Mehr erfahren

Wir freuen uns, dass Sie sich auf diesen Seiten über unser medizinisches Angebot informieren möchten.

Aufgrund der Philosophie unseres Hauses nehmen wir uns für Sie bei Ihrem Ersttermin in unserer Praxis mindestens 60 Minuten, in der Regel aber 90 Minuten Zeit. Nur so wird im salutogenetischen Sinne eine ausreichend ausführliche Anamnese, eine orthopädische/osteopathische Untersuchung sowie die Erstellung eines individuellen Therapieplanes ermöglicht.

Folgetermine sind mit jeweils 30 Minuten angesetzt.

Dies alles ist jedoch nur möglich im Rahmen einer privaten Abrechnung. Selbstverständlich sind Sie auch als Kassenpatient in unserer Praxis herzlich willkommen. Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass wir die entstehenden Kosten mit Ihnen privat abrechnen, da es über die gesetzlichen Krankenkassen nicht möglich ist.

Mehr erfahren

Herzlich Willkommen auf meinem jameda Profil. Mein Name ist Dr. med. Michael Tobias Petersohn und ich freue mich, dass Sie sich für unser SALUTOMED Ce...

Allgemeinmedizin
Naturheilverfahren
Manuelle Medizin
Chirotherapie

Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit tut, wird einmal sehr viel Zeit für die Krankheit aufbringen müssen. Damit es nicht so weit kommt, biet...

• Arzt für Naturheilverfahren
  • Akupunktur
  • Manuelle Medizin

Akademische Ausbildung

• 2016 Promotion und Approbation
  • 2011 – 2016 Medizinstudium an der PM Universität Salzburg

Berufserfahrung

• 2021 Praxisübernahme von Frau Dr. med. Annemarie Petersohn, somit Fortführung der ärztlichen Familientradition in 3. Generation
  • 2021 Lehrer für Manuelle Medizin und Chirotherapie bei der DGMSM e.V.
  • 2020 Ausbildung zum Arzt für Naturheilverfahren - Kneippärztebund e.V.

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Französisch (Français)

Standort: SALUTOMED Center Düsseldorf Privatpraxis Dr. Michael Tobias Petersohn Facharzt für Allgemeinmedizin

Nach langer Suche nach einem Hausarzt bin ich nun sehr zufrieden bei Herr Dr Petersohn. Wartezeiten sind kurz und die gesundheitlichen Probleme werden ausführlich aufgearbeitet und behandelt.

Engagierter Hausarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr gute und kompetente Beratung und Behandlung, sehr angenehme Atmosphäre. Die Praxis ist gut organisiert und das Personal sehr freundlich. Man fühlt sich in jeder Hinsicht gut aufgehoben!

Alles bestens! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war für die Corona Impfungen hier und habe mich sehr gut betreut gefühlt: Die Terminabsprache war unkompliziert, alle waren sehr freundlich und die Beratung war ausführlich. Dr. Michael Tobias Petersohn hat sich Zeit genommen und war sehr aufmerksam.

Angenehme Atmosphere • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Obwohl Herr Dr. Petersohn ein noch junger Arzt ist, scheint er bereits sehr viel Erfahrung zu haben. Er nimmt sich sich viel Zeit seine Patienten und schafft es schnell ein gutes Vertrauensverhältnis aufzubauen. Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben und kann ihn nur wärmstens empfehlen.

Dr. med. univ. Michael Tobias Petersohn

Herzlichen Dank für das nette und ausführliche Feedback!

sehr freundlich und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Hier habe ich zum ersten Mal vom sogenannten ganzheitlichen Gesundheitskonzept gehört. Es wird genug Zeit für jeden Patienten eingeplant, damit eine langfristige Lösung des Problems gefunden werden könnte.

Dr. med. univ. Michael Tobias Petersohn

Danke! Es freut uns sehr, dass Sie den Wert unseres Gesundheitskonzeptes erkannt haben!

Fachliche Kompetenz und viel Erfahrung. So sollte ein Ärzteteam sein! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Michael Tobias Petersohn ist ein junger, aber erfahrener Arzt. Er hat viel von seiner Familie gelernt, deren medizinische Tradition er gerne weiterführt. Die Besprechungen bei ihm nehmen viel Zeit in Anspruch, aber es lohnt sich. Diese Zeit verbringt man in der Beratung und nicht im Warteraum, wie bei anderen Ärzten.

Dr. med. univ. Michael Tobias Petersohn

Vielen Dank für das nette Feedback! Ihre Worte geben uns die Motivation, noch besser zu werden!

Trotz seines jungen Alters viel Erfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Bei Herrn Dr Petersohn fühlt man sich wohl und stets gut beraten. Durch seine nette und zuvorkommenden Art ist jeder Arztbesuch erfreulich. Sowohl meine Frau als auch ich konnten nur positive Erfahrungen mit Herrn Dr Petersohn sammeln. Darüber hinaus ist seine Praxis sehr schön und einladend. Ein weiterer Pluspunkt der Praxis ist der Praxis eigene Parkplatz dadurch bleibt einem die Parkplatzsuche erspart.

Dr. med. univ. Michael Tobias Petersohn

Vielen Dank! Es freut uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind!

Überaus kompetenter und zuvorkommender junger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Petersohn, ist ein sehr kompetenter Arzt, dem die Anliegen seiner Patienten am Herzen liegen.
Ich kam mit mehreren Beschwerden zu ihm, manche begleiteten mich auch schon einige Jahre. Herr Dr. Petersohn war in der Lage für alle meine Anliegen die passende Behandlung zu finden, hierfür bin ich ihm bis heute sehr Dankbar.

Dr. med. univ. Michael Tobias Petersohn

Ich bedanke mich bei Ihnen für die netten Worte! Bleiben Sie gesund!

Gute Patientenbetreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich muss sagen ich war sehr positiv überrascht, da ich von meinem letzten Arzt anderes gewohnt war.... Herr Dr. Tobias Petersohn hat einen super Job gemacht, konnte mir hilfreiche Tipps geben und war dabei sehr nett. Außerdem konnte er mir alles so erklären, dass ich es auch verstanden habe... So muss ein Arzt sein!

Dr. med. univ. Michael Tobias Petersohn

Herzlichen Dank für die netten Worte!

Super Betreuung durch sehr netten Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Dr. Petersohn ist ein sehr kompetenter Arzt bei dem man merkt, dass ihm das Wohl seiner Patienten am Herzen liegt. Er ist freundlich und nimmt sich viel Zeit für seine Patienten. Er nimmt seine Patienten immer ernst und gibt alles, damit es Ihnen besser geht. Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben und gut betreut.

Dr. med. univ. Michael Tobias Petersohn

Vielen Dank für das freundliche Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit uns und unserem Service zufrieden sind. Bleiben Sie gesund!

Vertrauenswürdiger, kompetenter und sehr freundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben