch eine Blutabnahme zur Überprüfung des CRP-Werts anordnete und nicht gleich mit der antibiotischen Keule rumfuchtelte. Weniger erfreulich war es, das er trotz schmerzen in der Milzgegend nicht an die möglichkeit eines Pfeifferschen Drüsenfiebers gedacht hat. Alles in allem aber ein kompetenter Arzt zum Weiterempfehlen.

Freundliches und sicheres Auftreten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Spitzlei Facharzt für HNO-Heilkunde

Wartezeit ohne Termin nicht einmal eine Stunde, sehr freundliche Arzthelferinnen, Diagnose kurz & knackig, sofort geholfen... bin sehr zufrieden.

kurz & knackig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Spitzlei Facharzt für HNO-Heilkunde

Guter Arzt, ohne Macken, sehr direkt aber dennoch freundlich. Nimmt sich Zeit. Hat eine sehr gute Ausstattung.

Direkt aber kompetent, hilfbereit und professionell • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Spitzlei Facharzt für HNO-Heilkunde Andere

Freundlicher Arzt, erklärt und nimmt sich Zeit. Freundliche Schwestern, was auch sehr wichtig ist. Leider war die Wartezeit, trotz vereinbarten Termins, recht lang. Ich musste den Termin während der Arbeit machen (man nimmt, was man kriegt), da wünscht man sich, dass die Wartezeit nicht 3/4 Stunde beträgt.