Ismaninger Str. 88, Bogenhausen, München
privatpraxis
Dr. med. Michael W. Reith bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier erfahren Sie mehr über mich und meine Praxi...

Ganzheitliche Medizin„Das Beste aus beiden Welten“ statt „Entweder-Oder“.
Westliche Schulmedizin...

AkupunkturIn meiner Praxis biete ich verschiedene Akupunkturformen und deren Kombinationen an
– immer individuell ausgewählt nach...

• Akupunktur

Standort: Praxis f. ganzheitl. Medizin Akupunktur u. Schmerztherapie Dr. med. Michael W. Reith Ganzheitliche Diagnostik

Ich habe mich ursprünglich aufgrund starker und häufig auftretender Kopfschmerzen bei Herrn Dr. Reith behandeln lassen. Die Kombination aus einem ausführlichen Gespräch mit viel Input und Hilfestellungen zur mentalen Haltung sowie die Behandlung durch Akupunktur zeigten bei mir direkt große Wirkung, die Beschwerden wurden sofort gelindert. Das ganzheitliche Konzept überzeugt mich aber auch deshalb, weil ich bereits die Erfahrung machen konnte, dass die Behandlung sehr nachhaltig ist. Herrn Dr. Reith gelingt es nicht nur, die Symptome zu lindern, sondern auch, die Ursachen aufzudecken und dem Patienten zudem einen "Plan" mit an die Hand zu geben, was man selbst tun kann, um den Beschwerden in Zukunft vorzubeugen. Das Angebot (schulische Medizin und komplementäre Medizin) deckt viele verschiedene Ebenen ab und unterscheidet die Behandlung, die Herr Dr. Reith anbietet, von denen anderer Ärzte und Ärztinnen meiner Meinung nach wesentlich.

Herr Dr. Reith nahm sich sehr viel Zeit für die Anamnese und die Behandlung. Durch seine Erfahrung und ganzheitliche Behandlung fühlte ich mich bereits nach der ersten Behandlung viel besser und nach der dritten Behandlung gehts mir wieder sehr gut. Er gibt Ratschläge was der Patient selber tun kann und muss. Er arbeitet mit und für den Patienten und nicht mit der Pharmaindustrie!!!
Vielen Dank lieber Herr Dr Reith

Ich weiss diese Headline hört sich übertrieben an, aber mein Zustand nach einem Bandscheibenvorfall an C6/C7 und dem darauffolgenden Behandlungsfehler mit einer PRT Spritze bei den Orthopäden Xxxxx war kurz gefasst nicht mehr lebenswert. Michael Reith war in dieser furchtbaren Zeit nicht nur der perfekte Partner um die Schmerzen besser in den Griff zu bekommen, sondern auch eine psychologische und menschliche Hilfe. 1000 % Empfehlung.
Danke!!!

Bei Schmerzen ein Lebensretter • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war bereits mehrfach in Behandlung bei Dr. Michael Reith und kann ihn aufgrund seiner fachlichen Kompetenz wie auch einfühlsamen, menschlichen Art nur wärmsten empfehlen. Ob mit akuten Schmerzen oder chronischen Beschwerden, ich habe mich immer bestens aufgehoben gefühlt! Dank seines riesigen Erfahrungsschatz an schulmedizinischem Wissen, ergänzt um alternative Behandlungsmethoden und gezielter Akupunktur, ein sehr empfehlenswerter u. verständnisvoller Arzt! Und sehr freundliche Angestellte!

Ganzheitlich bestens betreut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mich haben meine Schlafstörungen zu Dr.Reith geführt. Seine hervorragende medizinisch fundierte ganzheitliche Behandlung verbunden mit Komplementären Therapiemethoden haben mich nach wenigen Akupunktur Behandlungen wieder zum Durchschlafen gebracht. Dr.Reith hat sich sehr viel Zeit für die Anamnese und auch für die Behandlung genommen. Er hat alles ausführlich und verständlich erklärt und ist auf alle Fragen einfühlsam eingegangen.
Das Management der Praxis ist außergewöhnlich gut,Terminwünsche werden selbstverständlich berücksichtigt.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt, was u.a. auch an der überaus freundlichen und hilfsbereiten Praxismanagerin liegt.
Ich kann Dr.Reith absolut weiter empfehlen

Kompetente Ganzheitliche Medizin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin begeistert und kann Herrn Dr. Reith absolut weiterempfehlen!

Ich bin mit jahrelangen Nackenverspannungen und einer ebenfalls seit Jahren ausgebliebenen Regelblutung bei Herrn Dr. Reith vorstellig geworden, um einen neuen ganzheitlichen Weg zu gehen. Schließlich habe ich klassisch-schulmedizinisch schon fast alles versucht.

Herr Dr. Reith hat sich unglaublich viel Zeit genommen mögliche Ursachen zu erkennen und Zusammenhänge zu verstehen. Ich fühlte mich gleich super wohl und einfühlsam abgeholt, sowie kompetent beraten.
Wir haben im ersten Termin eine Akkupunktur-Behandlung durchgeführt, um Anspannung in meinem Körper zu lösen. Ich bin noch immer total fasziniert und dankbar darüber, dass etwa 2 Wochen nach dem einen Termin tatsächlich mein Zyklus wieder begonnen hat, als wäre nicht gewesen. Wegen der auch bereits rückläufigen Nackenverspannungen bin ich weiterhin bei Herrn Dr. Reith in Akkupunktur- Behandlung und habe ihn nach diesem Erfolg als meinen Hausarzt gewählt und bereits im Bekanntenkreis wärmstens empfohlen.
Jedem Unentschlossenen kann ich nur raten, einen Termin zu vereinbaren.

Jahrelanges Problem nach nur einer Behandlung verschwunden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin mit den Behandlungen von Dr. Reith sehr zufrieden. Er nimmt sich Zeit, um die Problematik zu verstehen und behandelt komplex und kompetent. Im Umgang mit dem Patienten ist er sehr freundlich und menschlich.
Ich fühle mich nach der Akupunktur bei ihm deutlich besser und glücklicher.
Ich kann Dr. Reith uneingeschränkt weiter empfehlen.

Sehr kompetenter, freundlicher und menschlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe Herrn Dr. Reith auf persönliche Empfehlung aufgesucht. Ich hatte einen akuten Tinnitus ohne Hörverlust aufgrund Stress und einer akuten Belastungskrise. Ich war sehr verzweifelt und der Tinnitus hat mich sehr eingeschränkt. Herr Dr. Reith hat sich in jedem Termin Zeit genommen und am Anfang eine ausführliche Anamnese betrieben. Mit einer Mischung aus Gesprächstherapie und Akupunktur hat er mir gekonnt aus meiner Krise geholfen. Meinen Tinnitus bin ich los und ich habe mit seiner Unterstützung meine Arbeitseinstellung und Lebensphilosophie geändert. Das hätte ich selbst nie in die Hand genommen. Ich bin ihm dafür unendlich dankbar. Herr Dr. Reith verbindet wissend die westliche Medizin mit TCM und sorgte selbst bei einem Workaholic wie mir für Entspannung in Geist und Körper. Ich kann ihn und seine Praxis samt Team bedenkenlos weiterempfehlen. Herzlichen Dank Dr. Reith!

Kompetenter Arzt mit umfassendem Behandlungsangebot • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Herr Dr. Reith ist definitiv der beste Schmerztherapeut, den ich je kennengelernt habe (und ich kenne einige).

Er versteht es, das bio-psycho-soziale Modell bei chronischen Schmerzen toll zu erklären. Bisher hat es sonst niemand vermocht, mir diese Problematik so nahe zu bringen und mich zu motivieren, meine Schmerzen selber zu beeinflussen.

Er nimmt sich sehr viel Zeit für therapeutische Gespräche und ich fühle mich bei ihm immer sehr gut aufgehoben und verstanden. Wenn es mal zwischen den Terminen Gesprächsbedarf gibt, ist er immer gut erreichbar oder ruft sehr schnell zurück.

Was die Akupunktur angeht, so beherrscht er alle Techniken sehr gut und variiert diese auch bei jeder Behandlung.

Die Praxismanagerin ist ausgesprochen freundlich und flexibel und bildet ein tolles Team mit Herrn Dr. Reith.

Die Praxis ist sehr hell und geschmackvoll eingerichtet, ein richtiger Wohlfühlort!

Sehr kompetenter und menschlicher Schmerztherapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin absolut begeistert von der Kompetenz und Behandlung. Dr. Reith nimmt sich so viel Zeit für einen, dass man sich sehr wohl fühlt.
Auch die Ausstattung der Praxis ist sehr gut.
Man merkt, dass er immer weiß wovon er spricht und er erklärt es auch so, dass man es versteht.

Absolut kompetenter und toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben